Nur Probleme mit dem Via-Chipsatz (KT133A)

Wie wäre es hiermit?

g-amd.gif


Ich habs dir noch mal angehängt, du musst es wohl noch ein bischen nachbearbeiten.
 
Sorry Stewi, sieht scheisse aus!

C4$h check dies hier(ist schon fertig):

 

Anhänge

  • amdlogo50pixel.jpg
    amdlogo50pixel.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 434
@ Kinderschreck

Hier das versprochene Duron-Logo:

 

Anhänge

  • duronlogo50pixel.jpg
    duronlogo50pixel.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 408
Donke schön an Euch beide, aber sind leider alle zu gross laut Forumseinstellungen, werde ich mal demnächst bearbeiten das Teil.

Nachtrag: Irggs, geht mit Paint nicht zu öffnen, mist und ich habe kein anderes Bildbearbeitungsprog.
Muss isch mich mal auf die Suche nach nem geeignetem FTP machen, wenn ihr wisst was ich meine:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung!?

Laut http://www.hartware.de/ :

VIA dementiert neuen Bug
Probleme liegen an falschen BIOS-Einstellungen?
VIA dementierte heute gegenüber The Inquirer den von
Chip Online und MSI entdeckten Bug des KT133A Chipsatzes (wir berichteten). Der Bug führt zu Neustartproblemen. Sitzt auf dem Mainboard eine bestimmte Revision des Chipsatzes, hängt sich der Rechner bei einem Warmstart einfach auf.
Von VIA kam nun sinngemäß folgendes Statement: "Dieser sogenannte Bug ist definitiv kein Problem mit dem KT133A oder irgendeinem anderen VIA Chipsatz. Nun, da viele Webseiten Anleitungen zum BIOS-Tuning anbieten, können die vielen, geänderten Einstellungen Probleme verursachen. Wenn Sie ein Problem ähnlich diesem haben und vorher nicht an Ihren BIOS-Einstellungen herumspielten, zögern Sie nicht, uns zu benachrichten. So können wir Sie unterstützen und Ihnen sagen, weshalb Ihr Rechner spontan neu startet bzw. sich weigert, zu starten."...

 
Ist auch auf CB nachzulesen.
 
sorry c4$h

Jetzt aber:

 

Anhänge

  • amdlogo50pixel.jpg
    amdlogo50pixel.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 432
es heißt doch das nicht alle boards von dem Problem betroffen
sind... also wenn alles läuft.... warum dann beschwern.....

nur weil jemand sagt ... "bäh der Via-Chipsatz hat Fehler bäh"
... solange alles geht... warum sich aufregen.... :)

naja, ich kann ja nicht der einzigste sein der ein Abit KT7A hat
und null Probleme...
 
@ Hamlet

Original erstellt von Hamlet
Jetzt aber:
Vielleicht solltest du ihm das Teil per Mail zukommen lassen ;)
Nur so als Idee.... :smokin:
 
Via Freude Eierkuchen?

Wie schön, dass die Welt für einige Via-Nutzer
noch in Ordnung ist, weil in ihrer Konfiguration mal grade keine Probleme auftreten.
Doch wie c4$h, einige postings vorher, zu behaupten, der Southbridge Bug sei doch relativ harmlos,
finde ich ziemlich blauäugig. (Ab wann ist denn dann ein un-harmloser Bug?
Etwa erst wenn der Chipsatz anfängt, die Hardware zu schrotten ?)

Wenn der PC anfängt, mit den Festplatten und den Daten komische Dinge zu tun, hört bei mir jedenfalls der Spaß auf und der Nervenkrieg fängt an.
Ich habe jedenfalls bis zur 4in1-Version 31 massig Probleme gehabt:
korrupte Word Dateien,
Dateien, die immer wieder falsch von CD-Rom auf FP kopiert wurden um nur einiges zu nennen.
Und ich habe keine Soundblaster im System. Dass die SB nicht allein für das Problem verantwortlich ist,
sondern es nur verstärkt, haben auch schon andere berichtet.
Und dass finde ich dann auch die absolute Härte:
VIA gibt es noch nicht einmal zu, dass sie Mist gemacht haben. Dass es überhaupt ein Bugfix gibt, verdanken dann sozusagen der Tatsache,
dass es soviele SB-Karten gibt und dass damit der Mist dann tatsächlich nicht mehr wegzuleugnen ist. Also ist es flugs ein SB-spezifisches Problem.

Das ganze ist für mich nur mal wieder ein Exempel dafür, was wir als PC-User alles mit uns machen lassen, ohne massenhaft auf
unserem Umtauschrecht zu bestehen oder Sammelklagen auf Schadensersatz anzustreben.
(In den USA bekommt man sogar Schmerzensgeld, weil der Hersteller den Hinweis "Nicht zum Trockenen von Kleintieren geignet"
auf der Mikrowelle vergessen hat.)
Wären gleichartige schlampereibedingte Bugs in Autos oder deren Zubehörteilen,
wäre allein schon das Inverkehr bringen strafbar.

So, und jetzt könnt ihr ja alle die Hotline anrufen und euch ein Stündchen in der Warteschleife verschaukeln lassen. ;-)

Nichts für ungut, bis dann

MasterBlaster
 
@ Getränk

mal nur so ... soll nicht beleidigend sein oder so...

aber weißt du eigentlich das MasterBlaster nen Getränk ist!!
(schmeckt sehr sehr gut)

ist nen Mix aus Wodka+RedBull+Sekt .... :D :D

P.S.: jaja.... jetzt kommt gleich ... bäh bäh und weißt du eigentlich
das TimoTei nen Schampoo ist .... bla bla ... JA WEIß ICH :)
 
@Hamlet

Dickes dankeschön an dich, jetzt funzt es wie du siehst *stolzsei*

Und um nochmal zum Thema zurückzukommmen, ja kann sein das ich da etwas blauäugig bin was die Bugs betrifft.
Aber ich wundere mich bloss warum ich nie von den Bugs betroffen bin obwohl ich eine SB-Live habe und die betroffenden VIA-Chips verwende.
Ich hatte sogar beide IDE Kanäle benutzt und darüber (klar logisch) Daten transferiert.
Nie ein Problem gehabt und bin auch nicht von dem neuen Bug betroffen.
Kann es nicht doch irgendwie sein, dass es an irgendwelchen exotischen Bioseinstellungen liegt, die ja von Board zu Board immer andere sind.
Jeder Boardhersteller kocht doch sein eigenes Süpplein.
 
[B]A[/B] steht für ALiMagic

Das A7A266 unterstützt zwar beide Speicherarten, ist aber ein ALiMagic-Chipsatz, das erstewohl erhältliche Board mit VIA Kt266-Chipsatz mit DDR-SDRAM und SDRAM wird wohl das A7V266 sein.
Doch gerade von diesem Board wird erstmal abzuwarten sein, wie die Performance ist! Auf der Cebit hatte ich auf jeden Fall ein interessantes Gespräch mit einem ASUS-Techniker, der mir den Rat gegeben hat besser nicht auf diese Lösung zu setzen, da die Performance im SDRAM-Betrieb weit hinter die des KT133A-Chipsatzes fällt und auch im DDR-SDRAM Betrieb soll es schlechter sein als das A7M266 mit der AMD-Northbridge.


@ Stewi :king:

Original erstellt von Stewi
Vielleicht solltest du ihm das Teil per Mail zukommen lassen ;)
Nur so als Idee.... :smokin:

Wär doch viel zu einfach! :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon mehrere Boards mit KT133/KT133A im Einsatz bzw. zum Test und keines davon war so schnell wie das MSI6380 mit KT266 und CL2-DDR RAM´s.

Klar das der 760/761 von AMD schneller ist, allerdings bekommst du kein Board mehr welches nicht diese Sch.... VIA 686B Southbridge hat.

Die Referenzboards von AMD mit AMD Southbrigde sind "leider" alle schon vergriffen!!!

Die ALI-Chips sind noch nie richtig gut gewesen, selbst beim K6 hatten die Ihre Fehler und waren auch lahmer als der MVP3 von VIA. Und der SIS-Chipsatz?!?!?!?! Da is erstma abzuwarten, waren in der Vergangenheit ja wohl nix besonderes für "Poweruser" wie euch!!
 
Re: @ Hamlet

nochmal @ Stewi:
Original erstellt von Stewi
Vielleicht solltest du ihm das Teil per Mail zukommen lassen ;)
Nur so als Idee.... :smokin:

Per Mail ist was für Frauen, Kinder und andere Behinderte. Wir tragen das wie :king:echte Männer:king: öffentlich aus:cool_alt: !
 
Ich bin zwar Intel Fan jedoch würde ich sagen, dass da nicht der Prozessor schuld ist sondern das Motherboard. Ich kaufe mir nur Motherboards von Asus die sind die besten!!!
 
Re: Re: @ Hamlet

Original erstellt von Kinderschreck
nochmal @ Stewi:


Per Mail ist was für Frauen, Kinder und andere Behinderte. Wir tragen das wie :king:echte Männer:king: öffentlich aus:cool_alt: !
Ich kenne Kiel ziemlich gut, aber ich wusste nicht, dass dort Frauen, Kinder und Behinderte diskriminiert werden. Muss ich nächstes Mal drauf achten wenn ich da bin.

Feel fragged...!
 
Zurück
Oben