News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Das ist Meinungsfreiheit, diese gillt auch für Meinungen die nicht mit meiner übereinstimmen. Zensur und Löschung sind Methoden von totalitären Systemen, die einem vorschreiben wie man zu denken und reden hat. Für mich endet die Meinungsfreiheit dort wo andere Menschen eine Schaden nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kesandal, darkcrawler, Kuristina und 2 andere
Sag das mal den Republikanern (nicht alle), die bis heute noch an die gestohlene Wahl glauben und andere Republikaner einschüchtern und bedrohen, weil sie sich dem entgegenstellten und die Wahl als legitim anerkennen. Und dem größten Demagogen Trump möchte Musk bald wieder eine Plattform bieten. Jene Plattform, die Trump benutze, um seine Lügen zu verbreiten, die zum Sturm auf das Kapitol führten.
Das kann nur gut werden.
Aber ja, im Vergleich zu Trump akzeptiere ich demokratische Entscheidungen und auch jene von merkwürdigen Firmenchefs, nehme sie aber mit großer Sorge zur Kenntnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber, zhompster, Sun-Berg und 12 andere
mae1cum77 schrieb:
lieber einen zu Recht gesperrten Populisten per Uservote zurückholen
Die Umfrage wird ja gemacht, um genau dieses "zu Recht" in Frage zu stellen. Elon hätte ihn auch einfach so entsperren können. Ich sehe an dieser Aktion das Problem wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
xerex.exe schrieb:
Man muss eben auch mal Entscheidungen von der Mehrheit akzeptieren lernen, auch wenn man sie nicht mag oder sie sich als falsch herausstellen.
Nicht bei nachweislichen Falschaussagen, die dann auch noch indirekt zu Toten führen (siehe Kapitolstürmung).

Das hat dann auch nichts mit Demokratie zu tun!

@Geringverdiener So wie bei der provozierten Kapitolstürmung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Bierliebhaber, zhompster und 10 andere
Ich wünschte er würde auch insta kaufen und es einfach zu machen. Man stelle sich die anbrandenden Menschenmassen vor, die ihrer täglichen Lebensaufgabe beraubt worden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Was hat eine nichtrepräsentative Umfrage mit Demokratie zu tun? Wer wirklich glaubt, dass hier das "Volk" entscheidet weiß nichts über Demokratie.

Ranayna schrieb:
Diese Entscheidung ueber einen Twitterpoll zu machen hat wohl kaum etwas mit Demokratie zu tun. War es nicht ausgerechnet Musk selber, der sich ueber die hohe Zahl an Bots beschwert hat?
+1 unter anderem

SVΞN schrieb:
Mal sehen wie die Forbes 100 in fünf Jahren so aussieht. Ich vermute mal, Musk wird weiterhin ganz oben mitspielen.

Was hat die Forbes Liste mit wirklichem Reichtum zu tun? Das sind geschätze Werte die nur auf dem Papier existieren. Musk und kein anderer in der Liste könnt mal eben das geschätze Aktienvermögen zu Geld machen, denn das würde eine Spirale in Gang setzen wo am Ende nur noch ein Bruchteil des Wertes steht. Ein schöner theoretischer Wert nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Einfallslos^99, ###Zaunpfahl### und 7 andere
Äh Geld aus verkauften Aktienpaketen von Tesla die Musk gehörten ist natürlich sein Privatvermögen - was denn sonst xD

Sein Vermögen besteht ja zu 99% aus seinen Aktien.

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Gibt es für
xerex.exe schrieb:
Das meine lieben Freunde ist Demokratie. Man muss eben auch mal Entscheidungen von der Mehrheit akzeptieren lernen, auch wenn man sie nicht mag oder sie sich als falsch herausstellen.

Wenn du meinst ein Twitterpoll ist Demokratie dann müssen wir ja in Zukunft nicht mehr zum wählen gehen, stattdessen einfach nen Twitterpoll machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, zhompster, RedSlusher und 12 andere
Marflowah schrieb:
Musk ist nur ein Kapitalist wie viele tausend andere.
Komisch. Die anderen sehe ich nicht 24/7 scheiße bauen und twittern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Cyberbernd, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Geringverdiener schrieb:
Für mich endet die Meinungsfreiheit dort wo andere Menschen eine Schaden nehmen.
Zum Beispiel, wenn man zum Sturm aufs Capitol aufruft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, Hurricane.de, Bierliebhaber und 16 andere
Ranayna schrieb:
Mal abgesehen davon, wenn er denn noch jemanden hat der sich im Backend gut genug auskennt, ist jegliches Ergebnis sowieso suspekt.
Ist wie mit der Redefreiheit: die der anderen gilt es zu beschränken, nur meine Rede hat Freiheit verdient.

Voten die bots nun für Trump sind es gute bots.
SVΞN schrieb:
Man mag von Musk halten, was man mag, aber ich glaube, betriebswirtschaftlich ist der Herr ganz gut aufgestellt. Sonst wäre er nicht der reichste Mensch auf diesem Planeten geworden.
Ja, Geld vermehrt sich, ist nix neues. Hätte er das ohne unendlich viel Startkapital geschafft, wäre es eine Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Bierliebhaber, Cyberbernd und 4 andere
Geringverdiener schrieb:
Für mich endet die Meinungsfreiheit dort wo andere Menschen eine Schaden nehmen.
Also, zb wenn Trump während des Sturms auf das Kapitol twitterte und die Leute pence hängen wollten?

Dem stimme ich zu. Sperre sollte lebenslang sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, Hurricane.de, Bierliebhaber und 11 andere
Trimipramin schrieb:
Zumal denkbar ist, dass auch eh viele Wahlbots am Start sind
Stimmt. Die Bots gibt es für beide der Antwortmöglichkeiten.

Ranayna schrieb:
Mal abgesehen davon, wenn er denn noch jemanden hat der sich im Backend gut genug auskennt, ist jegliches Ergebnis sowieso suspekt.
Liest sich wie diese Verschwörungstheorien zu den US-Wahlen.

Wie gerne ich hätte ich zum Zweck der Unterhaltung für eine Trump Rückkehr gestimmt, aber leider ohne Twitter-Account nicht möglich :heul:

Alphanerd schrieb:
Ja, Geld vermehrt sich, ist nix neues.
Ja, wenn die Einkommenssteuer ein mehrfaches höher ist als die Kapitalertragssteuer, ist das kein Wunder :). Da wird die Legende vom Tellerwäscher zum Millionär ad absurdum geführt, mit Arbeit geht das nicht wirklich. Kapitalismus ist schließlich eine Erfindung von reichen Menschen, arme hätten sich das wohl nicht ausgedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber, zhompster, Alex1966 und 3 andere
Also nach dem letztem Voting (trump) mache ich mir keine Hoffnungen mehr, das Twitter das kommende Jahr überlebt - oder Elon sucht verzweifelt jemanden der ihm die Schulden abnimmt ... Da scheint er nen dummen gefunden zu haben.
Ist schade weil ich fand es war mit n paar Ausnahmen wirklich ne tolle Plattform. naja... Nix hält ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Glaub Matt Taibbi (Journalist) fast es mit den Worten ganz gut zusammen:
A key principle of speech regulation pre-Internet was punishing the speech, not the speaker. The system focused on specific damage and encouraged speakers who crossed lines to stay in the debate, but learn from mistakes. Permanent bans discourage such growth. This is good news.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben