nur noch "kaufempfehlungen"

cdlcnox

Lt. Commander
hi leutz,
ich weiss nicht, wies euch geht aber mir geht es in letzter zeit etwas auf die nerven, dass jeder mensch hier (besonders im "Sonstiges"-forum) fast nur noch kaufempfehlungen äußert. ich meine es gibt im netz genug hardwareseiten (z.b. CB) wo produkte getestet und mit anderen verglichen werden. wieso muss dann dieses board (was eigentlich zur lösung von computerproblemen dient) mit so etwas zugepostet werden??!
so das ist meine kritik:D
postet mal eure meinung.
greez
{CdlC}NoX

jop das board ist auch zur behebung von computerproblemen da.
sieht zwar komisch aus im sonstigen, find ich aber durchaus gerechtfertigt mit den kaufempfehlungen!
kann ja sein dass ein produkt völlig inkompatibel ist und eine hardware seite hat zufällig das einzige system mit dem es läuft :D
hier gibt es viele user mit verschiedenen systemen, da kann einem sowas zb nicht passieren.
ok, das beispiel ist weit hergeholt :rolleyes:

moin,

wäre für eine extra section "kaufempfehlungen - was haltet ihr davon".

und dort dann alles rein.

dow

Wir haben uns schon vor längerer Zeit dazu entschieden
Kaufempfehlungen ins "Sonstiges" zu verschieben. Da sind
alle beisammen, und machen die anderen Foren nicht so
unübersichtlich mit immer wieder den gleichen Fragen.

PS: Also wer eine Kaufempfehlung/Beratung will bitte gleich
im "Sonstiges" posten, spart uns 'ne Menge Arbeit. ;)

Helli

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal einen Screenshot angehängt der zeigt wie es eben aussah als ich das "Sonstiges" Forum geöffnet habe... Sah schon irgendwie "Krank" aus. ;)

Anhänge

• kaufberatung.jpg
    kaufberatung.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 553
Ich finde das hat sich schon zu einer richtigen Seuche entwickelt.
Für mich sind das die "Postjäger" Threads No.1, weil ab dem 2. oder 3. Post meistens eh alle nur noch dem Vorgänger zustimmen. :rolleyes:

Wenn keiner drauf antworten würde dann wäre das ganz schnell wieder ausgerottet...

Am schlimmsten sind diese n-Force2 Beratungsthreads. Da gibt es doch im Netz wirklich mind. 20-30 Reviews,
wo sämtliche n-Force2 Boards rauf und runter getestet wurden. :rolleyes:

Die teilweise wirklich wichtigeren Threads wandern dann schnell auf Seite 2 ab und keiner kümmert sich drum. :mad:

@onkel mark
So einen Screenshot habe ich eben auch gemacht :D. Alleine 15 Kaufempfehlungsthreads auf der ersten Seite...

mfg Tweaki4k

Ich finde eigentlich die "Wie hoch kann ich XXX übertakten" viel schlimmer,anstatt nachzugucken müssen die Leute immer wieder fragen wie hoch ihre CPU taktbar ist und so weiter... :heul:

ForumBase wird langweilig... :(
Früher war's besser :o

früher war schon immer alles besser, wenn ich meinen Eltern glauben würde:) !
Das diese ganzen Kaufberatungen im "sonstiges" verschoben werden, find ich eher gut. Da nerven sie dann nicht in anderen Bereichen.

Langweilig? Mal mehr, mal weniger.
Es gibt Tage (heute ist so einer ;) ) da ist für mich auch nichts interessantes bei (außer Deinem Post:D ).
Hey, dann mach etwas anderes spannendes, lies ein Buch. Es gibt eigentlich nichts besseres!
FB ist für mich die Entspannung nach der Arbeit oder nach dem Weglegen eines guten Buches.

Okokok, manchmal (an spannenden Tagen) bin ich den ganzen Tag auf FB. Das Buch läuft ja nicht weg. Schon wieder Mal einen Thread geschreddert:(

:n8:

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Klar gibt's zu jedem Produkt irgendwo einen Test, aber was ist beim Kauf einer neuen Hardware besser, als diejenigen zu Fragen, die die Teile aus der Praxis kennen?
Ich find's auch manchmal nervig, wenn dasselbe Thema zum x-ten Mal angefragt wird, aber noch blöder sind die Post nach der Art:
"Ich suche eine GraKa für 100¤"
"Nimm doch eine GF4Ti4600, die kostet zwar viiieeel mehr, ist aber gerade noch das, was man eigentlich in einem Rechner haben darf. Übrigens hab ich die auch und die ist ganz toll. Eine Karte für 100¤ taugt doch sowieso nix..."
Was ich damit sagen will: Wenn man schon eine "Kaufempfehlung" ausgibt, sollte man sich doch bitte (mit Sahne obendrauf) an der Frage orientieren und nicht mit seinen eigenen Hardwarebesitztümern protzen.
Nerv!

Übrigens: Früher war immer alles besser! Sacht auch Omma...

Ich hatte ja mal genau deshalb einen Sammelthread versucht, eine Grundlage mit der gängigsten Hardware habe ich dann gleich ausgearbeitet - Einkaufsführer hieß das.
Wurde mir aber zuerst mal von ein paar Flamern als Selbstweihräucherung ausgelegt und später dann zunehmend ignoriert, bzw. es kam kein Feedback mehr. Da hab ich's dann gelassen.

kaufempfehlungen von boards, ram, cpu is ja ned schlimm.
aber das immer wieder einer fragt ob der oder der CPU kühler bessel is oder ausreicht, das find ich nervig.
"ich will den blabla kaufen, is der für meinen blabla ausreichend?"
sowas is voll nervig :D

Original erstellt von Kwuteg
Ich hatte ja mal genau deshalb einen Sammelthread versucht, eine Grundlage mit der gängigsten Hardware habe ich dann gleich ausgearbeitet - Einkaufsführer hieß das.

--->>> Den Thread fand ich top, warum wurde er gelöscht bzw. warum hast Du Ihn nicht weiter auf den neuesten Stand gebracht ???:watt:

Wurde mir aber zuerst mal von ein paar Flamern als Selbstweihräucherung ausgelegt

--->>> Gummigeschosse oder 7.92mm wirken echt Wunder...:headshot:

und später dann zunehmend ignoriert, bzw. es kam kein Feedback mehr. Da hab ich's dann gelassen.

--->>> Schade...:heul:

greez:daumen:

Tja so dankbar ist nunmal die Menschheit.

Kann man LEIDER nichts machen. IOch bin aber auch für einen Extra Bereich für Kaufempfehlungen!!!!

Anmsonsten brauhct man ncihts anderes mehr beim sonstiges zu posten!!!

@Marauder
Freut mich, daß du den Thread mochtest. Er ist noch da, aber nicht mehr länger unter den *wichtig*-Themen, weil ich auf das letzte Update einfach kein Feedback mehr bekommen habe.
Mal sehen, vielleicht mach ich mal ein neues Update. Dafür muß ich mir aber erst den Stand der Technik wieder anlesen. Drei oder vier Monate ohne tägliches News-checken und Review-lesen reichen schon, um den Anschluß komplett zu verlieren.
Ich schau mal... dieser Thread hier beweist ja, daß Bedarf vorhanden ist.

@Kwuteg:
Wirklich schade, ich habe schon versucht, Material zu sammeln, um konstruktiv und objektiv zu dem Einkaufsführer beitragen zu können, aber vielleicht mache ich das trotzdem noch.

Ansonsten finde ich den Gedanke gar nicht mal so unsinnig, ein "Kaufempfehlungs"-Forum aufzumachen. Ich bin aber dafür, dass die dortigen Posts wie im Marktplatz nicht gezählt werden. Das dürfte dann auch den einen oder anderen Proiflneuroten vom Protzen und Spammen abhalten.

Original erstellt von b-runner
Ansonsten finde ich den Gedanke gar nicht mal so unsinnig, ein "Kaufempfehlungs"-Forum aufzumachen. Ich bin aber dafür, dass die dortigen Posts wie im Marktplatz nicht gezählt werden. Das dürfte dann auch den einen oder anderen Proiflneuroten vom Protzen und Spammen abhalten.
Guter Gedanke. Es ist halt nur so, daß im Team die *Hemmschwelle*, noch ein weiteres Sub-Forum einzurichten, inzwischen sehr hoch ist. Wir leisten uns bereits jetzt eine große Vielfalt an Sub-Foren, die auch alle moderiert sein wollen.
Und da wir mit Fairy gerade einen Ausfall im Team verschmerzen müssen - fragt nicht weiter danach, persönliche Gründe - sind wir personell nicht gerade überbesetzt.

Daß das Pro und Contra fair abgewogen wird, kann ich aber wohl versprechen.

Da die Kaufempfehlungen in letzter Zeit wirklich überhand genommen haben, gibt es jetzt für diese Art von Beiträgen ein gesondertes Forum.

Cool.
Wie man sieht ist ja schon ordentlich Stoff vorhanden. :lol:

Aber wer moderiert das Forum und werden die Posts gezählt ?

mfg Tweaki4k

Na Super! Teilweise nahm die "Kauffragen" ja schon überhand.

Zurück
Oben