Nur noch ein Monitor wird erkannt

Musashie

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
18
Hallo, ich habe gestern meinen 2. Monitor an meine GPU angeschlossen und es hat auf Anhieb geklappt, ich konnte beide Bildschirme benutzen. Dann habe ich die Reihenfolge der Monitore geändert und am nächsten Tag den PC neu gestartet- jetzt erkennt mein PC auf Teufel komm raus nur noch einen Bildschirm. Zunächst hat er den 1. Bildschirm erkannt, dann hab ich diesen abgestöpselt und nur den 2. angeschlossen, daraufhin hat er den 2. erkannt. Als ich nun den 1. wieder hinzufügte konnte er allerdings den 1. nicht erkennen.

Er erkennt also beide Bildschirme einzeln, aber immer nur den erst angeschlossenen Bildschirm. Beide zusammen findet er nicht- weder in den Windows-Anzeige-Einstellungen noch unter den NVidia Einstellungen, dort steht immer nur der zuerst angeschlossene Bildschirm.

Bildschirm 1-Kabel : HDMI zu HDMI
Bildschirm 2- Kabel: DVI-D zu VGA (der Bildschirm hat nur einen VGA-Anschluss)
GPU: GTX 1060
Betriebssystem: Win7pro
GPU-Treiber sind aktualisiert!
 
Treiber mal komplett deinstallieren (DDU) und neu installieren.
Nicht nur aktualisieren.
 
Mittlerweile geht mein 1. Bildschirm (LG) gar nicht über HDMI, nur wenn ich ihn über DVI-D anschließe läuft er, ansonsten zeigt er kein bild an. Ich dachte erst, gut, dann muss wohl das Kabel kaputt sein, aber das ist es nicht: Ich habe einen 3. Bildschirm (Medion) hinzugefügt, der über das gleiche HDMI-Kabel einwandfrei läuft. Bis gestern habe ich den PC mit 2 Bildschirmen, also dem 2. Bildschirm (Asus) und dem 3. Bildschirm verwendet. Heute morgen geht plötzlich mein 2. Bildschirm wieder nicht an und lässt sich auch nicht erkennen, ebenfalls auch mit einem Kabel nicht.
Erst funktioniert es immer und dann funktioniert auf einmal von heute auf morgen einer der beiden Bildschirme gar nicht mehr und das mit völlig verschiedenen Kabeln und Anschlüssen. Wie kann das sein?
 
Zurück
Oben