Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach... ich mach einfach Windows über USB suf die SSD drauf und die Geschichte hat sich. Aber was passiert, wenn auf der HDD windows drauf ist und auf der SSD? Wird das dann überschrieben?
Windows 10 gibt es kostenlos zum Download, Microsoft bietet dafür das Media creation Tool an https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 damit lässt sich jederzeit ein aktueller win10 USB Stick erstellen oder ne DVD mit der Iso Datei brennen
bzw wenn man vorher von win7 oder 8.1 auf win10 geupgrade hat, kann man ach die key eingabe einfach überspringen, da win10 automatisch wieder anhand der Hardware ID aktiviert wird, bzw bei OEM fertig PCs ist der Key fest im UEFI (BIOS Nachfolger) hinterlegt und wird automatisch bei ner neu Installation genommen. so kann man Problemlos von ner HDD auf ne SSD wecheln
hast du schon mal windows installiert? an dem Vorgehen hat sich seit Vista eigentlich nichts großes geändert und ob SSD oder HDD, da ändert sich bei der Installation nichts
Aber was passiert, wenn auf der HDD Windows drauf ist und auf der SSD? Wird das dann überschrieben?
Ich werde meinen PC komplett formatieren, also jede Datei löschen. Nachdem ich dann den PC gestartet habe, hole ich mir das Tool zum klonen und klone alles auf die SSD, dann ist das Betriebssystem ja dabei.
So wie ich das verfolgt habe, hat er doch bereits W10 drauf, deshalb kann er die Eingabe der Lizenzkeys überspringen, es ändert sich ja nichts am Mainboard, dann wird W10 automatisch sobald, der Rechner wieder mit dem Inet verbunden ist, aktiviert. Die Windowsversion auf der anderen HDD stört ja erstmal nicht, solange Du sie nicht bootest und solange Du kein Platzproblem hast ist es auch egal. Solltest aber wenn die Programme/Spiele nicht laufen, überlegen ob Du die nicht auch neu installierst, alles was Du von der Platte noch benötigst irgendwo anders sichern und die HDD formatieren, danach kannst Du sie ja weiter nutzen wie vorher.
Hast Du aber nicht geschrieben, dann würde die Windows Lizenz wohl auch nicht mehr gehen vom alten Board oder hast Du einen Lizenzaufkleber. Sonst musst Du zuerst Post#22 beachten und den Rechner übertragen übers M$-Konto.