Nur zum Surfen, 149 €

Ich würde nicht mehr zu einem Sockel 754 System greifen. Egal wie günstig es ist.
Dann lieber hier zur 200€-Konfiguration. Da weißt du, was du hast.

Die PC´s sind für ein Internetcafé gedacht. Heißt, die werden installiert, in den PC Schrank gestellt und sollen dann ein paar jährchen laufen. Der PC sollte für web 2.0 Inhalte aber ausreichen oder?

Wenn es so günstig wie möglich sein muss, hab ich dir mal bei Hardwareversand nen PC für 160 Euro zusammengestellt, der aber wesentlich besser ist als die Krücke von One.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 243
Dann würde ich eher mal bei Dell oder so gucken, da gibt es recht günstige Vostro Modelle. Ich mein irgendwo ist man bei einem Internetcafé ja darauf angewiesen, dass die Rechner laufen und darauf würde ich bei den One Teilen nicht bauen wollen.
Oder halt wie meisterglanz geschrieben hat selber was zusammenbauen.

lg

Ja das wäre auch eine Möglichkeit! Bei Dell gibts das günstigste Vostro Modell für 169 inklusive Windows.

MfG

Und sogar mit DualCore... Omfg, wenn es den schon vor ein paar Wochen gegeben hätte, hätte ich den für meine Eltern gekauft... Naja so ist das. Zu den 169,- kommet zwar noch Versand, aber wenn du mehr als einen Rechner kaufst kann man vielleicht auch nochmal über den Preis reden. Das wäre auf jeden Fall besser, als diese Ladenhüteruraltsockel745ware von One. ;)

lg

Mit Dell hab ich nun garnicht gerechnet. Angebot ist gut. 25 € Versand ist natürlich happig. Da ich immer im 10er Paket bestell. Dafür ist Vista drauf und ich brauch kein XP für ~30€ extra holen. Hab den Support gerade mal angeschrieben, mal gucken was die dazu sagen :)

Bei den Einzelsachen von Hardwareversand ist es halt mit der Garantie bissle schwierig, weil es da wohl eine Garantie auf die Einzelteile gibt. Da muß man den Fehler dann aber selbst suchen. Das spricht natürlich auch wieder für Dell.

Noch weitere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal bis hierher :)

Kurze Zwischenfrage: Kann man den Vostro- Desktop- PC auch als Privatkunde über das Telefon bestellen, wie es beim Vostro- Laptop möglich ist?

polaroid schrieb:
Die Vostros können aber nur von Unternehmen bestellt werden.
Die Teile sind doch für ein Internetcafé, das ist doch gewerblich... Als Privatperson sollte man die Teile aber auch bekommen.

Cake2002 schrieb:
Mit Dell hab ich nun garnicht gerechnet. Angebot ist gut. 25 € Versand ist natürlich happig. Da ich immer im 10er Paket bestell.
Ich denke nicht, dass du bei 10 Rechnern 10mal Versand bezahlen musst...

lg

Wahrscheinlich muss er dann gar keinen Versand bezahlen, wenn er mit der Verkaufsabteilung spricht. Ein kleiner Rabatt ist sicherlich auch noch drin.

Meine Software die auf den Systemen läuft, funktioniert nicht unter Vista. Abgabe ist auf 5 PC´s begrenzt an den Versandkosten ist nichts zu machen. Bei "teuereren" Pc´s wäre vielleicht was drin. Aber da ist nichts mehr zu verhandeln bei 169,00 €. Also wirds mit Dell leider nichts.

Edit: Und die Dell Preise sind exkl. MwSt. ;) Also dann doch nen mal nen gutes Stück mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, zum Surfen reicht das One-Ding doch lockerst. Mal ehrlich, vor zwei Jahren wäre das noch HighEnd-Office gewesen....

Ich würde da eher nach Lautstärke und Stromverbrauch näher schauen, die Leistung reicht so oder so. Ein Nettop mit Intel Atom hat wesentlich weniger Dampf.

Den One Rechner würde ich auf garkeinen Fall kaufen.
Erstmal ist One nicht für gute Qualität bekannt und dann auch noch ne Prozessorgeneration die schon seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt wird.

MfG

So würde es gehen:

DVD Laufwerk brauch nicht jeder Rechner. Ansonsten sollte es ausreichen. Eine gebrauchte Festplatte würde auch reichen.

AMD Sempron: Ja, wirklich ordentlich Power :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 163
Der ist zu teuer... :-) Also der von Ebay
Bei der Zusammenstellung: Die ist teurer als meine Zusammenstellung, kein DualCore, und bitte keine Schrott-Excelstor Festplatten verbauen

MfG

Edit: doch nicht teurer, da Zusammenbau schon mit eingerechnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben