Nur Internet-Abbrüche

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz

04.05.08 00:06:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: xx.xx.xx.xx und xx.xx.xx.xx, Gateway: xx.xx.xx.xx

04.05.08 00:06:23 Internetverbindung wurde getrennt.

04.05.08 00:06:23 Internetverbindung wurde getrennt.

04.05.08 00:06:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17011/1183 kbit/s).

so geht es in einer Tour seit Wochen.....habe 1und1 schon 5 mal angerufen 3 mal wurde mir ein Techniker versprochen, nix geschehen! Vorgestern ist endlich mal einer von der Telekom gekommen und hat ein verbindungskabel hier im haus ausgewechselt, meinte aber er hätte nix verdächtiges finden können. naja online bin ich ohne Probleme beim surfen, aber da merkt man so kurze verbindungs abbrüche kaum. Online-Spiele gehen gar nicht mehr. spätestens alle 3 stunden werde ich Disconnected.

Was kann ich nun tun, ich meine eine flat-rate ist dadurch doch nicht mehr gewährleistet oder?
kann sowas vielleicht doch an mir liegen? habe es schon mit 2 Rechnern versucht. Bei beiden jedoch immer das gleiche in den Ereignissen in der Fritz-Box meist PPPoE-Fehler. Flasche verkabelung auch nicht möglich, sonst wäre ich doch gar nicht On.

Brauche Rat!

AW: HILFE! Nur Internet-Abbrüche

Du hast einen recht hohen Downstream. Hast Du den technischen Support mal gefragt, ob die Leitungsdämpfung bzw. der Signalabstand Deiner Leitung eine solche Geschwindigkeit überhaupt erlaubt? Hast Du vielleicht eine Fritz!Box und kannst nachschauen, welche Dämpfungswerte existieren?

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal ohne den Router versucht, wenn noch ein Modem da ist?

Ich denke mal du hast nicht die optimalen Dämpfungswerte...

Hatte ich auch. Hab damals den Techniker angerufen und haben es dann nach 3 Tagen hinbekommen.

Am Anfang 14000er jetzt bloß noch 10000er.

Aber wie gesagt du solltest nochmal anrufen oder wenn sich nichts tut, vom Vertrag zurücktreten.

Kenn ich mit meiner Fritzbox auch, probier mal nen Modem, geht bei mir einwandfrei.
Die Leitung musste gedrosselt werden, so gehts zumindest besser.

Kauf dir sonst mal ein Speedport 200 bei der Telekom , du hast ja 4 Wochen Rückgaberecht und probier mal aus ob ein anderes Modem was bringt.

naja an downstream kann es glaub nicht liegen. ich hab dauernd über 18000 mit arcor. :D
mein kumpel hatte von donnerstag bis samstag störung (t-online) stand dauernd pppoe-fehler..

n00b_turk schrieb:
naja an downstream kann es glaub nicht liegen. ich hab dauernd über 18000 mit arcor. :D

Na wenn Du 18000 Downstream hast, dann haben das MIT SICHERHEIT auch alle anderen DSL-User völlig problemlos... :rolleyes:

Dämpfung wurde schon geprüft, werte sind ok meinten sie. muss vielleicht echt mal nen anderen router bzw. modem versuchen. 1und1 hat kein plan mehr, und wissen selbst nicht mehr weiter. danke euch erstmal.....

Äh, ja sagen können die ja viel. Rufe bei einem Provider drei Mal an und Du bekommst drei verschiedene Auskünfte. Kannst Du denn die Werte in Deinem Router selbst auslesen?

ja da hast du recht, ich habe schon so oft mit denen telefoniert und so oft verschiedene sachen gesagt bekommen das ich selber nicht mehr durchblicke......werde auch noch mal anrufen und ne entschädigung alleine wegen den telefonkosten verlangen.

Signal/Rauschtoleranz dB 6 8
Leitungsdämpfung dB 8 8

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 17388 1316
ATM-Datenrate kBit/s 17379 1183
Nutzdatenrate kBit/s 15740 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 920 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 6 8
Leitungsdämpfung dB 8 8
Status f003ce20 f0000074

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 24 0 21
COE 0 2 0 0 0 0

Die Leitungsdämpfung ist in Ordnung, aber deine Rauschtoleranz ist schon recht niedrig. Eigentlich sollte die > 10 dB sein, damit das Modem nicht die Synchronisation verliert.

Zumindest die Boxen verlieren gerne mal den Sync bei dem SNR.
Hänge ein Modem vor die Box, dann sollten die Probleme der Vergangenheit angehören :D

Zurück
Oben