NV 960 mit 4 gig memory ?

Die 960 ist langsamer als eine 680 4gb......abgesehen vom besseren Stromverbrauch, spricht nix für diese gammel karte....

nur mit dem unterschied das die 4GB 680 zwischen 400 und 500 euro kostet und nicht mehr verfügbar ist.

AMD hat im moment nichts konkurrenzfähiges zur 960 4GB.
einzig die 280 - eine 280X zieht bereits um über 100 watt mehr als eine 960.
kommt bei vielen also alleine schon mal wegen dem übermäßigen stromverbrauch nicht in die engere auswahl.

es folgt außerdem noch eine 960ti sowie 965 weil das loch zwischen 960 und 970 recht groß ist (leistungsunterschied ~50%).

Die 4GB Variante der 960 würde ich mir niemals holen.

erst mal abwarten was die 960ti/965 bringt.
im moment sagt mir die 960 auch nicht wirklich zu. bei mir wird es vermutlich eine 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970 ist aktuell viel zu teuer, würd ich mir ja niemals kaufen. Vor allem die Modelle mit vernünftigem Lüfter.

Vor einem halben Jahr ok - aber heute nein.
 
Die Diskussion mit dem Stromverbrauch ist lächerlich.
Die 10€ kannst du auch aufbringen wenn du Power brauchst.
Am Ende verbrauchen viele Haushalsgeräte mehr als dein PC. Also ganz ruhig bleiben :)
Willst du mehr Power, nimm gleich die 680 4 gb oder 770 4gn oder 290...
 
Peter_Shaw schrieb:
Kann man so pauschal nicht sagen. Im mITX-Bereich etwa sind diese 100 W unter Umständen entscheidend, schließlich will das Mehr an Abwärme auch erst mal weggekühlt werden.

Itx ist eine Ausnahme und da liegst dann doch richtig und wenn man Platz hat, würde ich auf was ordentliches setzen.
 
Zurück
Oben