Nur ein Internet login möglich

Also hab nochmal alles genau angekuckt. Also habe glaub den Wahren Router gefunden (Eumex 504 PC von Telekom) dieser ist an der Std box angeschlossen und an der std box wiederrum ist der switch drann und am switch sind 3 PC's udn eine Konsole dran.

Nochmal die Reihenfolge.
"Steckdose"-->Eumex504-->Sdt Copperjet --> Switch--> 3 Geräte.
Ergänzung ()

zur CD kann ich nichts sagen kp giebt bestimmt irgendwo eine. Das ganze system ist recht alt und mein Vater hatte das alles gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal auf die Eumex zugreifen mit einem Rechner und sehen wie dort die Einstellungen sind. Wozu allerdings die anderen Geräte angeschlossen sind, keine Ahnung. Lass doch mal den Copperjet weg und geh direkt auf die Eumex. Glaube eher das dieses Gerät der ISDN Adapter ist und nur das Lankabel dran ist um den zu warten. Es muss also vom Eumex noch ein kabel in den 3Com Switch gehen, der fürs Internet zuständig ist. Versuche mal die Eumex vom Strom zu trennen und dann wieder neu starten lassen.

Also habe das Teil mal neu gestartet jedoch hat es nichts gebracht. und Wie Greif ich auf das Teil zu ^^ ? sry das ich keinen Plan davon habe.
Ergänzung ()

Also mein PC ist angeschlossen udn mit dem Internet verbunden. Die konsole ist auch angeschlossen jedeoch kommt die Meldung "Schließe ein LAN-Kabel an und versuche es erneut

Habe es gerade mal nachgesehen, Eumex 504 PC USB, das ist wohl doch nur eine ISDN Anlage die man über den USB Port konfiguriert. Also war der Tip wohl falsch. Sorry, ist ja auch schon 15 Jahre her als ich das letzte Mal dieses Gerät eingerichtet hatte.
Also muss es irgendwo anders noch haken. Fernwartung bei der Konstellation ist immer sehr schwer, vor Ort sitzen wäre einfacher.
Kann es denn sein das Du mit der Breitbandverbindung nur mit ISDN verbunden bist, wie schnell ist denn das Internet mit der Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. ALso muss ich das eumex per usb an pc ranmachen und was stell ich da dann ein :D?

Das ist nur eine ISDN Anlage, da sind doch keine LAN Anschlüsse dran. Also liegt der Fehler wohl doch bei dem Allied Copperjet, der hat aber auch nur 1 x Lan.

und wenn ich mein pc per Lan direkt an den copperjet anschließe erkennt er kein Netzwerk also als wie wenn ich kein kabel angeschlossen hätte.

Dann müsste theoretisch noch ein anderer Router vorhanden sein.

Warum holst du dir nicht mal jemanden ins Haus der sich damit auskennt und versucht dieses "Wirrwarr" da einmal aufzuräumen.

Laut deinen Beschreibungen besteht das Setup da ja schon einige Zeit, du selbst hast keine Ahnung davon und jetzt soll es "auf einmal, von heut auf morgen" diese Probleme geben?

Wer weiß welche "Router" du da noch findest... also mal ehrlich. Du hast keine Ahnung was du da tust. Bitte hol dir Hilfe!

Zurück
Oben