Nur DSL 1000 statt volle 6000...

Du hast eine Leitungsdämpfung von 51 dB. Du kanst froh sein, dass die Telekom dir nicht sogar nur DSL Light schaltet, was daran liegt, dass Du eine gute Rauschtoleranz hast.

Freenet hat keine anderen Techniken wie die Telekom, weil die Telekom nachwievor für dei ganze Schalterei zuständig ist. Freenet hat nichts anderes gemacht als gesagt, schaltet was geht und die Telekom schaltet dann so hoch, dass die Leitung gerade noch so steht, dass ist das was man weitläufig als Risikoschaltung bezeichnet.

Die Telekom, die Ihre Richtlinien hat und bei den entsprechenden Dämpfungswerten eben nur die eine Geschwindigkeit schaltet, wird sich daher auf nichts einlassen.

Leitung gemessen, 51 dB Dämpfung, dass heißt max DSL1000, wohl gemerkt bei der Telekom.

Ich habe eine noch schlechtere Leitung als Du, wie du im Screenshot sehen kannst und ich habe bei 1&1 DSL3000. Dafür synct die Leitung auch mehrer Male am Tag. Da der Syncvorgang nur 10 sec. bei mir dauert, juckt es mich nicht und ich verwende seit jeher Downloadmanager und deswegen juckt mich ein abgebrochener Download ebenfalls nicht. FÜr Onlinezocken oder Streamen, wobie maxdome heute Abend sehr gut funktionierte, ist so eine Fehlerbehaftete Leitung wie ich sie habe eventuell nicht so dolle. Ich bin trotzdem zufrieden, hauptsache schnell.

Du bist zur Telekom gewechselt und aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass sie dir nicht mehr schalten als jetzt. Eine einzige Chance hast Du noch, wenn der Verfügbarkeitscheck der Telekom dir eine höhere Bandbreite bescheinigt und in der Klammer dann z.B. nur bis zu 3000kbit/s oder so, kannst du es nochmal bei der Störungstelle 08003302000 versuchen auf eine höhere Bandbreite zu bestehen. Ber selbst dann sind bei Dir mit diesen Werten nicht mehr als 3000kbit/s möglich. Von DSL 6000 oder sogar 16000 kannst du dich definitiv verabschieden. Viel Erfolg

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
OT : Hab gerade n Anruf bekommen von denen, wahrscheinlich ein rückruf wegen der bandbreite, habs aber nicht mehr geschafft ans tele zu gehen.. rufen die nochma an oder soll ich selber nachfragen ?

Zurück
Oben