NV basht ATI

Ich finde es ja sehr interessant, dass nV sich darüber beschwert, dass ATi 4 verschieden getaktete x800 Karten zum testen verschickt.
Es beschwert sich niemand!
Die Folien sind nicht für die Öffentlichkeit, sondern internes(!) Material. Sowas gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen in jedem größeren Unternehmen!
Ich weiß z.B. das VW-Verkäufer Argmente angeschult bekommen, um Opel schlecht zu machen (und umgekeht ist dies ebenfalls zu vermuten!). Das ist bei nVidia auch nichts anderes, also kein Grund, sich aufzuregen!

ich glaube das es halb absicht war als Marketing gedacht
weil wenn das angeblich schlechte "Letztjahresprodukt" schlecht gemacht wird kaufen die vielleicht dann bei usn wird sich NVidia gedacht ahebn weil viele achten ja leider nur auf die neuen Features und nicht auf die ware Leistung der Karte und wie die Karte arbeitet

aber mal sehen ob und wie ATI Kontert

Wintermute schrieb:
@Raberduck
Amd vs. Intel ist da noch harmlos dagegen. Die leben ja mittlerweile eher nebeneinander her.
Problem von denen ist eher, dass sie nichts haben, womit sie Cheaten können. Bei denen ist es wirklich nur Leistungsabhängig. Mit Cheaten ist da nichts zu optimieren. Bei den GPUs ist es anders, zumal für jedes Spiel ein Treibersupport gegeben sein muss. Sofern man hinten liegt, oder damit rechnet in Zukunft hinten zu liegen, senkt man eben paar % an der BQ.

ich finde es ein bisschen schlecht von NV die alte R300 architektur schlecht zu machen. Hätte NV so eine ähnlich gute Architektur gehabt würden sie diese auch nur Detailverbessern. NV sollte sich leiber in den Po beißen, DASS diese alte architektur SO schnell ist wie ihre "neue"

Re: Nvidia's Analyse des ATI X800 Launches

b1ackbird schrieb:
kann mal bitte ein mod den thread mit dem ersten kombinieren

Ja sorry, hat ne Weile gedauert ;)

Für mich sieht diese Folie so aus als ob da jemand sauer ist, dass seine schöne Entwicklung von einem "Vorjahresmodell" geschlagen wird (oder zumindest ordentlich Parolie bietet). Und das ganze muss dazu auch "kaum" noch gekühlt werden... *fg*
Und dass Ati-Karten nichts für OpenGL sind war schon immer so, warum auch immer. Für Spieler ist das jedoch kaum wichtig, die letzen großen OPL-Spiele laufen auf der aktuellen Hardware mehr als schnell. Das darum die Treiber murks sind halte ich für ein Gerücht, da hat Ati ordentlich Boden gut gemacht.

mich würd mal interessieren, ob es wirklich stimmt, dass die XT Samples tatsächlich mit unterschiedlichen Taktraten an die ReViewer gegangen sind. Würd mich nämlich echt wundern :rolleyes:

aber der Spruch mit der "9800 on Steroids" rockt :D

Wir könnten doch ne Top 10 der witzigsten und "besten" Sprüche von NV über ATI Karten aus diesem "Artikel" aufstellen! :D :p :daumen:
Mein Favorit wäre noch immer "Why you pay 499$ for last years technology"!
Einfach lustisch! :D

PS: WÜrde mich auch interessieren, ob ATI wirklich in gewisser Weise verschiedene Karten an die "Tester" verschickt hat! Doch so ganz kann ich das nicht glauben! Das würde ich weder Nv noch ATI zutrauen!
Aber möglich is es natürlich!

mAgNeTiC*!cE schrieb:
mich würd mal interessieren, ob es wirklich stimmt, dass die XT Samples tatsächlich mit unterschiedlichen Taktraten an die ReViewer gegangen sind. Würd mich nämlich echt wundern :rolleyes:

Nein. Es sind nur Fehler seitens der Redaktion gewesen. Die Taktraten haben gestimmt. Darf ich erinnern, dass NV selbst einige Reviewer mit der GF6UE zukommen ließ, die einen Takt von 450Mhz hatten?

nc @ NV

mehr kann ich dazu net sagen!
Ist ne Frechheit, wenn sie es absichtlich ins Netz gestellt haben!

BodyLove schrieb:
Nein. Es sind nur Fehler seitens der Redaktion gewesen. Die Taktraten haben gestimmt. Darf ich erinnern, dass NV selbst einige Reviewer mit der GF6UE zukommen ließ, die einen Takt von 450Mhz hatten?

jaund, die UE hatte aber ne andere bezeichnung, die x800xt hatten alle platinum anhängen --> dennoch unterschiedliche take da beta biose, wurden janoch final biose an die tester geschickt aber net alle hatten die draufgemacht :p

b-runner schrieb:
Hm, ich kann mir schon Vorstellen, dass die Präsentation ernsthaft gezeigt wurde, so z.B. für die Leute im nVidia-Vertrieb, die ja Argumente gegen die Konkurrenz, also ATi brauchen, um ihren Job möglichst effektiv zu machen. Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass es bei ATI auch solche Verkaufsmaterialien gibt.
Ja, gibt es.

aths schrieb:

huch, du bist ja auch hier :eek: :cool_alt:

wenigstens können hier keine gäste spammen :)

[ontopic]

und diese "praktiken" gibt es überall, bei pepsi und cola, bei amd und intel, bei nv und ati... halt immer so, bleibt auch so....

und evtl. ist das auch gut so ;)

Zurück
Oben