Nurnoch ip6 Websites funktionieren

Windows Firewall mal temporär abschalten ?

Hast du das mit der festen IP jetzt mal getestet? und funktioniert der mac auch noch wenn du rebootest/wlan kurz deaktivierst und wieder aktivierst? Noch hat er ja nen lease

1616178129816.png

keine v4ip auf https://www.wieistmeineip.de/ mit diesen settings, die ip habe ich aus der router config home network(lan) eingetragen, ist irgendwas notwendig nach dem klick auf ok? /renew oder neutstarten?
PS: ich bin jetzt (leider) wo eingeladen, melde mich in 2-3 stunden zurück

wenn es mit statischer IP auch nicht geht, ist vermutlich was in Windows hin.

Besorge dir noch mal ein bootbares live linux (debian oder so) und schau ob’s damit geht. Wenn ja: Windows wohl neu machen oder laaange weiter suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
habe noch win 7 auf ner partition rumliegen, damit gehts mit automatischen einstellungen auch nicht aber mit eingetragener statischer ip geht es dort.. bin mittlerweile schon am Daten sichern weil ichs mir nicht erklären kann. Danke für eure Hilfe Leute!

Hey Leute, ich krieg wieder eine ipv4! Lösung war ganz "windows like" aus und anschalten und zwar das ipv6 Protokoll in den Netzwerkeinstellungen, und eine zeit lang nur ipv4 Protokoll benutzen mit statischen Einstellungen

Nochmal ein Update scheinbar lag die Störung wirklich bei der Telekom.. Kriege gerade gar kein Internet rein Störung am Verteilerkasten (das dritte mal in 3 Wochen) ich denke das ipv4 Problem rührte auch daher ✌️

Dann würde es alle Geräte betreffen. Mit wenig Wissen am besten wenig mutmaßen ;) (Es liegt an einem verfrickeltem Windows.. Meine Empfehlung bleibt: Neu aufsetzten, wer sich den TCP Stack kaputt spielt, hat meist noch viel mehr kaputt gemacht, ob nun absichtlich oder versehentlich spielt dabei keine Rolle)

Zurück
Oben