Nur EINE Wlan Verbindung langsam

xXDanebenXx

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

in Anschluss an mein vorheriges Problem (https://www.computerbase.de/forum/threads/csl-wlan-stick-kein-internetzugriff.1447685/#post-17035852)
hat sich jetzt folgendes Problem entwickelt:

Im Ausschlussverfahren hat sich ergeben, dass der neue Fritz Wlan Stick an anderen Geräten mit demselben Router tadellos funktioniert. Danach habe ich mein Galaxy S3 zum Hotspot gemacht und den PC meiner Freundin per WLAN-Stick damit verbunden. Damit hatte ich wunderbares Internet! :freak:

Zu guter Letzt, habe ich den PC per LAN verbunden und ebenfalls wunderbares Internet gehabt!

Also muss das Problem zwischen Router und PC liegen, wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist.

Helft mir! Danke schonmal im Vorraus!

Mfg

Besorg dir ein 2m USB Verlängerungskabel und leg den Wlan Stick so weit es geht vom PC / anderer Elektronik weg.

Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

€DIT:
Noch besser wäre die LAN Verbindung bestehen zu lassen ;)

Sie hat einen Laptop der quasi genau über dem PC steht, dieser hat keinerlei Probleme.

Das mit der LAN Verbindung ist leider nichts auf Dauer :P

Oh mein Gott! Vielen Dank! Ich fühle mich wie der absolute DAU! Ich hab den Stick (aufgrund deiner Frage) mal von der Gehäusefront nach hinten umgesteckt und es funktioniert! Danke schön!

USB Sticks haben alle extrem schlechte Antennen :-)

Genau deswegen hab ich bei mir nach 3 Sticks auf Antennen gewechselt. Nach zufälligen Verbindungsabbrüchen, schlechtem Durchsatz und periodischen Pingschwankungen hatte ich die Schnauze voll. Seit ich die Antennen hab hatte ich keine Probleme mehr. und dabei waren die Sticks nich mal billiger Müll... jetzt verwende ich die nur noch für Computer die mal bei mir stehen zum einrichten oder so.

Grundsätzlich sollte man darüber nachdenken, WLAN-Sticks mittels Verlängerung auf dem Schreibtisch zu positionieren. Es gibt auch WLAN-Adapter, die generell nicht als "Stick" ausgeführt sind sondern als Tisch-Gerät. Sowas zB : Klick! 

WLAN-Sticks haben schlicht und ergreifend besch...eidene Antennen und eignen sich meiner Meinung nach ausschließlich für Laptops. Sobald es um einen stationären PC geht, sollte man zu einem Adapter wie oben greifen. Frei positionierbar, ordentliche Antennen, stabile Verbindung.

Nur weil "AVM" draufsteht, heißt das noch lange nicht "gut" ;-)

Zurück
Oben