Nutze PC und will subwoofer + 2 lautsprecher verbinden

SoNiKzZ

Cadet 1st Year
hallo,

da ich ein absoluter Amateur in Richtung Hifi bin benötige ich eure Hilfe.
Ich schätze ich muss einen Verstärker kaufen. Ich wüsste daher gerne welche Kabel ich kaufen müsste und wie ich alles (Verstärker, Subwoofer, 2 Lautsprecher, Pc) verbinden müsste.

Habe schon einen Verstärker und Subwoofer im Blick, aber eure Vorschläge sind Willkommen.

Max. 150 euro

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

PC -> Chinch L + R (weiß und rot) mittels 3,5mm Klinke auf Stereo Chinch Kabel verbinden -> Verstärker sollte einen Subwoofer Ausgang haben -> Lautsprecher an die verstärkten Ausgänge des Verstärkers dran.

Nun gibt es aber auch moderne Verstärker die einen DAC besitzen und via Toslink oder USB verbunden werden können. Das geht auch.

Ich würde jedoch weil es einfacher ist auch wie proud2b zu einem Komplettsystem greifen. Nicht alle sind Müll.

Erstmal an alle fleißigen Schreiber danke.

Mit Komplettsystemen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt und werde ich denke mal auch nicht, da ich noch 2 funktionierende Lautsprecher habe. Mit der Verkabelung habt ihr mir weiter geholfen. Ich höre sehr gerne techno und deutschrap. Hab aber bei der suche nach guten subwoofern mit ordentlich "Wumps" dahinter häufig nur Autosubwoofer gefunden und frage mich ob meine Zusammenstellung (siehe unten) funktionieren würde?

Habe mir diese Produkte rausgesucht:

Verstärker -- >
https://www.amazon.de/Magnat-Two-2-...107_img_2?ie=UTF8&refRID=QT0GA6VMGK3TVSVKP8J4

Subwoofer -->
https://www.amazon.de/Magnat-300mm-...107_img_2?ie=UTF8&refRID=Y8PKW2E4Q62GQK5FEFRM

Kabel --> https://www.amazon.de/Wentronic-Aud...dp/B000L0W5BG?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Mein Motherboard: ASROCK Z87M Pro4

--> http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87M Pro4/index.de.asp

PS: Wäre schön wenn ihr noch Links zu den Kabeln und anderen Produkten angeben könntet. Macht es mir einfacher :D

LG SoNiKzZ

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du im Startpost ja dazuschreiben können..

Das was du vorhast ist eine Bastellösung.
Wo bringst du die 12Volt für den Verstärker her?
Für deinen "Wumps" wirds reichen.
Klanglich eine Katastrophe.

Car-Hifi gehört ins Auto, das hat klanglich in den eigenen 4-Wänden wenig sinn, da komplett anders abgestimmt (kleinster Raum).
Wenn du gesondert kaufen willst, werden deine 150 Euro sehr eng. Subwoofer gehen bei ~130 Euro los, wie der Mivoc SW1100. Dann hast du noch 20 Euro für nen Verstärker. Das klappt nicht mit deinem Budget.
Entweder du holst dir nen Komplett-System, wie das Edifier C3X oder stockst dein Budget etwas auf und holst dir nen Mivoc SW1100 mit SMSL SA-60
Kabel dafür: Vollkupfer

Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Das was du vorhast ist eine Bastellösung.

Sogar mehr als das, denn da fehlt so einiges...

- Der "Verstärker" braucht neben einer ausreichenden Versorgung mit 12V auch noch eine Steuerleitung, weil er sonst gar nicht anspringt. Kriegst Du das technisch hin?
- Du brauchst noch einen zweiten Verstärker, da der Magnat entweder Sub oder Sats ansteuert.

Besser ist da tatsächlich die Variante von JackA$$ mit einem aktiven Sub mit High-Level-In/Out (wie z.B. der Mivoc) und separatem Digitalverstärker o.ä.. Ob es unbedingt der SMSL sein muss oder eine günstigere Variante reicht, steht dann auf einem anderen Blatt...

P.S.: Car-Hifi kann auch im Zimmer gut klingen, wenn es richtig umgesetzt wurde. Das Vorurteil, dass Car-Hifi-Komponenten nicht "wohnzimmertauglich" sein können, teile ich nicht ohne Einschränkung. Es gibt sehr wohl auch einige Chassis aus dem Car-Hifi-Bereich, die auch erfolgreich in Audio-Boxen eingesetzt wurden.

Danke für euer Wissen das ihr hier mit mir teilt.

Habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein Komplett-System zu kaufen. Danke an alle fleißigen Antworter

Die meisten Fragen von mir wurden beantwortet.

Lg SoNiKzZ

Dann bitte Mackie CR4. Auf Thomann.de

Freezehead schrieb:
Dann bitte Mackie CR4. Auf Thomann.de

Nein da er auch einen Subwoofer haben will. Das Mackie CR4 hat keinen Sub Ausgang und ein Sub von Thomann der das Signal durchschleifen könnte sprengt seinen Preisrahmen mal eben extrem.

Edit: Das und gut ist... http://www.amazon.de/Edifier-C3X-La...-Fernbedienung-Audio-Wiedergabe/dp/B00TY8CZCA

Solltest du die max 150€ nur für die Lösung gedacht haben die einen aktiven (besitzt integrierte Endstufe für sich selbst) Subwoofer + deine alten Passiven Lautsprecher verbinden & verstärken soll. So ist diese Lösung Optimal: http://www.amazon.de/SMSL-Digital-Verstärker-Amplifier-Reinigungstuch/dp/B00OK6C50S

Der SMSL Q5 Pro fungiert als hochwertige externe USB Soundkarte und als Verstärker für deine alten passiven Boxen.
(Passendes USB Kabel für den PC ist inklusive, alternativ kannst du aber auch die Interne Soundkarte des PC nutzen und vom PC per Optischen oder Coaxialen Kabel zum SMLS Q5 pro gehen. Empfehlung ist aber die externe im SMSL Q5 Pro zu nutzen!)

Dazu besitzt er für den der mehr Wums will einen Subwoofer Ausgang an den jeder beliebige aktive (kein passiver Auto Subwoofer wie oben ausgewählt!) Subwoofer angeschlossen werden kann. Auf diese weise kannst du später jederzeit die Lautsprecher/Subwoofer mal tauschen/ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Positiven Rückmeldungen zu der Edifier C3X, habe ich mich für den Kauf des Lautsprechersystems entschieden.

Billiger wäre schön gewesen. :D
Aber das muss man wohl ausgeben für entsprechendes Resultat.

Sollte dann in ein Höheres Budget von 500 Euro vorhanden sein. Nach welchen Kriterien muss ich beim kauf eines zukünftigen Hifi-Anlagen gehen? Ich möchte mein Wissen in Sachen Hifi verbessern und wiederholtes Fragen verhindern.

LG SoNiKzZ

Zuletzt bearbeitet:
Zeit investieren, Geld investieren und Probehören. Je teurer es wird, desto mehr Zeit kostet es.

Ich wollte mir die Pentaton selbst bauen, da ich Angst hatte, die Klipsch RF 82 MK2 könnten mir zu spitze Höhen haben. Mein Vater hat sie mir zu Weihnachten geschenkt und ich war sofort verliebt. Weitere Aufstockung auf Heimkino ging dann relativ fix:

Noch abgesichert, indem ich mir Dali, Canton und Elac dazubestellt hatte - Klipsch hat gewonnen. Den RP450C als Center geholt, die RB 81 MK2 als Rears, 2 Klipsch R115SW dazu und einen Denon X4000 daneben. "Zack" - 'ne Menge Geld weg.

Und jetzt?

Jetzt hab ich Absorber im Zimmer, Deckensegel im Zimmer, mir einen MiniDSP angelacht, meine Klipsch Subs verkauft, baue mir selbst welche und joa - Zeit und Geld solltest du mitbringen und dich einfach weiter einlesen. Du brauchst NIEMALS alles "sofort". Steigere dich Stückchenweise. Wenn dein Budget jetzt nur für die C3X reicht, dann würd ich die später vllt. ins Bad o.Ä. stellen und mir lieber vernünftige HiFi Lautsprecher holen, dazu einen kleinen Behilfsverstärker. Da bist du dann aber auch schon bei 500€. Ab 400€ gehen dann auch wirklich gute Subwoofer los, im Selbstbau schon früher.

Heute (6.6.2016) ist die Box angekommen und bin begeistert. Gute Boxen für guten Preis :D

danke für eure Zeit die ihr investiert habt.....auch wenn es nur ein paar Minuten waren

Besitzt du alte Lautsprecher a la Logitech etc.?

Vergleiche mal die Soundqualität ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte davor ein Logitech Soundsystem bei dem der Subwoofer kaputt gegangen ist.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Sowohl satte Bässe, als auch einen schönen Klang hat das System drauf.
All das hatte ich nicht erwartet.
Bin absolut begeistert.

Logitech Razer Bose Harman Kakdon etc., solche Marken sind SCHROTT weil Sie abzocken. Die Soundqualitätsunterschiede sind gewaltig zu richtigen Kopfhörern/Lautsprechern.

Zurück
Oben