nur manche seiten im inet aufrufbar / kein google

genocide7

Lieutenant
Hi
Hab jetzt an meinem laptop w-lan eingerichtet aber ich hab ein problem. Das Problem hab ich auch, wenn ich über kabel ins inet gehe, hat also mit w-lan nichts zu tun.

ich weiß jetzt nicht genau wo ich anfangen soll:
Saiten wie piranho zum beispiel funktionieren ganz gut oder auch www.abacho.de (dort sehe ich aber nur die hälfte der werbung).
http://de.yahoo.com geht auch aber ohne bilder. Einloggen und Mails checken geht auch. Aber wenn ich ne Mail öffne wird kein Inhalt (text) angezeigt. Auf meiner Site www.myjerry.tk sehe ich zwar alle bilder, der Musikplayer samt Musik erscheint aber nicht.

www.google.de funktioniert überhaupt nicht! > "Fehler: Server nicht gefunden!"

Kann mir bitte jemand sagen was das ist? Vielleicht ein Virus?

Auf dem laptop ist windows vista mit voreingespielter software von hp (die ich ärgerlicherweise auch nicht deinstalliert bekomme) drauf.

//Achja ist das normal, dass vista mich jedesmal wenn ich irgendwas installiere oä. Einstelle auffordert, dass nochmal zu bestätigen? (Der Bildschirm wird dann grauer und es kommt ein bestätigungs fenster)

ok das logfile(?) liegt an, hoffe hab alles richtig gemacht :)

Hm dass mit dem Nvidia Chipsatz weiß ich nicht, denn ich weiß nicht was für ein mainboard ich überhaupt habe.

Everest sagt nur, es ist von HP Compaq....

hab jetzt noch was gefunden, es könnte mit der mtu zusammenhängen hier mal ein log von speedguide.net tcp/ip analyzer:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 09.12.2007 10:52
IP address: 84.63.xxx.xx

TCP options string: 0204057a0103030201010402
MSS: 1402
MTU: 1442
TCP Window: 16824 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2
Unscaled RWIN : 4206
Reccomended RWINs: 64492, 128984, 257968, 515936
BDP limit (200ms): 673kbps (84KBytes/s)
BDP limit (500ms): 269kbps (34KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 112
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Da steht ich soll die MTU auf 1500 erhöhen, wie mach ich das?

//glaube doch nicht das es daran liegt, weil ein anderer rechner im selben netzwerk hat den selben MTU wert und bei dem funktioniert alles

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Log scheint in Ordnung. Den MTU-Wert und sonsige Einstellungen kannst du mit dem TCP-Optimizer ändern. Bekommst du auch auf Speedguide.net

na dann...

ich werd vista runterhauen und windows xp drauf machen.

Freu mich jetzt schon auf das Treiber gesuche/installiere...:freak:

:( :)

//ne liegt nicht am provider, wie gesagt auf dem anderen rechner funktioniert alles einwandfrei.

Ahhh
Aber was mach ich für einen Motherboard treiber drauf? Ich weiß ja nicht was es für eins ist.. : (((

Zuletzt bearbeitet:
Uff
Unter windows XP jetzt das selbe problem :(:(

Hab mal verschiedene pages angepingt mit unterschiedlichen ergebnissen:

-www.google.de
kann den namen "www.google.de" nicht finden, bitte überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut

-www.chip.de/www.ebay.de
Zeitüberschreitung

-www.computerbase.de/www.lavasoft.de
Erfolgreich mit mittelwert 26ms/123ms

was könnte man daraus schließen??

Poste doch mal die jetzigen Ergebnisse, wenn du den Test auf Speedguide.net unter xp machst.

MTU jetzt bei 1492, ggf. mit TCP-optimizer ändern.

hier der neue log... ich weiß echt nich weiter...

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 09.17.2007 10:59
IP address: 88.76.xx.xxx

TCP options string: 0204057a01010402
MSS: 1402
MTU: 1442
TCP Window: 16824 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 16824
Reccomended RWINs: 64492, 128984, 257968, 515936
BDP limit (200ms): 673kbps (84KBytes/s)
BDP limit (500ms): 269kbps (34KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 112
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Firewall mal kurz ausschalten, vielleicht haste da nur die Einstellungen vergurkt. Ich schätze Du gehst über einen Router online, es droht also keine Gefahr.

ja ich glaub es liegt auch eher am router....
Ja ich hab schon ohne firewall probiert schon ohne alles sogar aber geht ned...

Und am router kA ein anderer PC hängt ja auch noch am router und bei dem geht alles

Hallo miteinander!

Wurde das Problem / die Herausforderung :) gelöst?

Habe selbige, d.h. auf einem pc sind div. seiten nicht aufrufbar, unabhängig verschiedener provider und browser (ie, ff, gc).

Konfig: WinXP, SP3

@mathiase

Je nachdem was alles nicht geht, vielleicht stehen auch in der hosts Datei falsche Einträge, dass die Namen nicht aufgelöst werden?

Zurück
Oben