Nur noch 32-Bit V. nach Windows-Installation

Fenta1

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
17
hey,

folgendes problem: nachdem ich auf cd immer eine 64-bit version hatte, die über laufwerke auf meinem alten rechner genau so funzte, funktionierte das nicht mehr, nachdem ich mit neuem, folgendem system...

R9 390 (ohne x)
Xeon E3-1231 v3
Intel Sockel 1150 mit Chipsatz: H97 Speicher: 4x DDR3 DIMM
SD: die 250GB Samsung 850 Evo
Festplatte: einfach 7200 U/Min und 3,5 Zoll. 1TB ca, 2TB ca
Be Quiet System Power 7 mit 500W
RAM: Ein 16GB-Kit (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
Nanoxia - Deep Silence 3 Gehäuse
Be Quiet System Power 7 mit 500W


... ein image der windows-cd erstellt und bootfähig gemacht habe, weil ich hier gerade kein laufwerk am neuen rechner anschließen kann.

die cd, die vorher immer die 64-bit-version ausspuckte, ist nun immer automatisch eine 32-bit-version und ich kann es nicht ändern. gibt es im bios möglichkeiten oder mache ich etwas anderes falsch?

lg,
fenta
 
eine cd 64bit und 32bit bleibt immer gleich weil nur eine Version drauf ist , pro cd.

Und ein image sollte auch immer gleich bleiben, aber alles habe ich da sowie so noch nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Von weclher Win ist die rede hier bitte? Und es kann nicht sein dass aus einer 64Bit installtion plötzlich 32bit wird unmöglich sowas, es sei du hast beide Bit versionen in einer Iso?
 
Du hast ein 32bit Iso, dann kommt auch eine 32bit Installation heraus.
 
Fenta1 schrieb:
die cd, die vorher immer die 64-bit-version ausspuckte, ist nun immer automatisch eine 32-bit-version

Never! Entweder du hattest immer 32 Bit oder du liest irgendwo etwas falsch ab. Die Original-Medien sind entweder 32 oder 64 Bit.
 
coasterblog schrieb:
Never! Entweder du hattest immer 32 Bit oder du liest irgendwo etwas falsch ab. Die Original-Medien sind entweder 32 oder 64 Bit.

Es gibt auch kombinierte ISOs, da wird beim ersten Boot des Setups gefragt, ob man das 32bit oder 64bit Setup staren will.
Oder wo liest Du was von nem Originalmedium?
 
coasterblog schrieb:
Never! Entweder du hattest immer 32 Bit oder du liest irgendwo etwas falsch ab. Die Original-Medien sind entweder 32 oder 64 Bit.
also in manchen pc foren stand, das alle versionen auf einer cd sind, 32 und 64bit. welche version dann installiert wird, entscheidet z.b. auch der lizensschlüssel, da der ja nur für eine bestimmte softwareversion gültig ist. laut foren kann man dieses auch umgehen und selbst bestimmen, welche version mit dem key installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
darum kostet die auch meist das 2-3fache einer systembuilder version.

Das ist nicht der Hauptgrund. Eine Lizenz ist immer 32 oder 64bit, es kommt nur ein extra Datenträger dazu. Der macht die Kosten nicht aus. Das sind der Support, keinerlei Hardwarebindungen (hierzulande ohnehin nicht erlaubt). Trotzdem hat man bei der Vollversion getrennte Datenträger, einen kombinierten muss man selber erstellen.
 
hrafnagaldr schrieb:
Oder wo liest Du was von nem Originalmedium?

ich sagte bei Originalmedien gibt es nur eine Version. Eine Kombinierte ist mir noch nicht untergekommen. Wenn es diese gibt (und keine selbst erstellte) bitte ich kurz um Quellenangeben wo ich mich informieren kann.
 
Mit dem Microsoft Windows 10 Tool, lädt man sich eine Combi-ISO runter. Dort sind 32 & 64 auf einer DVD und beim Booten wird gefragt, welche Version man installieren möchte. (ca 5GB hat die ISO)
 
JimPanse1984 schrieb:
Mit dem Microsoft Windows 10 Tool, lädt man sich eine Combi-ISO runter.

habe 3x per Tool die ISO geladen, keine hatte 5GB. Außerdem geht es um Windows 7.
 
Wenn das Installationsmedium wirklich ein 64bit Windows enthält und auch installiert wurde wird daraus nicht urplötzlich ein 32bit Windows.

Je nach gekauftem Windows kann in der DVD-Box (Retail) sowohl 32bit als 64bit auf getrennten Medien enthalten sein. Vielleicht hast du vor der Installation falsch gegriffen gehabt.

Vielleicht handelt um ein 'selbstgestricktes' kombiniertes Installationsmedium wo man 32bit u. 64bit in einem Image auf einem Medium vereint hat. Da wird man im Normalfall wählen müssen ob 32bit oder 64bit installiert werden soll. Möglicherweise hast du dies übersehen oder dich falsch entschieden gehabt.
 
"Vielleicht handelt um ein 'selbstgestricktes' kombiniertes Installationsmedium wo man 32bit u. 64bit in einem Image auf einem Medium vereint hat. Da wird man im Normalfall wählen müssen ob 32bit oder 64bit installiert werden soll. Möglicherweise hast du dies übersehen oder dich falsch entschieden gehabt."

- möglicherweise, aber das wäre ja nicht erlaubt ;)

also noch einmal: es ist tatsächlich so passiert. auf meinem alten rechner per dvd installiert war es immer eine 64 bit version von win 7. auf einem stick über ein iso bootfähig gemacht und auf neuen rechner draufgespielt war und ist es nun eine 32 bit version. gefragt, welche ich installieren will, wurde ich übrigens nie.


eine frage: windows 10 wird doch im moment umsonst angeboten. mein windows 10 zu updaten bringts da ja nicht. es bleibt ja ein update und bei einer 32-bit-version. kann ich mir über microsoft irgendwo einfach umsonst die 64-bit version herunterladen bzw. eine komplett neue windows 10 version auf meinen rechner spielen?

lg,
fenta
 
Siehe Windows 10 Menü auf der CB Startseite. Das MediaCreation Tool wird dies für dich erledigen.

Und nochmal... egal was du da hast: eine 64 BIT DVD wandelt sich nicht in eine 32 BIT - das gibt es nicht es sei denn du hast da ein gefrickeltes Medium. Die Win 7 ISO´s sind nicht mehr so einfach zu bekommen, aber du könntest mal bei Winfuture gucken.
 
Wie hast du denn festgestellt, dass du jetzt eine 32-Bit Version hast?
Befindet sich auf der DVD und USB-Stick eine "bootmgr.efi"-Datei auf oberster Ebene?
 
ja du kannst win7 als 32bit und 64bit bei Winfuture.de runter laden, für win8.1 und Win10 stellt Microsoft kostenlos ein Media Creation tool bereit wo sich kostenlos win 8.1 und win10 als 32bit oder 64bit Version laden lässt.

der key ist bei 32bit und 64bit immer der selbe

und wenn du von 32bit auf 64bit wechseln willst, das geht nur über eine neu installation.

Win7 Home download: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Win7 Pro Download: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Win8.1 download: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
Win10 download: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken
 
Konnte ich nicht. Werde das aber am Nachmittag nochmal checken. Evtl. ging das in einer frühen Version des Media Creation Tool nicht. Ich hätte es sonst gesehen ;)

Im Thema ging es dennoch um Win 7, da gab es im Original nur je DVD 32 oder 64 Bit.
 
Zurück
Oben