Nur mein Browser kommt in das Internet.

RussUs

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
11
Hallo, mein Problem kennt ihr ja bereits, im Browser kann ich normal im Internet surfen nur gehen auch dort ein paar Seiten nicht.
Ich habe schon viel über dieses Problem gelesen doch leider enden diese Themen immer mit der aussage "Jetzt ist es auf einmal weg" und somit ist das Thema abgeschlossen, was mir nicht viel weiterhilft. Nun erbitte ich hier um eure Hilfe.
Ich benutze Windows 10 und habe eine LAN Verbindung zum Router Speedport W 724V von der Telekom und habe diese auch als Anbieter.
Wäre cool wenn ihr wisst was das sein könnte und wenn ihr eine Idee habt beschreibt sie bitte etwas Idioten sicher da ich nicht viel Erfahrung mit Netzwerken habe.
Danke MfG
 
Könnte jetzt sehr viel sein. Von einer Filterliste im Router oder der host Datei...oder in der FireWall gesperrt...
 
Also im Router habe ich keine Filterliste, wie würde das in der Firewall angezeigt werden oder woran sehe ich das es gesperrt ist?
 
router/modem neugestartet hast du?
sowie pc?
ipcofig flush/renew auch schon gemacht= google zeigt wie
stimmt deine Uhrzeit?
hast du "seit dem" etwas neues installiert?
 
Pc und Router habe ich neu gestartet.
Cache habe ich gerade geleert und PC neu gestartet bringt aber nichts.
Uhrzeit stimmt.
Kann sein, gehen wir mal von aus das ich etwas installiert habe.
 
dann deinstalliere es wieder :D
 
Weißt du auch "wann" du es installiert hast? Wenn ja, und Windows hat einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht...wäre das wohl die einfachste Lösung wenn du dir dabei was *hust* eingefangen hast was im System rumgewühlt hat.

Sollte es etwas "zweifelhaftes" gewesen sein ist natürlich mehr zu machen, aber das führt jetzt zu weit.
 
Das Problem tritt nun seit ca. 5 Tagen auf. Ich werde mal versuchen eine systemwiederherstellung zu machen.
 
sonst würde ich malwarebytes(free) und ein live-linux-system (alle grösseren virenjäger haben sowas) empfehlen
 
Malwarebytes hat auch nichts gebracht, werde wohl zurücksetzen müssen da ich kein wiederherstellungspunkt habe
 
RussUs schrieb:
Hallo, mein Problem kennt ihr ja bereits, im Browser kann ich normal im Internet surfen nur gehen auch dort ein paar Seiten nicht.

Du hast weder ein Problem mit der Internethardware noch mit Deinem Heimnetzwerk wie aus der Beschreibung klar erkennbar ist. Ich würde vorschlagen, Du läßt den Thread von einem Mod nach Betriebssysteme -> Windows10 verschieben.
 
Habe leider bloß Windows Defender
Ergänzung ()

Update: habe Windows zurückgesetzt aber meine persönlichen Daten behalten, es funktioniert trotzdem nicht. Sollte ich probieren wichtige Daten auf eine externe Festplatte zu spielen und alles andere neu machen?
 
Ende der Geschichte ist jetzt das ich meinen kompletten pc zurückgesetzt habe und es nun funktioniert, ich denke das irgendeine externe Datei also nicht von Windows direkt den Fehler verursacht hat
 
Zurück
Oben