Nur ein Batteriewechsel

klumpur40

Ensign
Hallo ihr lieben, ja ich hab zwei linke Hände, dachte aber so ne Batterie vom Board wechseln wird nicht so schwer sein. Jetzt glaub ich fast das dell optiplex Board ist non-standard, weil ich hab noch nie gehört das so ein batteriewechsel jemanden überfordern würde...

Aber ich drück, hebele und zerren auf dem Ding, auf dieser Kante unten rechts rum, mit fingern, mit Schraubenzieher, die Batterie bleibt sitzen wie einzemmentiert.

IMG_20221016_133537.jpg

Ergänzung ()

Kann jemand weiterhelfen?

Wieso? Kleinen silbernen Hebel rechts unten nach hinten drücken und die Batterie herausklappen

Das Foto ist jetzt nicht das beste aber wenn die Batterie nicht ausgelaufen ist und mit dem Kontakt darunter nicht eine Einheit bildet dann bekommt man auch mit 2 linken Händen die Batterie und einem kleinen Schraubendreher da heraus.

Wie schon in #2 geschrieben: das silberne nach außen drücken, dann sollte die Batterie sich nach oben bewegen und kann entnommen werden.

1665923538438.png

Manchmal denke ich, da will dich jemand verarschen.
Einfach unten links drücken

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh und Fusionator
ereerer.jpg

Pilatesjünger schrieb:
Manchmal denke ich, da will dich jemand verarschen.
Ständig, aber da ich auch schon mal voll auf der Leitung stand und mich blöd anstellte...

Abwarten was der TE schreibt nach dem jetzt einige erklärt haben wie es geht.

Haha. Es hat geklappt. Danke fuer alle Versuche mir zu helfen. Aber ohne Witz, es gibt verschiedene Möglichkeiten und Richtungen, in die man drücken und hebeln könnte, und theoretisch ist das Batterieding mit dem Phasenprüfer durchaus kaputtzukriegen wenn man total falsch und mit Kraft hebelt. Man kann auch hinter dieser Lamelle (Richtung Board) in dem Loch ansetzen und nicht wie es richtig ist vor der Lamelle (Richtung Batterie). Dann würde man das Teil bestimmt ganz easy kaputt kriegen. Also idiotensicher ist das nicht.... 🥳🥳

klumpur40 schrieb:
Man kann auch hinter dieser Lamelle (Richtung Board) in dem Loch ansetzen
Nee, kann man nicht. Sorry. Räumliches Vorstellungsvermögen und so…
und den simplen mechanischen Zusammenhang dieser Arretierung erkennen. Ist wie eine Türklinke, die man nach unten drücken muss.
Man kann die auch nach oben drücken und sich gegen die Tür stemmen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Stimmt. Türklinken sind auch nicht idiotensicher. Dafür aber deutlich größer und besser optisch erkennbar. Und besser greifbar. Und deshalb deutlich leichter zu bedienen. Und man braucht kaum räumliches Vorstellungsvermögen um ne Tür zu öffnen 😁
Ergänzung ()

Was du auch vergisst, ist die Konditionierung. Der durchschnittliche EU-Bürger hat in seinem bisherigen Leben vermutlich 260728 Mal eine Tür geöffnet, aber nur 0,57 Mal die batterie auf einem Mainboard getauscht. Selbst Schlafwandler können Türen öffnen, warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt. Und weil du das hast konntest du mir gut weiterhelfen 😁 danke nochmal. 👍

Zurück
Oben