NV basht ATI

LOL gleich holt NV die gefakten PS2 Bilder raus und dann gehts rund^^
Der Taktvergleich ist doch auch geil - da sind bestimmt die ex Marketing Leute von Intel zum Kaffeklatsch vorbeigekommen :> Als nächstes bekommen wir auch "echte" Mhz bei NV :)

Gleich mal gespeichert.

nVidia soll doch einfach mal nur 1 Monat zurückdenken!

Da gab es nVidia GeForce FX 6800 Ultra und noch keine ATi X800XT!

Der Takt einer GeForce FX 5950 lag bei 475 MHz Chipsatz zum Vergleich die ATi 9800 XT, sein Chipsatz hat eine Taktrate von 412 MHz.

Na, wer brachte denn wohl hohe MHz und noch nicht einmal genauso schnell zu sein?!

Die von nVidia pissen sich doch selbst ans Bein! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Links warn tot)
Hm, ich kann mir schon Vorstellen, dass die Präsentation ernsthaft gezeigt wurde, so z.B. für die Leute im nVidia-Vertrieb, die ja Argumente gegen die Konkurrenz, also ATi brauchen, um ihren Job möglichst effektiv zu machen. Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass es bei ATI auch solche Verkaufsmaterialien gibt. Bloß sind die noch nicht ins Web gesickert.
In diesem Zusammenhang wirkt das ganze auch nicht mehr so absurd. Für die Öffetnlichkeit waren diese Folien wohl nie bestimmt, die Parallelen zu Coke vs. Pepsi oder McD vs. Burger King fallen damit flach.

Nvidia's Analyse des ATI X800 Launches

Gestern ist eine Präsentation von NVIDIA im Internet aufgetaucht, die sich mit dem Launch der X800-Architektur von ATi auseinandersetzt und eigentlich nur intern zur Anwendung kommen sollte, die Echtheit dieser Präsentation wurde von Derek Perez in einem Gespräch mit [H]ard|OCP bestätigt - ich habe die zehn Screens der Präsentation zusätzlich in den Kommentaren zu dieser News gepostet.

Zitiert nach NVinside
guckt euch auch mal den Link an, mit den ganzen Bildern

Schon ganz schön krass als ich das gelesen habe. :D

Re: Nvidia's Analyse des ATI X800 Launches

is allerdings ziemlich krasse sache, was nv da erzählt...

Aber ich wenn die Performance stimmt...

Wer ein besseres Produkt hat, muss das andere nicht schlecht machen!

Gilt in diesem Fall andersrum. :p

das ist doch einfach eine köstliche unterhaltung. nvidia kann das selbst nicht ernst nehmen. ich erinnere mich noch an die "ultra 5800?", korrigiert mich falls nötig. als sie diesen spot drehten wegen dem lärm des lüfters, dass war auch so witzig. verglichen die karte mit einem rasenmäher, föhn etc. nvidia hat einfach ein paar coole angestellte die die leute arschen. man sollte das ganze nicht so ernst nehmen.

:D

Die gibts auch bei ATI. Habe da über ... hmm ... Mittelsmänner die eventuell sogar dort beschäftigt sind (ist mir natürlich nicht bekannt ;) ) schon lustige Sachen genau in der Richtung angedeutet bekommen. Das ist kein Marketing mehr, das ist eine ganz billige Schlammschlacht die gerade zwischen ATI und Nvidia läuft.
Ist halt eine Auswirkung des für den User so missverstanden günstigen Wettrüstens. Da wird mit allen Mitteln und Ellbogen nach vorne gedrängt weil keiner von beiden so wirklich die Spitze erklettern kann. Ich finds echt armselig ... :(

@Raberduck
Amd vs. Intel ist da noch harmlos dagegen. Die leben ja mittlerweile eher nebeneinander her.

Ich finde es ja sehr interessant, dass nV sich darüber beschwert, dass ATi 4 verschieden getaktete x800 Karten zum testen verschickt. Selber aber ihr 6800U mit einem Chiptakt von 450MHz testen ließ( auch bei THG), obwohl diese ja nur mit 400MHz getaktet ist.
Alles in allem mal wieder eine sehr komische Angelegenheit. nV eben! :p

edit: Bevor es zu Missverständnissen kommt, dass sie die Karte mit dem Takt testen ließen, hat der "Borsti" gestern bei Help@nbc gesagt. Das steht so natürlich nicht in dem "Werbeschreiben" von nV.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ahahaah das ist ja geil.... das Nvidia so weit ''sinkt'' hät ich nicht gedacht ;)
ich glaub die könnens net ertragen das immer mehr Hersteller zu ati rübergehen :)

kann mal bitte ein mod den thread mit dem ersten kombinieren

Wie gesagt, bei ATI gehts intern auch nicht besser zu. Ich würde hier mal keinen von beiden was das angeht den Vorzug geben.

Echt krass, wie nVidia da über ATi herzieht.

Das Beste iss aber:
Will the Real XT Platinum Please Stand Up?
oder
X800 is just a 9800 on steroids

Die scheinen sich ja ziemlich lustig über den R420 zu machen.

Aber ich frag mich, ob das wohl mit Absicht an die Öffentlichkeit gelangt sein könnte oder ob da einer bei nVidia arbeitet (Maulwurf), der insgeheim ATi Fan iss oder vielleicht sogar für ATi arbeitet.

Auf jedenfall trägt das nicht gerade positiv zu ihrem Image bei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben