Nur zum Surfen, 149 €

Mein Problem ist halt immer bei solchen Investitionen, die Läden die ich habe sind unbemannt. Heißt da ist keiner im Laden. So "kann" es auch mal vorkommen das es zu Vandalismus kommt. Darum so günstig wie möglich. Habe bisher immer ~160 € bei CSL bestellt. Da hatte ich bei 6 der letzten 10 Festplattendefekte. Was natürlich immer viel Auwand ist. Fehler finden, Ware austauschen lassen usw. darum schau ich jetzt nach alternativen und bin da auf den PC von One.de gestoßen.

Und wenn man die beiden PC´s vergleicht, liegt der "one" wohl vorne.

Aber das One System ist Schrott, für ein wenig mehr bekommste doch schon was wesentlich besseres und da weiß man was verbaut ist, zb keine Schrott-Festplatte....

MfG

polaroid schrieb:
Die Vostros können aber nur von Unternehmen bestellt werden.

Etwas Off Topic, aber das stimmt übrigens nicht, auch wenn die Dell-Webseite u.U. den Eindruck erweckt.

Auch wenn niemand da ist. Die PCs stehen doch hoffentlich in irgendeinem abgeschlossenen Schrank oder? Ich würde wenn dann die billigsten Monitore nehmen.

Mal abgesehen von dem Alter der One Teile würden sie sicherlich zum surfen reichen. Das war ja eigentlich deine Frage. Ob sie jetzt für dich sinvoll sind ist die andere Frage. Dazu wurde ja nun schon einiges geschrieben.

lg

So teuer ist der von ebay gar nicht. Der 45W-TDP-Prozessor dürfte nämlich Stromkosten sparen, vor allem wenn da 10 davon in nem Internet-Cafe den ganzen Tag vor sich hin werkeln.
Das würde ich auf jeden Fall bedenken, egal welchen du nun wo kaufst.

EDIT: One würde ich für diesen Zweck nicht kaufen. Da kannst du davon ausgehen, dass dir einer nach dem anderen abschmiert.
EDIT: Allgemein würde ich den die Vostros von Dell empfehlen: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_200st?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also fürs Surfen sollte dieser ausreichen (siehe Bild unten). Der TDP des Semprons liegt sogar 20Watt unter dem des Athlons. Bei 10 Rechnern mit mehren Stundenlaufzeit pro Tag summiert sich das.

Mit Dell würde ich mir aber dennoch überlegen gerade im Falle es Defektes/Problem ist Dell unschlagbar. Da du ja auch TFTs brauchst, solltest du evtl noch die TFT als Auftragsvolumen bei Dell anmelden, kann sein das dann doch Rabatte drin sind. (der SE178WFP kostet 139€).

Ausserden: Gibt es heute (21.08) und morgen eine Happy Hour (14-16uhr) -> 10% auf die Vostro Serie. Musst nur den Gutscheincode 52T9MJ?Z?K0MTD eingegeben.
Dann wärst du bei knapp 350€ für jede Station (Vostro 200s + SE178WFP inkl Versand). Da wäre dann ein Dual Core, Betriebssystem und alles in Dell Qualität. Dazu dann noch "3 Jahre Service am nächsten Arbeitstag" und du hast die nächsten 3 Jahre keine Probleme.

Wenn es extrem günstig sein soll sei dir www.harlander.com an Herz gelegt.

Anhänge

• shot00029aj8.jpg
    shot00029aj8.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mal bei Dell anrufen, und zwar 3-4 mal und mit verschiedenen Mitarbeiten sprechen. Der Aufwand lohnt sich, denn oft unterscheiden sich die Sonderrabatte von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.

Übrigens kann man Vostros auch als Privatperson bestellen, ich hab hier selber einen Vostro auf dem ich grade diese Nachricht schreibe.

Hat er doch schon gemacht! Von den Vostros bekommt er nur 5 auf einmal, er braucht aber mehr.
Lest ihr die Threads eigentlich garnicht?

MfG

Für ein Internet Cafe genau das falsche! Ihr spart jetzt vielleicht 50 Euro gegenüber einem richtigen PC, verpulvert über die Jahre aber viel mehr durch die Stromkosten

- Noname NT
- Cool & Quiet
- Alte HDD

meisterglanz42 schrieb:
Hat er doch schon gemacht! Von den Vostros bekommt er nur 5 auf einmal, er braucht aber mehr.
Lest ihr die Threads eigentlich garnicht?

MfG

Du verstehst nicht. Er hat per Email mit Dell kommuniziert. Lies lieber nochmal genau durch, was ich geschrieben habe.

Und was ändert das wenn er mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert?
Mehr als 5 Systeme bekommt er trotzdem nicht.

MfG

Du scheinst dich nicht so gut mit Dell auszukennen, meisterglanz.

Ich schrieb:
Der Aufwand lohnt sich, denn oft unterscheiden sich die Sonderrabatte von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.
Das könnte auch die 5 Rechner Regel betreffen.

Wahrscheinlich hat sich der Mitarbeiter gegen die Auslieferung von mehr Rechnern gesträubt, weil der TE noch kein Dell Kunde ist. Wie gesagt, einfach mehrmals dort anrufen und mit verschiedenen Mitarbeitern verhandeln, oftmals kommen ganz unterschiedliche Ergebnisse dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben