Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nvidia Karten hatte ich zwischendurch auchderfreak schrieb:Ich hatte:
9200SE
9800Pro
X850XT PCIe
X1950Pro
HD2900Pro
HD3850
HD4870
HD6970
7970Ghz
5700XT
6900XT
9070XT
so etwa![]()
sikarr schrieb:Entweder sterben die ATi/AMD tatsächlich öfter oder die Leute erzählen nicht die ganze Wahrheit.
Naja, die Linux Unterstützung nahm erst viel später mit AMD wirklich fahrt auf, so alles vor 2008 war auch nicht wirklich gut.
Durchaus möglich.mae schrieb:Das waren alles passiv gekuehlte Grafikkarten. Das hatte vielleicht mit ihrem Ableben zu tun.
Na das Speicherthema gabs ja zu ATi Zeiten noch nicht, da haben NV und ATi eigetnlich immer gleich viel Speicher verbaut bzw. Karten angeboten.mae schrieb:Bei Nvidia-Karten lese ich, dass sie schon bei Auslieferung wenig Speicher haben. Wenn die Leute also Nvidia-Karten austauschen, weil das RAM zu knapp wird, und AMD-Karten diesen Austauschgrund in geringerem Mass haben, dann bleiben AMD-Karten eher solange drinnen bis sie kaputtgehen. /Edit
Zugegeben meine GF4200Ti, btw tolle Karte, war auch der Lüfter ausgefallen. bis ich das gemerkt hatte lief die Karte bestimmt gut ein halbes Jahr ohne Lüfter. Der Lebensretter wird der Gehäuselüfter gewesen sein der direkt neben der Karte drauf gepustet hat.mae schrieb:Und dann gab's noch die Gforce 4200Ti, die nach einem Jahr laut wurde.
Leider nicht mehr. Mittlerweile ist die echt was Wert. Ich hatte die von nem Kollegen gebraucht gekauft da es für die Karte nur ordentliche Win 98 / Me Treiber gab und keine Windows 2000 Treiber. Das hat mich immer tierisch an dieser Karte gestört. Schnell war sie aber ;-)sikarr schrieb:Uhh, hast die noch?
anghell schrieb:ati 9800 pro all-in-wonder
ati x800 xt all-in-wonder
ati 4870 512 mb
ati 4870 x2 (palit revolution 700)
anghell schrieb:5870
7870
5700XTangHell schrieb:msi rx 480 8gb.
In fast 30 Jahren ist bei mir erst eine Grafikkarte kaputt gegangen (war glaub ich sogar die AMD 4870), allerdings auch erst nach 3 Jahren oder so. Und da lags irgendwie am Lötzinn, hat ständig Grafikfehler bei der Ausgabe produziert, wenn sie warm geworden ist. Hab da mal den Backofentest gemacht, danach lief sie sogar wieder 6 Monate problemfrei.sikarr schrieb:Entweder sterben die ATi/AMD tatsächlich öfter oder die Leute erzählen nicht die ganze Wahrheit.
sikarr schrieb:Na das Speicherthema gabs ja zu ATi Zeiten noch nicht, da haben NV und ATi eigetnlich immer gleich viel Speicher verbaut bzw. Karten angeboten.
Meine hatte 128Mb, ich habe eigentlich gute Erinnerungen an die Karten Gen.mae schrieb:Die Gforce 4200Ti hatte mit 64MB eigentlich zuwenig Speicher (heftige Ruckler in UT 2003)