Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
Das ist Meinungsfreiheit, diese gillt auch für Meinungen die nicht mit meiner übereinstimmen. Zensur und Löschung sind Methoden von totalitären Systemen, die einem vorschreiben wie man zu denken und reden hat. Für mich endet die Meinungsfreiheit dort wo andere Menschen eine Schaden nehmen.
Sag das mal den Republikanern (nicht alle), die bis heute noch an die gestohlene Wahl glauben und andere Republikaner einschüchtern und bedrohen, weil sie sich dem entgegenstellten und die Wahl als legitim anerkennen. Und dem größten Demagogen Trump möchte Musk bald wieder eine Plattform bieten. Jene Plattform, die Trump benutze, um seine Lügen zu verbreiten, die zum Sturm auf das Kapitol führten.
Das kann nur gut werden.
Aber ja, im Vergleich zu Trump akzeptiere ich demokratische Entscheidungen und auch jene von merkwürdigen Firmenchefs, nehme sie aber mit großer Sorge zur Kenntnis.
Die Umfrage wird ja gemacht, um genau dieses "zu Recht" in Frage zu stellen. Elon hätte ihn auch einfach so entsperren können. Ich sehe an dieser Aktion das Problem wohl nicht.
Ich wünschte er würde auch insta kaufen und es einfach zu machen. Man stelle sich die anbrandenden Menschenmassen vor, die ihrer täglichen Lebensaufgabe beraubt worden sind.
Was hat eine nichtrepräsentative Umfrage mit Demokratie zu tun? Wer wirklich glaubt, dass hier das "Volk" entscheidet weiß nichts über Demokratie.
Ranayna schrieb:
Diese Entscheidung ueber einen Twitterpoll zu machen hat wohl kaum etwas mit Demokratie zu tun. War es nicht ausgerechnet Musk selber, der sich ueber die hohe Zahl an Bots beschwert hat?
Was hat die Forbes Liste mit wirklichem Reichtum zu tun? Das sind geschätze Werte die nur auf dem Papier existieren. Musk und kein anderer in der Liste könnt mal eben das geschätze Aktienvermögen zu Geld machen, denn das würde eine Spirale in Gang setzen wo am Ende nur noch ein Bruchteil des Wertes steht. Ein schöner theoretischer Wert nichts anderes.
Das meine lieben Freunde ist Demokratie. Man muss eben auch mal Entscheidungen von der Mehrheit akzeptieren lernen, auch wenn man sie nicht mag oder sie sich als falsch herausstellen.
Ist wie mit der Redefreiheit: die der anderen gilt es zu beschränken, nur meine Rede hat Freiheit verdient.
Voten die bots nun für Trump sind es gute bots.
SVΞN schrieb:
Man mag von Musk halten, was man mag, aber ich glaube, betriebswirtschaftlich ist der Herr ganz gut aufgestellt. Sonst wäre er nicht der reichste Mensch auf diesem Planeten geworden.
Ja, wenn die Einkommenssteuer ein mehrfaches höher ist als die Kapitalertragssteuer, ist das kein Wunder . Da wird die Legende vom Tellerwäscher zum Millionär ad absurdum geführt, mit Arbeit geht das nicht wirklich. Kapitalismus ist schließlich eine Erfindung von reichen Menschen, arme hätten sich das wohl nicht ausgedacht.
Also nach dem letztem Voting (trump) mache ich mir keine Hoffnungen mehr, das Twitter das kommende Jahr überlebt - oder Elon sucht verzweifelt jemanden der ihm die Schulden abnimmt ... Da scheint er nen dummen gefunden zu haben.
Ist schade weil ich fand es war mit n paar Ausnahmen wirklich ne tolle Plattform. naja... Nix hält ewig.
Reicht doch dicke aus. Wenn er die ganzen Zensoren"scheren" rauswirft...ist ein stabiler Kern ausreichend.
Und die ganzen linken Bubbelbewohner (sic!) suchen ja schon verzweifelt in Mastodon eine Alternative.
Glaub Matt Taibbi (Journalist) fast es mit den Worten ganz gut zusammen:
A key principle of speech regulation pre-Internet was punishing the speech, not the speaker. The system focused on specific damage and encouraged speakers who crossed lines to stay in the debate, but learn from mistakes. Permanent bans discourage such growth. This is good news.