Nur Grafikkarte oder ganzes System ausleuchten?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Hi :) Mein Freund rüstet grad seinen Rechner auf , nur bei der Optik hapert es ein bisschen . Er hat 2 Möglichkeiten : 1. Er kauft eine Gtx 780 im referenzdesign , dieses ist schwarz/ grau und leuchtet an der Seite mit : "GeForce Gtx " Sonst soll nix beleuchtet werden, nur die Karte . http://www.evga.com/Products/Product...03G-P4-2781-KR 2. Er kauft eine Asus 780 Dc2 , ( schwarz ) , baut sie ein und kauft weiße Nzxt Sleeve Kids dazu und leuchtet das ganze System aus: http://geizhals.de/asus-gtx780-dc2oc...0-a983107.html Im Anhang sind Bilder , welches würde mehr zur Kombi passen ? Geld und Lautstärke etc spielt keine Rolle , kriege beide karten für gleich viel Geld :D MfG und danke :daumen:

Wie gesagt :
Schnelligkeit, Lautstärke interessiert mich nicht es soll rein optisch exzellent aussehen . Die Referenzkarte würde halt wegen dem schwarz/ silber sehr gut mit dem CPU kühler zusammenpassen !

Kommen wir erstmal NUR zur Karte , Beleuchtung lassen wir mal vorab weg

Optisch, wirklich nur optisch :Asus oder Referenzkarte in dem Case

(Gehäuse-Bilder sind von mir,der Rest von Google :) )

Anhänge

• AMD-Radeon-R9-290X,O-4-415588-22.jpg
    AMD-Radeon-R9-290X,O-4-415588-22.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 194
  • image-2830804213.jpg
    image-2830804213.jpg
    257 KB · Aufrufe: 143
  • image-794515015.jpg
    image-794515015.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 178
  • image-2747523518.jpg
    image-2747523518.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 167
  • image-3562460961.jpg
    image-3562460961.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 152
  • image-790460330.jpg
    image-790460330.jpg
    267 KB · Aufrufe: 156
  • image-2036730090.jpg
    image-2036730090.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 151
Man o Man .... es gibt Leute die sich den ganzen Tag ihren Rechner anguggen und sich freuen das er leuchtet!!!

Anstatt mit dem Gerät was ordentliches zu machen......

TzTzTz...... Die Probleme hätte ich gerne.....

KiddieNoobGedöns!!!

Euer 0815 Schwarz Metall ist auch nicht besser. xD

Ich würde die Ref. nehmen. Hat eine super Optik.

3. Er kauft sich eine R9 290 von XFX. Die leuchtet von sich aus in weiß (oder war das irgendwas zwischen weiß und blau).
Ganz ehrlich?
Wenn ein gutes Design wichtig ist (wieso auch immer), dann hätte man vermutlich ein anderes Case wählen sollen. Für so welche Spielereien ist mMn nach die NZXT H440 Reihe sehr gut geeignet. Es sieht clean aus und man kann relativ fix ein sehr stylisches System reinsetzen. Ansonsten ein Nanoxia Deep Silence 2 mit Sichtfenster, einfach irgendein Gehäuse, was einen edlen und aufgeräumten Eindruck macht. Das ist aber lediglich mein Geschmack. (Was mir grade so einfällt: KFA² Grafikkarten mit weißem PCB, gibt´s sowas auch bei neueren Modellen?)
Mich würde bei der Optik ja schon das Laufwerk extrem stören...

Und Leute bitte benehmt euch mal...Geschmäcke sind unterschiedlich. Nicht jeder mag ein einfaches Gehäuse...ein guter Freund von mir hat sogar mal den Ram ausgebaut und verkauft, weil er eine andere Farbe hatte als der andere (2x 2x4GB Kits Corsair Vengeance in unterschiedlichen Farben). Er hatte nicht einmal ein Sichtfenster, aber ihn hat das total Irre gemacht.
Das ist seine Sache.
Es gibt auch Leute, die ihren PC als Schmuckstück stehen haben oder an einer Position, die direkt einsehbar ist. Wenn dann das Ganze einfach nicht gut aussieht, stört das die Atmosphäre. Ob dann ein schlichtes Gehäuse schöner wäre ist wiederrum Geschmackssache.

Schrottkopf schrieb:

Vielen vielen Dank du hast es erfasst :) das Problem an der xfx ist dass die auf der kühler Seite leuchtet , von der sieht man dann wenig :/
@die anderen :
Ich mag es halt wenn mein Gehäuse auffällig ist , ich will auch kein Arc R2 haben weil es schlicht und langweilig aussieht . Ist natürlich Geschmacksache . Eure Reaktionen verstehe ich auch nicht , wenn ihr den thread nix sinnvolles beitragen wollt dann hört einfach auf zu kommentieren , ganz einfache Sache . So schwer ? Juckt doch keinen ob ihr das Tower gut findet oder nicht , habe gefragt welches in der kombi mit meiner Hardware besser aussehen würde .

Andere (sinnvolle ) Meinungen :)?
Ergänzung ()

Edit: Budget 450€ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo merdarion :)

Ich würde zur Asus raten und das ganze System ausleuchten.
Wieso?
Wenn du/er ( Wer will jetzt den Kram ausleuchten und wem gehört der PC? :D ) Nachts etwas runterladen oder aus welchen Gründen auch immer ihr den PC anlassen würdet, dann könnt ihr über einen Schalter ( kann man selbst bauen oder eine Lüftersteuerung mit entsprechenden Anschlüssen zweckentfremden) das Licht dann ausschalten.
Zudem wäre ( auch wenn euch das egal ist ) es auch viel leiser und nen ticken schneller.

Wenn ich es richtig weiß hat die ASUS auch eine Backplate => sieht wertiger aus.
Ansonsten stimme ich Gandalfforce zu, würde auch dann das ganze System ausleuchten, wobei man da ein bisschen in der Stärke variieren könnte, sodass die Graka das Highlight wäre. Den Rest einfach relativ dezent indem du (sry, ich bin nicht gut in E-Technik, also bitte berichtigen) das ganze an eine Lüftersteuerung hängst und damit die Spannung ein wenig runterregelst. Wäre mir aber nicht sicher, ob das mit jeder Art von Licht gut funktioniert, nicht das die sehr intolerant sind was Spannungen angeht und dann entweder an oder aus sind.
Alternativ ein Widerstand, wobei der wärmer werden könnte...

Was man auch zusätzlich machen könnte, wäre ein nettes Motiv mit Farbe auf eine Seite zu sprayen/malen oder einen guten Aufkleber anbringen (Anfängervariante).

Was ein Freund von mir gebaut hat war ein pulsierendes Licht mit An- und Ausschalter. Hab aber zu dem kaum Kontakt mehr, dürfte aber von der Schaltung nicht sooo aufwändig sein, dazu etwas vorsichtig (!) etwas in das Sichtfenster "geritzt" (mir fällt grade das richtige Wort nicht ein...hab aber i-wo auf youtube sowas ähnliches gesehen), sodass man dort ein Motiv erkennen konnte. Da muss man aber wirklich höllisch aufpassen. Wenn man es richtig macht, sind die Stellen dann leicht milchig und mit pulsierendem Licht sah das dann echt sehr geil aus. Zusätzlich kann man dann noch mit verschiedenen Farben arbeiten, da weiß ich aber nichts drüber.
Man sollte da aber auch vorher üben und künstlerisch begabter sein.
(Fortgeschritten)

Ich selber bin eher kreativ und nur eine Person die viele Ideen hat, diese aber dank zwei linker Hände nicht umsetzen mag ;)

Die Grafikkarte im Mittelpunkt plus Gehäuse aufleuchten,das wärs doch oder?
Weiß halt nicht ob Grün im Case wirklich geil aussieht,jedoch soll es nicht zu stark ausleuchte,siehe hier:
http://www.tonymacx86.com/members/c...reen-best-buy-ever-so-bright-easy-install.jpg

Komponenten passen gar nicht zusammen,wenn ich jetzt ne Referenzkarte kaufe mit dem "Geforce GTX" Schriftzug ,dann brauch ich auch ne passende Beleuchtung die nicht zu hell ist.

Z.B dieses Schwarz/Silberne an der Karte;
http://cdn.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2013-08-09/IMG_9820_0.JPG

passt doch wunderbar zum cpu kühler?(auch schwarz/silber) Hinten sind noch Be Quiet Silent Wings dran(schwarz),Mainboard Platine schwarz,Gehäuse weiß und Ram auch schwarz

Bin mir halt nicht sicher,will auch nicht etwas was lange dauert :)

Ich rate weiterhin zur Asus.

Kannst ja rote LED´s nehmen - hast dann insgesamt den Farbmix silber,weiß,rot,schwarz.

Aber ist ja deine Sache ;P

Naja, du solltest dich erstmal auf eine Farbe festlegen und planen. Planung ist das Wichtigste bei Casemods. Wenn du schlecht planst, ist das Moddingprojekt zum scheitern verurteilt und du verbringst mehr Zeit mit ausbügeln der Fehler.
Die Farbe des Schriftzugs kann man übrigens auch mit farbiger Folie und Klebstoff ändern (du solltest darauf achten, dass beides auch leicht höhere Temps ab kann).

Lege dir einen Plan zurecht, was du haben willst (farblich, Design). Grün trifft z.B. überhaupt nicht mein Geschmack. Wenn du jedoch grün magst, dann nimm grün. Es gibt ansonsten auch mehrfarbige Lichter mit Fernbedienung, aber das kostet halt auch mehr.
Wenn du eine Vorstellung hast, dann kann man dir auch gut mit der Auswahl von Komponenten helfen. Ansonsten ist das ein Ratespiel.
Guck dir ansonsten einfach mal Youtubevideos an, oder Bilder im Internet. Das was die gefällt und du umsetzen könntest, postet du dann und man könnte gucken, was man dafür braucht, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :) Der Schriftzug sollte schon grün bleiben.
Ich habe überlegt Weiß zu kaufen und einzubauen,habe nur die Befürchtung dass das grün dann "karschiert wird",d.h dass das weiß zu hell ist und man das grüne gar nicht sehen kann.
Grün könnte ich es auch beleuchten aber finde den Schriftzug in Grün sehr schön,aber LEDs in Grün(also die das ganze Gehäuse beleuchten),eben nicht .. irgendwie finde ich da keinen Kompromiss :(

kannst ja schwache led´s kaufen oder über diverse tutorials siehst du wie man eine lüftersteuerung als dimmschalter benutzen kann.

kannst ja schwache led´s kaufen oder über diverse tutorials siehst du wie man eine lüftersteuerung als dimmschalter benutzen kann.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
500x1000px-LL-dde93b08_1526756_10153731351140472_1253262656_n.jpeg
Ein Beispielbild (leider mit blauen LEDs), wie stark das so leuchtet.

Weiß würde ganz gut passen,aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich LEDs kaufen soll,solche Mini LEDs am Mainboard sind perfekt,sehen schick aus aber sind nicht extra zu kaufen :/

Falls ich die Weißen kaufe: Passt hellweiß auf Dunkelgrün :)?

Schrottkopf, ich würde sagen, dass wir ein gutes Team sind *g*
Find ich auch ;)

Was ist für dich dunkelgrün?

Weiß und grün kann generell passen.

EDIT: Du warst wohl schneller ;)

Ja, in meiner Vorstellung passt das. MMn ist das aber hellgrün.
Wie du in dem Bild oben sehen kannst, ist der Schriftzug nicht besondern hell, aber grün wäre er so oder so. Wenn das weiß angestrahlt wird, bleibt es auch grün.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben