News Nur Project Spartan bekommt neue Rendering-Engine

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Microsoft hat weitere Informationen zum neuen Windows-10-Browser, der unter dem Codenamen Project Spartan entwickelt wird, bekannt gegeben. Demnach erhält Project Spartan ausschließlich die neu entwickelte Rendering-Engine für das moderne Web. Einen Fallback-Modus auf die Engine des IE11 wird es nicht geben.

Zur News: Nur Project Spartan bekommt neue Rendering-Engine
 
Ich hoffe CB postet mal Download-Zahlen 3/6/12 Monate nach offiziellem Release. Wär mal interessant zu sehen, wer sich das antun will :D
 
Ich werde mir das schonmal antun.
Ausprobieren > dummes Zeug labern :)

Man erinner sich mal an die Zeit (2011) als Firefox noch groß war.
Nun siehts ein bisschen anders aus ;)
 
Ich hoffe ja Spartan wird gut.

Firefox ist wirklich träge geworden und braucht bei mir über 400MB RAM, keiner weiß wieso. Die Erweiterungen sind es schonmal nicht.
Chrome gefällt mir auch nicht mehr so sehr. Besonders seit die Silverlight Unterstützung raus ist.
 
Also ich bin zuversichtlich das MS einen sehr guten Browser veröffentlichen wird. Ich glaube kaum das sie das verpfuschen werden.
 
pukem0n schrieb:
Ich hoffe ja Spartan wird gut.

Firefox ist wirklich träge geworden und braucht bei mir über 400MB RAM, keiner weiß wieso. Die Erweiterungen sind es schonmal nicht.
Chrome gefällt mir auch nicht mehr so sehr. Besonders seit die Silverlight Unterstützung raus ist.

about:support eingeben -> oben rechts "Firefox restaurieren" klicken.
 
MS macht einen sauberen Schnitt?
Was sind denn das für neue Methoden? :D
 
Ein spartanisches Betriebssystem braucht eben auch den passenden Browser. ;)
 
spartanisches BS ? mit der Bedeutung: auf das notwenigste reduziert? oder der Bedeutung: unschlagbar effektiv ( eine handvoll die eine Übermacht effektiv stoppen konnten ) also nen Browser der die langsam ranzig werdende Konkurrenz in ihre Schranken verweist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartan?

Wie wird der wohl heißen wenn er fertig ist? Navigator oder doch Mosaic
 
tmkoeln schrieb:
Spartan?

Wie wird der wohl heißen wenn er fertig ist? Navigator oder doch Mosaic


Ich würde sagen schlicht Master Chief und die Testphase Spartan 2 Project :D
 
VinnyD schrieb:
about:support eingeben -> oben rechts "Firefox restaurieren" klicken.
Man lernt hier im Forum jeden Tag dazu. thx


zum Thema(mit Ironie und Sarkasmus):
die neue Engine wird natürlich von der NSA genehmigt sein!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Spartan! Sowohl aufm PC als auch auf Windows Phone. Der aktuelle Internet Explorer ist ein sehr guter und schneller Browser, ich denke Spartan wird mind. genauso gut.
 
Was heißt denn "Dieser Vorgehensweise hat Microsoft jetzt eine klare Absage erteilt"?

Das ist doch genau was sie mit dem IE hier tun. Der IE mit (Tident) soll immer noch hauptsächlich für Einsatz im Intranet oder Enterprise-Umfeld beibehalten werden.
Das heißt nicht, dass Unternehmen den IE hauptsächlich nutzen sollen, sondern dass allerhöchstens Unternehmen den in Ausnahmefällen mal nutzen sollen um ihre Kompatibilitätsprobleme im Intranet in den Griff zu bekommen.

Der Rest soll auf Spartan wechseln und der IE kommt in die Tonne.
 
Ich werde ihn mir auch anschauen und Bewerten, bin zwar mit Chrome zufrieden aber wenn der Spartan Browser gut wird, warum nicht.

Ich hoffe er bekommt eine gute/ordentliche Add-On Unterstützung wie Firefox/Chrome.

Ich glaube mit einen neuen Namen wird der Browser, vorausgesetzt er ist schnell und effektiv, richtig gut.
 
Ich bin froh, dass inzwischen die Web-Welt keine Rücksicht mehr auf IE6-Kompatibilität nimmt. Hat lange genug gedauert.
 
Ich hoffe mal, dass ich beide Browser deinstallieren kann, damit ich nur meinen Feuerfuchs nutzen kann.
 
Finde ich sehr gut, momentan gibt es ja keine wirkliche Alternative zum Chrome.
Der IE11 hat seine Macken, und Firefox ist zu langsam und auch sehr schlecht zu verwalten im Business-Netzwerk.
 
Viel tamtam um gar nichts und dann doch als Gold verkaufen.
Das hat Microsoft drauf :)

mfg,
Max
 
Ich wünsche mir, dass Spartan was wird ... und der IE endlich ganz verschwindet.
 
Zurück
Oben