Nur Graka oder gleich neues System?!

D3Spieler schrieb:
Das war mal ein fetter Fehlkauf lol, geile Kaufberatung hier, liest denn überhaupt jemand was der Threadersteller schreibt?

Hmm
Welchen Vorschlag hättest du denn für mich?
Und warum ist dein ein Fehlkauf?

Ich denke die Graka ist keine schlechte.
Wenn ich mehr brauche und unzufrieden bin kaufe ich einfach ein nues MB + CPU + RAM.

Das mein Sys die Graka ausbremst ist mir bewusst.
 
Mir wurde damals als ich noch den Phenom 2 965 hatte, zu einer HD7950 von AMD geraten.
Im endeffeckt ist es eine GTX 770 geworden (vorher hatte ich eine HD6870), ich habe mit dieser in absolut allen games eine gigantische Steigerung festgestellt!

Eine SSD kannst du dir aber auch noch besorgen wenn du keine hast.

Damals als ich noch die HD6870 und den Phenom hatte, habe ich mal einige spiele auf der SSD installiert und anschließend auf der HDD, auf der HDD haben sie teilweise extrem stark geruckelt und auf der SSD fast bis gar nicht mehr.
und für deine 2 Games brauchst du keine 500gb SSD, da reicht auch noch eine alte mit 128, die man für 50-60 bekommt. aber teste es erstmal mit einer besseren Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun bestellt:

- Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD
- SAPPHIRE R9 280 OC Dual-X Boost

+ SATA Kabel, Adapter


Denke damit werde ich glücklich.
 
BiggestB schrieb:
Hmm
Welchen Vorschlag hättest du denn für mich?
Und warum ist dein ein Fehlkauf?

Ich denke die Graka ist keine schlechte.
Wenn ich mehr brauche und unzufrieden bin kaufe ich einfach ein nues MB + CPU + RAM.

Das mein Sys die Graka ausbremst ist mir bewusst.

Naja du hast eine alte und schwache AMD CPU

Deine Anforderungen sind: Foto und Videobearbeitung sowie World of Warcraft.

Das alles schreit förmlich nach einer Nvidia Karte

Eine GTX 760 ist sogar schneller als eine 280x in wow. Das Spiel ist sehr auf nvidia Karten optimiert. Desweiteren hättest du mit CUDA die Möglichkeit deine Videos sehr schnell zu rendern.
 
D3Spieler schrieb:
Naja du hast eine alte und schwache AMD CPU

Deine Anforderungen sind: Foto und Videobearbeitung sowie World of Warcraft.

Das alles schreit förmlich nach einer Nvidia Karte

Eine GTX 760 ist sogar schneller als eine 280x in wow. Das Spiel ist sehr auf nvidia Karten optimiert. Desweiteren hättest du mit CUDA die Möglichkeit deine Videos sehr schnell zu rendern.

Ok Danke für die Erklärung. Habe die R9 280 Dual - X nun verbaut und schon getestet.
Ich bin sehr glücklich!

Wenn es mir nicht mehr reicht in der nächsten Zeit kaufe ich einfach einen i4790 und ein neues MB.
Dazu Max RAM für mein win7 64bit und gut.


Danke euch allen. Habt mir geholfen bei meiner Entscheidung.
 
Zurück
Oben