Nur lizensierte MP3s auf dem iPod?

hurga_gonzales

Captain
Grüssi Leutz,

mir wurde ein (vermutlich) Gerücht zugetragen, das ich hier gerne entkräftet haben möchte^^.

Das Gerücht besagt, dass auf dem Apple iPod (und alle Geräte dieser Linie) nur lizensierte MP3s abgespielt werden können. Stimmt das?

Aus naheliegenden Gründen würde sich die Anschaffung so eines Geräte dann für mich total erledigen.

Danke Euch
Hurga

Hi,

ich hab einen Ipod Shuffle und bis jetzt konnte ich jedes MP3 File, egal aus welcher Quelle, damit abspielen.

Also mach dir keine Sorgen, das Gerücht ist auch nur ein Gerücht.

Gruß
M0repheus

Nein, Du bist aber beim Ipod meines Wissens von dieser Software iTunes abhängig und bekommst auch die aufgepielten Dateien nicht wieder ohne weiteres zurückkopiert.
Aber ich sage nur mal: normalerweise. ^^ Mehr sage ich nicht.

Aber generell würde ich Dir aus Flexibilitätsgründen eher zu einem Player raten, der ganz ohne Zusatzsoftware und Tricks auf jedem System be- und "ent"- spielbar ist, als stinknormales LW gehandelt wird.

PS:
Ich pers. habe den Cowon iAudio X5L. Allerdings nicht gerade ein Preisschnäppchen.
Weiss ja jetzt nicht ob Du eher HDD-Player oder Flash-Player bevorzugst oder überhaupt Kaufempfehlungen willst.

Wenn du iTunes nutzt kannst du keine .mp3´s wieder auf deine Platte zurückkopieren,
es gibt jedoch etliche andere Softwarelösungen wie AnaPod oder Xplay.
Diese ermöglichen es dir leicht und komfortabel deine .mp3´s, auch unlizensierte, auf den iPod zu kopieren :)

also auf nem iPod kannst du alle MP3's abspielen, die kannst du dir dann in iTunes (meiner Meinung nach das beste Programm, dass es für solche Zwecke gibt) verwalten, umformatieren, neue kaufen, brennen und vieles mehr...

und wenn man die MP3's eh auf dem Rechner hat, muss man die ja nicht vom iPod runter kopieren...

Also ich kann dir nur zu einem iPod raten

Zurück
Oben