Nur IE kommt ins Internet

GreenRoadrunner

Lt. Junior Grade
Hei Hei Leutz,

gleich mal vorweg, ich wusste nicht genau, in welchen Forumabschnitt ich mein Problem posten sollte, also kann man das Thema gern verschieben, wenn es woanders besser rein passt ;)

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen mein Betriebssystem neu aufgespielt (Windows Vista Home Premium 64Bit). Hat auch alles geklappt soweit. Nur hab ich jetzt ein Problem mit meiner Internetverbindung. Und zwar komme ich nur durch den Internet Explorer ins Internet und auch nur, wenn ich diesen von der Verknüpfung auf dem Desktop aus starte. Wenn ich versuche ihn aus der "Homeleiste" zu starten, dann baut er keine Verbindung auf... Genauso wie die 32Bit Version. Wenn ich Firefox starte, dann zeigt er mir unten links "Fertig" an, aber es kommt weder die Seite noch irgendeine Fehlermeldung. Auch alle Spiele oder sonstige Programme (Anti Vir, Icq, Skype,...) können keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber nichts hat das Problem behoben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

lg. Hannes

wie baust du deine Verbindungauf? PC=> Kabel=> Router(Modem)?

Als Firewall hab ich Avast Antivir.
Norton hab ich gleich von Anfang an runter geschmissen, da es mir schon oft Probleme bereitet hat.

Ich geh über WLAN ins Internet
(Stick: Netgear WG111v3
Router:Speedport W701 V)
Ergänzung ()

ich verzweifel langsam...
hab schon die Firewall zu deaktiviert, hat nichts gebracht.
hab nochmal in der "cmd" den Code "net user administrator /active:yes" eingegeben, hat nichts gebracht
hab mit dem Norton-Remove-Tool alle Norton Dateien suchen und löschen lassen, keine Verbesserung
hab Firefox neu installiert, nichts

Zurück
Oben