Nur manche Seiten erreichbar.

4munitas

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
29
Moin,

hoffe ich bin hier nicht super falsch.

Seit heute Mittag ging das Internet für ne Weile gar nicht und seit dem ich IP v6 aktiviert habe funktionieren ein paar Seiten wieder.

Hier mal ein paar Infos.

Provider Vodafone

Modem:

HerstellerHitron Technologies
ModellCVE-30360

ipconfig all hier

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-AN32BFQ
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : hitronhub.home

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: hitronhub.home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : B0-6E-BF-D3-99-C0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8109:16c0:7b8::2(Bevorzugt)
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. Juni 2019 15:36:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. Juni 2019 16:55:18
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8109:16c0:7b8:d852:5dd4:c000:78e2(Bevorzugt)
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd00:26:5b99:2a52:d852:5dd4:c000:78e2(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8109:16c0:7b8:2098:af8c:af16:e1f3(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd00:26:5b99:2a52:2098:af8c:af16:e1f3(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d852:5dd4:c000:78e2%7(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. Juni 2019 15:36:52
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. Juli 2019 15:36:51
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::226:5bff:fe99:2a52%7
192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 45117119
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-22-28-C6-41-B0-6E-BF-D3-99-C0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
8.8.8.8
8.8.4.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
hitronhub.home

Schnittstellenliste
7...b0 6e bf d3 99 c0 ......Realtek PCIe GBE Family Controller
1...........................Software Loopback Interface 1
===========================================================================

IPv4-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.1 192.168.0.10 25
127.0.0.0 255.0.0.0 Auf Verbindung 127.0.0.1 331
127.0.0.1 255.255.255.255 Auf Verbindung 127.0.0.1 331
127.255.255.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 127.0.0.1 331
192.168.0.0 255.255.255.0 Auf Verbindung 192.168.0.10 281
192.168.0.10 255.255.255.255 Auf Verbindung 192.168.0.10 281
192.168.0.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 192.168.0.10 281
224.0.0.0 240.0.0.0 Auf Verbindung 127.0.0.1 331
224.0.0.0 240.0.0.0 Auf Verbindung 192.168.0.10 281
255.255.255.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 127.0.0.1 331
255.255.255.255 255.255.255.255 Auf Verbindung 192.168.0.10 281
===========================================================================
Ständige Routen:
Keine

IPv6-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
If Metrik Netzwerkziel Gateway
7 281 ::/0 fe80::226:5bff:fe99:2a52
1 331 ::1/128 Auf Verbindung
7 281 2a02:8109:16c0:7b8::/62 fe80::226:5bff:fe99:2a52
7 281 2a02:8109:16c0:7b8::/64 Auf Verbindung
7 281 2a02:8109:16c0:7b8::2/128
Auf Verbindung
7 281 2a02:8109:16c0:7b8:2098:af8c:af16:e1f3/128
Auf Verbindung
7 281 2a02:8109:16c0:7b8:d852:5dd4:c000:78e2/128
Auf Verbindung
7 281 fc00::/7 fe80::226:5bff:fe99:2a52
7 281 fd00:26:5b99:2a52::/64 Auf Verbindung
7 281 fd00:26:5b99:2a52:2098:af8c:af16:e1f3/128
Auf Verbindung
7 281 fd00:26:5b99:2a52:d852:5dd4:c000:78e2/128
Auf Verbindung
7 281 fe80::/64 Auf Verbindung
7 281 fe80::d852:5dd4:c000:78e2/128
Auf Verbindung
1 331 ff00::/8 Auf Verbindung
7 281 ff00::/8 Auf Verbindung
===========================================================================
Ständige Routen:
Keine
 
habe schon alle gängigen sache durchprobiert, aber keine lösung gefunden bisher.

neustart, firewall aus, adapter an/aus, dns server gewechselt, verschiedene lan kabel.

ich habe bei ping 1.1.1.1 und 8.8.8.8 immer 100% verlust.
Ergänzung ()

wirelessy schrieb:
Gibt ne Störung. Musste Vodafone fragen.
woran siehst du das?
 
ja habe ich, aber die meinten sie würden sich in spätestens 2 tagen rückmelden. das dauert mir natürlich zu lang
 
Das ist natürlich doof, wenn es dir zu lange dauert. Was willst du aber machen?
das ist ein technisches Problem seitens Vodafone

Kannst dort einbrechen und es selber lösen.. Alternativ einfach das Internet vom Nachbar nutzen, wenn er das aufgrund deiner Lage nachvollziehen kann (die wirklich sehr schwerwiegend ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
seluce schrieb:
Das ist natürlich doof, wenn es dir zu lange dauert. Was willst du aber machen?
das ist ein technisches Problem seitens Vodafone

Kannst dort einbrechen und es selber lösen.. Alternativ einfach das Internet vom Nachbar nutzen, wenn er das aufgrund deiner Lage nachvollziehen kann (die wirklich sehr schwerwiegend ist)
warum verfasst du so einen dummen, sarkastischen post? mir wurde am telefon gesagt, dass ich in spätestens eine rückmeldung erhalte. mir wurde weder gesagt, dass eine störung vorliegt noch was überhaupt das problem ist. ich habe lediglich gesagt bekommen, dass man sich die situation anschaut und ich rückmeldung erhalte. das problem hätte doch auch auf meiner seite liegen können. von daher finde ich deinen kommentar einfach nur dumm und unnötig. du musst ein toller mensch sein wenn es dir offensichtlich spaß macht mit anderen menschen so umzugehen. die menschen mit denen du regelmäßig zu tun hast danken es dir sicherlich.
 
Naja, was erwartest du, wenn dir 2 Tage anscheint zu lange sind und du sofort Hilfe von uns haben willst. Was machst du denn erst, wenn ein längerer Ausfall da ist.. Die an der Hotline wissen doch meistens garnicht was los ist. Bei solchen Problem (was man fix auch mit dem WLAN und Handy nachstellen kann), sieht man schnell wo das Problem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
lesen ist nicht deine stärke? ich sagte das ich hier meine daten gepostet habe, weil es ja auch an mir liegen könnte. nur weil das internet mal nur eingeschränkt funktioniert muss ich ja nicht direkt davon ausgehen, dass der fehler beim provider liegt. ich dachte die eigene situation abzulären wäre ein intelligenter ansatz, aber anscheinend weißt du es ja so viel besser. glückwunsch dazu. ich bin dann mal raus hier und danke an Reowulf. zum wohle der allgemeinheit wär der ein oder andere hier definitiv besser braten seinen zynismus für sich zu behalten ;). ich bin dann mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo und Reowulf
Naja. Zu 99% liegt es am Provider, wenn „kein Internet kommt“
1. hitron 10min vom Strom trennen (damit wird eine neue Verbindung zum Provider erzwungen.
2. Provider so lange Nerven, bis eine Lösung gefunden wird. (Weil sie ja schreiben, dass sie (Provider) die Ursache suchen.... also ist was nicht in Ordnung)

Und bitte... auch wenn es schwerfällt, dumme Kommentare kann man elegant „melden“ oder ignorieren.... rechtfertigen brauchst du nichts.
 
Scheinbar laden nur Seiten mit IPv6-Adresse, IPv4 scheint down zu sein bei Vodafone/Kabel.............

Gruß Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Und die Hilfe für den Fragesteller lautet... Quelle? Echt?
 
Zurück
Oben