Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NV Grafikkarte für 4 Displays
- Ersteller Rokuda
- Erstellt am
Mulder1983
Lt. Commander
@Raiden42
Etwas off Topic aber bitte wozu benötigst du diesen gewaltigen RAID Controller??
Etwas off Topic aber bitte wozu benötigst du diesen gewaltigen RAID Controller??
Aber welches Board soll ich dann nehmen?Mr_Blonde schrieb:SLI wäre eine Alternative. Hierfür würden sich die 2 GTX 560 oder GTX 570 anbieten.
Wobei ich persönlich die Kombination aus einer starken SGPU und einer kleinen Karte als Helferlein bevorzugen würde.
Wie gesagt gehen 8 PCI-e Lanes für den Raid Controller drauf und je 1x für Sound und TV.
Macht zusammen schon 10.
Die 67er Boards sollen aber nur 21 Lanes haben.
Beim Board ist mir ausserdem wichtig, dass es 16gb oder zumindest 12gb RAM aufnimmt und 2x GB-Lan hat
Edit:
Den Raid Controller brauch ich nicht vollständig, da nutze ich nur 4 Ports für ein Raid 5 aus 4x2TB Platten.
Den habe ich aus nem Ausgemusterten Fileserver.
Und fürs OS kommt dann n Raid0 aus 2x SATA 6GB/s SSDs übers Board
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983
Lt. Commander
Wozu 2x GB-LAN?
eRacoon
Rear Admiral
Mulder1983 schrieb:@Raiden42
Bei Raid 5 kommen die onboard Controller schnell an ihre Grenzen, vorallem wenn nebenbei noch ein Raid 0 läuft...
Mulder1983
Lt. Commander
@eRacoon:
Okay aber 16 Anschlüsse? Über PCI-e 8x?
@Topic:
Wenn du soviele Lanes brauchst hast du dir mal ein 1366er System überlegt?
Okay aber 16 Anschlüsse? Über PCI-e 8x?
@Topic:
Wenn du soviele Lanes brauchst hast du dir mal ein 1366er System überlegt?
Für den Raid Controller, der lässt sich ohne Reboot übern Firefox Konfigurieren.Mulder1983 schrieb:Wozu 2x GB-LAN?
Hauptsächlich schleife ich damit die eSATA Platte durch, ddie muss man nämlich da aktivieren.
Edit:
Wie gesagt der Raid Controller war für mich Kostenlos und nen kleineren gabs halt nicht.
Also warum nicht
HighTech-Freak
Rear Admiral
Schonmal über ein Workstation-Board nachgedacht? Bei dem Setup wäre's das vielleicht wert. Bezüglich GPU: 6970 nehmen und gut gangen...
Der Frage mit dem Raid-Controller schließe ich mich aber an... ein fetten 16-Port-Controller und dann "nix" angeschlossen? Den Controller kannst wohl ohne Performace-Verlust auch in 'nem x4-Steckplatz betreiben... => 4 Lanes gewonnen!
EDIT: zu spät... ^^
Den Controller kannst auch ohne den LAN-Anschluss konfigurieren! Dafür gibt's extra Software von Areca... Hab selber einen Arc1210 in einem Server laufen.
MfG, Thomas
Der Frage mit dem Raid-Controller schließe ich mich aber an... ein fetten 16-Port-Controller und dann "nix" angeschlossen? Den Controller kannst wohl ohne Performace-Verlust auch in 'nem x4-Steckplatz betreiben... => 4 Lanes gewonnen!
EDIT: zu spät... ^^
Den Controller kannst auch ohne den LAN-Anschluss konfigurieren! Dafür gibt's extra Software von Areca... Hab selber einen Arc1210 in einem Server laufen.
MfG, Thomas
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983
Lt. Commander
Für den Raid Controller, der lässt sich ohne Reboot übern Firefox Konfigurieren.
Hauptsächlich schleife ich damit die eSATA Platte durch, ddie muss man nämlich da aktivieren.
Sorry mein Fehler habe ich übersehen ;-)
hab grad das Board hier gefunden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a592094.html
Wie kann ich das denn am besten bestücken um die beste Performance rauszubekommen?
Denn soweit ich weiss werden die 16x Slots auf 8x gedrosselt sobald man den 8x Slot bestückt.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a592094.html
Wie kann ich das denn am besten bestücken um die beste Performance rauszubekommen?
Denn soweit ich weiss werden die 16x Slots auf 8x gedrosselt sobald man den 8x Slot bestückt.
Mulder1983
Lt. Commander
Wo steht denn das schon wieder?Denn soweit ich weiss werden die 16x Slots auf 8x gedrosselt sobald man den 8x Slot bestückt.
Das Board bietet 2x16 2x8 und 4x1 Lane(s) und das aber immer in einer 16er Interfaceform!
Du solltest nur schauen, dass du ein Gehäuse hast wo dieses XL-ATX Mainboard reinpasst!
Da gibt es auf Geizhals nur 3 Stück!
Mulder1983 schrieb:Wo steht denn das schon wieder?
Das Board bietet 2x16 2x8 und 4x1 Lane(s) und das aber immer in einer 16er Interfaceform!
Du solltest nur schauen, dass du ein Gehäuse hast wo dieses XL-ATX Mainboard reinpasst!
Da gibt es auf Geizhals nur 3 Stück!
des passt scho
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a535565.html
Mulder1983
Lt. Commander
Sicher? Es geht da glaube ich nicht um die Größe sondern eher darum, dass die Bohrungen am richtigen Platz sind!
Es wird nur von Gigabyte gesprochen
Es wird nur von Gigabyte gesprochen
Doch, da sind passende Bohrungen.
Aber ich sehe grad, dass eine SLI Konfig aus 2xGTX560 fast 600 Watt frisst. (Gesamtsystem)
https://www.computerbase.de/artikel...est.1417/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme
Schafft mein 680W NT das überhaupt?
Aber ich sehe grad, dass eine SLI Konfig aus 2xGTX560 fast 600 Watt frisst. (Gesamtsystem)
https://www.computerbase.de/artikel...est.1417/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme
Schafft mein 680W NT das überhaupt?
eRacoon
Rear Admiral
Oder meinnt ihr es lohnt sich eher auf den Sockel 2011 zu warten?
Weiss man schon ob die Boards mehr PCI-e Lanes haben werden?
Und wie wirds mit dem RAM Support?
Geld ist bei mir ja zum Glück eher weniger das Problem.
Edit:
Grafik wird nun Definitiv die ASUS 6950 DC II.
Für 210€, modbar auf eine 6970 einfach nur Genial.
Weiss man schon ob die Boards mehr PCI-e Lanes haben werden?
Und wie wirds mit dem RAM Support?
Geld ist bei mir ja zum Glück eher weniger das Problem.
Edit:
Grafik wird nun Definitiv die ASUS 6950 DC II.
Für 210€, modbar auf eine 6970 einfach nur Genial.
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 2011 ist eh nur der High-End Sockel. Für den Normalsterblichen sollte der 1155 locker ausreichen. Zumal die Performance eines i7 2600k schon enorm ist.
Außerdem sind bis zu 16Gb absolut kein Problem für die 1155er, darüber wirds dann wegen den fehlenden Modulen kniffelig.
Die 2011er Boards sollten mehr Lanes bieten, aber ordentliche Markenmainboards haben idR eh noch einen Zusatzchip drauf mit dem man dann mehr Lanes zur Verfügung hat.
Außerdem sind bis zu 16Gb absolut kein Problem für die 1155er, darüber wirds dann wegen den fehlenden Modulen kniffelig.
Die 2011er Boards sollten mehr Lanes bieten, aber ordentliche Markenmainboards haben idR eh noch einen Zusatzchip drauf mit dem man dann mehr Lanes zur Verfügung hat.
Zuletzt bearbeitet: