Nur Wlan nutzen mit easybox802

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

ich war jetzt 2 Jahre bei Vodafone und hatte von denen die EasyBox802 mit integrierter Wlan funktion. Diese war über den normalen Haustelefonanschluß dran.
Jetzt hab ich jedoch einen neuen Anbieter über den Kabelanschluß, weil dieser schneller ist.

Habe jetzt auch das neue Modem vom neuen Anbieter bekommen, aber leider ist da kein Wlan integriert, was für meinen Laptop blöd wäre. Also müßte ich einen seperaten WlanRouter dazu kaufen um mit meinem Läppi Kabellos ins Netz gehen zu können.

Jetzt wollt ich wissen, ob ich an das neue Modem die Vodafone EasyBox802 mit anschließen kann um lediglich nur die Wlan funktion nutzen zu können? Ist das möglich, oder kann ich die easybox wegschmeißen?
Dann müßte ich mir halt nen extra WlanRouter dazu kaufen.

mfg

Null problemo, man hilft wo man kann. :D

So, neuer Internet Anschluß ich jetzt endlich da. Habe nun Versucht an dieses neue Modem die EasyBox so anzuschließen wie es in dem Link beschrieben wurde, jedoch ohne Erfolg.

Hier mal die Reihenfolge:

1. Erstmal einen Reset der Easy Box 802 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus"
4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:

Ab Punkt 3. wenn ich diese *8375* eingeben soll, labert die immer noch weiter "bitte schließen sie DSL Kabel an...blabla.
Habe es mit 2 verschiedenen Telefonen probiert, aber sie startet einfach nicht im VDSL Modus.

Bin ratlos.
Wer kann helfen???

mfg

Zurück
Oben