NUR Wiedergabe von Filmen

CPU

Lieutenant
Hallo,

ich möchte über meinen Fernsehgerät normale MPEG-Dateien ansehen. Mehr nicht. Dazu habe ich mir diesen Artikel ausgesucht MEMUP HDD MEDIADISK FX 500 GB und habe folgende Fragen dazu:

a) Wird das meinen Ansprüchen gerecht (schlichte Wiedergabe von Filmen, die ich vorher per USB draufgespielt habe)?
b) Welche Kabel muss ich für die Verbindung mit dem Fernsehgerät kaufen (HDMI-Kabel? und Audio?)?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab,
liebe Grüße,
CPU :)

D.h. ich kaufe mir ein HDMI-Kabel dazu. Damit wäre ja b) schon mal geklärt :D *toll*

Also wenn du die beschreibung liest steht da:

"Wiedergabe : MPEG1, MPEG2, MPEG4, Xvid, MP4, AVI, VOB, IFO, DAT, MP3, WMA, AAC, OGG, JPG, JPEG "

Da du MPEG Filme wiedergeben willst, sollte es deinen Anforderungen genügen. Persönliche Erfahrungen mit dem Gerät habe ich nicht.

Soweit ich weis überträgt hdmi ab hdmi version 1.2 den ton mit. und ab version 1.3 in dolby digital plus und dolby truehd. du solltest dir also ein konformes kabel kaufen.

Da das genannte Gerät MPEG-Dateien wiedergeben kann, sollte a) auch kein Problem sein.
Wenn dein TV einen HDMI-Anschluss hat, dann passts. Diesen Anschluss haben aber nur moderne Flachbildschirme, soweit ich weiß.

Einfache Mediaplayer gibt aber auch schon weit günstiger als 95,-€, wenn du kein HD-Material wiedergeben willst.

Einfache Mediaplayer gibt aber auch schon weit günstiger als 95,-€, wenn du kein HD-Material wiedergeben willst.
Auch mit 500 Gig an Arbeitsspeicher? Und vielleicht hab ich irgendwann mal HD-Material auf der Festplatte liegen. Ich finde den Preis irgendwie okay für die Leistung (500 Gig und TV-Wiedergabe). Für meine jetzige externe Festplatte habe ich weitaus mehr bezahlt und das nur für 320 Gig.

Soweit ich weis überträgt hdmi ab hdmi version 1.2 den ton mit. und ab version 1.3 in dolby digital plus und dolby truehd. du solltest dir also ein konformes kabel kaufen.
Kann die Festplatte alle Standards 1.2 und 1.3 oder muss ich da aufpassen? Am Fernsehgerät schau ich einfach mal in der Betriebsanleitung nach ...

EDIT: Das Fernsehgerät kann HDMI 1.3!

Zuletzt bearbeitet:
HDMI 1.3 sollte das Gerät auch haben, ist ja schon länger Standard, mittlerweile gibts ja schon HDMI 1.4 (brauchste allerdings meines Wissens nur für 3D).

Ok, dann wird das Gerät wohl ok sein, anfangs war allerdings nicht die Rede von HD-Material.
Die Festplatten ansich sind mittlerweile so günstig (siehe Bsp) - der übliche Preisverfall, ist also ein schwieriges Argument, aber ok.

Wenn du nen WLAN hast, kannst du auch son Gerät nehmen und Medien aller Art abspielen, die du vorher nicht auf das Gerät spielen musst. Das Gerät kann sie streamen oder per diverser Anschlüsse wiedergeben. Auch wenn das Gerät keine Festplatte drin hat, wäre es für mich die bessere Wahl... Allerdings benötigst du für HD-Material WLAN-n (das Gerät kann es, aber hast du es?).

In dieses Gerät kannst du auch eine FP einbauen, hat allerdings kein WLAN und wäre all-incl dann fast doppelt so teuer wie deine bisherige Lösung, kann dafür auch nochmal mehr. Ob das allerdings nötig ist, weiß ich nicht - kannst nur du entscheiden ;)

Zurück
Oben