• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nur Fenstermodus möglich (Win 8)

Hydrano

Lieutenant
Guten Abend,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder Bioshock spielen, doch leider kam ich noch nicht weit das sich das Spiel aussschließlich im Fenstermodus spielen lässt und ich das einfach nicht akzeptieren will :p
Also egal was ich einstelle in dem Optionen, es ist nur ein komischer Fenstermodus möglich (durch Optionen)
Wenn ich dann Alt+Enter drücke -> 1x drücke dann verschwindet der untere und rechte Rand (KLICK) und die Taskleiste ist irgendwie noch immer im Vordergrund und die anderen Ränder verschwinden nicht (oben und links)
Wenn ich dann aber noch ein 2. mal Alt+Enter drücke komme ich in den Altbekannten Fullscreen, die Freude ist so lange groß bis man einmal einen Linksklick macht -> zack wechselt er wieder in Fenstermodus als sei Bioshock halt nicht das aktive Hauptfenster. Ich habe sogar schon einmal alles andere geschlossen. Immer bei einem Klick ins Fenster wird wieder der Fenstermodus hergestellt.

Unter Windows XP damals lief es einwandfrei, bei Windows 7 konnte ich es selbst nie testen.
Also ich nutze derzeit Windows 8 und als Grafikkarte verwende ich die nvidia GTX560TI mit den neuesten Treibern.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Problem oder eine Idee wie man es lösen kann? Ich konnte bisher leider nichts finden außer "Drücke Alt+Enter" wie gesagt rein theoretisch komm ich in Fullscreen rein, aber einmal im Menü klicken oder abfeuern und schon ist wieder das Fenster da.

Bei dir startet bioshock?
Win 8 32bit?

Zurück
Oben