Wenn die Bandbreite passt.floklo4 schrieb:Das Ding spiel alles ab, was man der vorwirft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Bandbreite passt.floklo4 schrieb:Das Ding spiel alles ab, was man der vorwirft.
Warum nicht? 40-50 MBits/s werden in einem 100 MBits/s-LAN super laufen, solange die Quelle (hier: NAS) die kontinuierlich senden kann. Auch die 84 MBit/s des einen Films werden problemlos laufen.floklo4 schrieb:da kommst du mit solchen Datenraten eh nicht weit.
Die Shield hat einen 1 GBit Port. Wenn man per Kabel verbunden ist, läuft es. Ich spreche da aus Erfahrung...Azghul0815 schrieb:Wenn die Bandbreite passt.
Krik schrieb:Warum nicht? 40-50 MBits/s werden in einem 100 MBits/s-LAN super laufen, solange die Quelle (hier: NAS) die kontinuierlich senden kann. Auch die 84 MBit/s des einen Films werden problemlos laufen.
Gar nicht.GokuSS4 schrieb:wie schalte ich denn Transcoding im Client ab?
Kannst du das mal genauer erklären? Ich bin mir nicht sicher, was du meinst.Blutomen schrieb:Die meisten Clients können dann trotzdem im Jellyfin Media Player mit Direct abspielen. Selbst wenn dem System der AV1 HW Support fehlt.
Ich hab nen alten Sony und nen alten LG TV OHNE AV1 HW-Support.Azghul0815 schrieb:AV1 wird in der Breite oft erst ab Gerätebaujahr 2022 unterstützt, alles drunter kann kein AV1 Hardwareseitig und müsste dann eh vom Server trankodiert werden.
Naja aber auch irgendwie nur noch bedingt - soviele Hersteller wie den Support dafür weglassen um sich die Lizenzkosten zu sparen.Azghul0815 schrieb:HEVC ist aktuell eben eher der Standard, was Kompatibilität angeht
meine Frage bezog sich auf den Client, um Transcoding zu umgehen. Möchte halt Transcoding höchstens auf meinen Smartphones wegen unterwegs und Bandbreite. TV zuhause niemals Transcode. möchte aber den Thread nicht kapern, also gehe ich davon aus, es geht nur am Server.end0fseven schrieb:@GokuSS4 Siehe meinen Post bei #2.
Evtl. In der App noch.GokuSS4 schrieb:möchte aber den Thread nicht kapern, also gehe ich davon aus, es geht nur am Server.