Nur Mainboard und Prozessor

Ich weis, ich weis.....
Ihr habt ja recht. Nur kennt ihr meine alte nicht. Die bringt mich um wenn ich auf ein mal 2000€ fürn Computer ausgebe. Und wenn ich es in zwei Monaten teile dann fällt es ja nicht so auf.
Ich bin ja schon froh dass ich wenigstens auf der Couch einen Platz habe. Oder das ich Abends im Bett ein Stück Decke abbekomme! 😂😂

Oder ich kaufe noch einen dicken Strauß Blumen dazu und kaufe ihn mir einfach.

Aber: sollte ich zu Hause ärger bekommen.....nimmt mich dann jemand von euch auf?? 😇

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ihr seid alle echt klasse 👍
 
AnilTizzen schrieb:
Ihr habt ja recht. Nur kennt ihr meine alte nicht. Die bringt mich um wenn ich auf ein mal 2000€ fürn Computer ausgebe.
na ein Glück hast du nicht HiFi, Car-Tuning, Motorrad oder Reiten als Hobby. Da sind 2.000 € dann gar nichts :D

wenn du die 2.000 € auf zwei Teile aufteilen willst/musst. dann ist das ja nicht schlimm.
Aber eben erst 1.000 € für GPU + Netzteil und dann den Rest.
Die RTX 2080 Super kommt ab dem 23. Juli auf den Markt. Die wird dann den passenden Preis haben um mit dem neuen Netzteil auf 1.000 € zu kommen
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-650w-atx-2-4-bn282-a1753714.html

.nimmt mich dann jemand von euch auf?? 😇
klar, bring dann halt deinen PC mit :D
 
@Basti__1990

Na Auto habe ich auch und ein Quad. Aber halten sich die Kosten in Grenzen. 😊

Okay, dann mach ich GPU und Netzteil. Das kostet mich zusammen aber immer noch ein Höllen Geld.
Aber gut, wenn du sagst erst GPU plus Netzteil dann mach ich das.

Death hat ja gesagt dass es erstmal mit dem Prozessor klappen könnte
Ergänzung ()

Achso....und klar komm ich zu dir.... 😇😇😇😇
Aber nur wenn du nicht auch so ne olle hast wie ich 😂😂😇😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, bin seit einem Jahr "ollen-frei" :D
Dafür aber seit dem ein Neuwagen und oberklassen PC :daumen:
144hz und wqhd machen jedenfalls Spaß kann ich dir sagen
 
AnilTizzen schrieb:
Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung
Passt gut, um die CPU ein wenig zu übertakten.

Dein aktueller RAM ist mit 8 GB leider etwas wenig, aber jetzt noch groß in DDR3 RAM zu investieren, den du in einen neuen PC nicht mitnehmen kannst, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Eventuell am Gebrauchtmarkt schauen, ob du noch weitere 8 GB, vorzugsweise mit den gleichen Spezifikationen wie der schon vorhandene RAM, günstig erwischt.
 
Hallo zurück und einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!

Ich möchte nicht erst ein neuen Thread aufmachen daher poste ich das mal hier mit rein.

Damit nicht alle neuen alles durchlesen müssen, kurz und knapp:

Ich will mir ein neuen Rechner zulegen. Ich will mir aber ersmal nur ein mainboard und ein passenden Prozessor holen und den anderen Kram wie Grafikkarte später zulegen.
Also Prozessor soll ein REINER GAMING CPU eingebaut werden. Ich mache kein Rendering, streaming, Fotoshop, oder was weis ich. Ich spiele nur!! 😇

Also ich hab nochmal bissl rum gesucht und mich belesen usw.
Nun hab ich mal diesen MSI Afterburner drauf gemacht und das ganze bei
Warhammer 2 durchlaufen lassen.

1.) Das erste Foto zeigt das Spiel auf der Kampagnenkarte OHNE das ich irgendwas mache. Nicht mal die Maus bewege

2.) Das zweite Foto zeigt das Spiel woich meinen „Zug“ beendet habe und dann die KI seine „Züge“ macht.

3.) Das Dritte Foto zeigt das Spiel wo ich halt selber in der Schlacht kämpfe.

Nun:

Könnt mir die ganzen Werte mal bitte erklären? Ich hab schon mal rausgefunden dass meine
Grafikkarte völlig hinüber ist vermute ich 😇

Nochmal zu meinem System:

I7 4790k
ASRock Z97 Formula irgendwas
8GB DDR3 Ram
500W BeQuiet Netzteil
Corsair 115i Wasserkühlung
GTX 980 als Grafikkarte

Vielleicht kann ja der ein oder andere mir bissl was erläutern dazu

Vielen Dank 😊
 

Anhänge

  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 316
  • IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 315
@AnilTizzen:
Ich hab schon mal rausgefunden dass meine Grafikkarte völlig hinüber ist vermute ich 😇
und warum vermutest du das? auf dem screenshot mit den miesen fps langweilt die sich bei 30% auslastung. da wäre dann die CPU zu lahm. ja, auch wenn da nirgendwo 100% steht. für gewissheit mal den CPU-takt verändern (nach oben oder unten) und schauen ob die fps mitgehen.

bei dem game bricht mWn aber jede CPU ein. optimal dafür wäre wohl ein 9700K/9900K mit möglichst viel takt und sehr schnellem RAM.
 
Das kann nicht sei.
Ich hab eine GTX 980

Ich dachte dass bei 100% GPU die Grafikkarte völlig fertig ist. Oder bin ich jetzt im falschen Film?

Ich will auch auf jeden Fall ein neuen Prozessor haben. Aber mir kann leider keiner sagen obich einen
i7 9700k nehmen soll oder einen gut günstigeren AMD 3000er Reihe.

Fakt ist, ichkann mit den ganzen Zahlen nix anfangen
 
@AnilTizzen:
was kann nicht sein?

guck dir die bilder doch mal genau an: du hast auf dem ersten und dritten 100% last auf der GPU und dabei 59 bzw 69fps. auf dem zweiten ist die graka bei 30% last und du hast 10fps. die 10fps stören dich doch sicher mehr als die 59/69? was zeigt eigentlich die "0%" ganz rechts bei GPU an?
btw: man kann mit dem Afterburner auch screenshots machen.

Aber mir kann leider keiner sagen obich einen i7 9700k nehmen soll oder einen gut günstigeren AMD 3000er Reihe.
Deathangel008 schrieb:
optimal dafür wäre wohl ein 9700K/9900K mit möglichst viel takt und sehr schnellem RAM.
maximale gamingleistung -> 9700K/9900K, P/L -> 3600/3700X
 
gpu am limit = gpu zu lahm

gpu load deutlich niedriger = cpu zu lahm

koannst du situation im 2. screen reproduzieren?
 
Deine Grafikkarte ist nicht "hinüber", sie ist überlastet. Auf zwei von drei Bildern ist der Videospeicher voll und auch auf zwei Bildern ist die Grafikkarte zu 100% ausgelastet.

Das Bild 2 mit den 10 FPS erinnert mich an übliche Strategiespiele wenn Rundenwechsel ist. Da würdest du dann aber auch mit i9 9900K und RTX 2080Ti nicht über 20 FPS kommen.

Ansonsten passt doch soweit alles. Ich würde einfach die Grafik-Qualität etwas runter drehen, damit deine Grafikkarte nicht so extrem am Grafikkarten-Speicher-Limit hängt.

Fakt ist, ichkann mit den ganzen Zahlen nix anfangen
Fakt ist, dass Google dir sicher weiter helfen kann ;) bzw garantiert in einem dieser Videos ausführlich erklärt wird, was welche Zahl bedeutet.
https://www.youtube.com/results?search_query=msi+afterburner+tutorial+german

Oder du sagst uns einfach mal welchen Wert du erklärt haben willst.
 
Zurück
Oben