Nur Bild über onboard Grafikkarte

Snekels

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen mindestens 10 Jahr alten PC ausm Keller geholt und soweit betriebsfähig gemacht das mein kleiner Bruder damit einfache Spiele daddeln kann. Nun ist vor kurzem die Festplatte abgeschmiert und ich musste alles neu aufsetzen. Hab eine neue Festplatte gekauft und Win7 neu installiert. Bis hierhin alles gut.

Allerdings ist es mir auf einmal nicht möglich den Grafikkartentreiber für die Nvidia 560ti zu installieren. Da sobald ich die Karte einbaue und den PC starte, dass Bild immer schwarz bleibt. Ich höre auch den Windows-Anmeldesound, also der Kasten bleibt zumindest nirgendwo hängen beim booten. Netzteil sorgt auch für genug für genug Saft, ist die gleiche Grafikkarte wie zuvor. Die einzig neue Hardware ist die Festplatte.

Einzige Möglichkeit wie ich ein Bild bekomme ist, dass ich entweder die Grafikkarte ausbaue, oder im eingebauten Zustand im BIOS einstelle das trotzdem lediglich das Integrated-Graphic-Device für die Videoausgabe genutzt werden soll. Problem hierbei ist das die Grafikkarte nun nicht vom Nvidia Treiber erkannt wird und eine Treiberinstallation somit nicht möglich ist.

Meine Vermutung/Hoffnung ist das der Bildschirm schwarz bleibt weil die nötigen Treiber nicht vorhanden sind, von daher bitte ich um Vorschläge wie ich es schaffen könnte die Treiber zu installieren.

Stromversorgung, Verkabelung, wurde alles 10x überprüft.

Liebe Grüße,

Snekels
 
Klingt eher nach defekter 560 TI. Solange keine Treiber installiert sind, wird sie von Windows mit Standard Treibern versorgt und dabei nicht wirklich gefordert. Installiert man die Treiber, wird die Karte gefordert. Diese Bild deutet sehr auf eine defekte GPU hin.

Du kannst ja mal ein Live Linux starten. Muss nicht installiert werden und Du siehst, ob da die GPU richtig arbeitet.
 
Danke schonmal! Die GPU funktioniert einwandfrei, in meinem eigenen PC bekomme ich sofort ein Bild. Habe auch schon zwei weitere Karten ausprobiert ohne Erfolg.
 
Sollte man vielleicht erwähnen. Zeigt die Karte gar kein Bild an oder erst dann, wenn Du einen Treiber installieren willst? Zeigt sie gar nichts an, auch nicht das Bios, dann könnte auch das Board der Schuldige sein, Zu alt, inkompatibel zur GPU. Bios auf die letzte aktuelle Version geupdated? Kann auch helfen, wenn die GPU gar nicht erkannt wird.

Welche Hardware nutzt Du da genau? 10 Jahre alt ist die 560 ja noch nicht.
 
Bis jetzt hat sie noch gar kein Bild gezeigt, auch nicht das BIOS. Die Karte habe ich vor 1,5 Jahren mit zusätzlichem Arbeitsspeicher eingebaut, ansonsten hätte man nicht viel damit anfangen können. Ja BIOS ist auf aktuellster Version soweit ich weiß. Diese ist allerdings von 2009? Ist ein uraltes Phoenix Board

Die Sache ist hier das alles einwandfrei lief bis die Festplatte sich verabschiedet hat.

Habe Windows jetzt nochmal installiert und bekomme seit dem beim Booten die Meldung 02B0: Diskette Drive A Error. Windows fährt aber nach F1 drücken trotzdem normal hoch.

Denke mittlerweile das es wahrscheinlich wohl doch das Board ist, dass Probleme hat.
 
Zurück
Oben