nur einen dauerhaft für eine betimmte anwendung - wie?

adios

Lieutenant
edit: sorry, meine themenüberschrift ist nicht ganz korrekt. ich meine natürlich -nur einen cpu-kern dauerhaft..."

hallo zusammen,

seit geraumer zeit hab ich das problem, das cod2 ständig im laufenden betrieb (online) abstürzt. den rechner muss ich daraufhin neu starten.

nun hab ich mich ein wenig belesen... und es wurde geschrieben, das man im taskmanager der ".exe" nur einen kern zuweisen soll.
das habe ich gemacht und es scheint auch zu funktionieren.

jetzt frag ich mich, kann man das für eine bestimmte anwendung, in meinem fall die cod2.exe, dauerhaft einstellen?
ich muss es nämlich nach jedem spielstart neu machen.

außerdem funktioniert das zuweisen eines kerns nicht im laufenden spielbetrieb, was doof ist, da ich mich eigentlich immer über x-fire ins onlinegeschehen einklinke.
hat da noch jemand ne lösung parat?

danke und gruß

Zuletzt bearbeitet:
Man hast Du ein Glück ;-)

ich hab mich wegen CS:S und meiner defekten Graka lange mit DC Problemen beschäftigt und bin dabei auf ein, wie ich finde, echt geniales Tool (prio) gestoßen. Es macht genau das was Du möchtest, Du legst genau einmal fest auf welchem der Kerne dein Spiel laufen soll und das wars dann...

hier haste ->> klick <<-

gruß
monkey

ps. Es is freeware und funktioniert 1a aber erst nach nem Neustart und es ist auch nur im Tasmanager erreichbar.

ok, habe prio vollständig installiert.
nur leider sehe ich im taskmanager keine veränderung.
neu gestartet habe ich.

außerdem, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur prios setzten (was ich ja vorher auch schon konnte). wie kann man damit nur einen cpu-kern zuweisen?

oder muss man noch die anderen sachen installieren, die unter dem link aufgelistet sind?

gruß

edit: ist prio eigentlich vista 64bit fähig? ich konnte es zwar installieren, aber mir ist aufgefallen, das der "save" befehl unter den prios fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
oha, da muss ich passen... obs auf 64bit läuft weis ich nicht. Aber einen Prozessorkern zuweisen funktioniert genauso wie ohne prio.

gruß
monkey

Zurück
Oben