NV Silencer lohnend?

byte_head

Captain
Hi,
ich habe noch eine 6600GT, da ich kaum spiele lohnt es sich nicht wirklich aufzurüsten, da ich aber gerne aufrüste, kann es sein das diese nicht noch 12Monate oder mehr in meinem System verweilt.
Daher will ich keinen Wasserkühler/Komplettkühler dafür kaufen (75€ sind mir da zu viel)
Habe in einem anderen PC einen NV-Silencer verbaut (aber auf einer 4ti 4200 :lol: )

Wäre dieser silencer für meine 6600GT noch sinnvoll?
Preis ist okay, ich halte ausserdem von dem Kühlungsprinzip sehr viel...
Aber die allesentscheidende Frage:
Ist er leiser als der Standardkühler einer NX6600GT von MSI?
Und, sinkt oder steigt dadurch der Wiederverkaufswert (Garantie ist ja dann weg)

Danke schonmal & frohe Weihnachten :daumen:

Leiser ist er auf jeden Fall, besser kühlen für mehr OC tut er auch!
Wegen Garantie:
Ich denke, wenn du die über ebay vertickst, ist denen Garantie net so wichtig wie n Silencer, das hebt sich dann auf ^^

Bei mir hat es sich gelohnt!
Es war zwar die 6610XL aus dem Aldipc, aber das hat Lautstärkemäßig was gebracht.
Ich hab ihn bei Fragware.de gekauft. Da habe ich um die 16€ mit Versand bezahlt.
Und wrnn du sie verkaufen willst, dann bau den alten Kühler wieder drauf und leg den Silencer bei oder so.

Hab den auch gerade gestern auf meiner 6600GT verbaut und kann Dir die Investition nur empfehlen!
Ist jetzt flüsterleise und Temps sind um 6° von 45 auf 39° Idle runter gegangen.
Bei Vollast bleibt die Karte jetzt unter 60°!

Gruß

Berni

Ich weiß nicht warum du unsinnig Geld ausgeben willst.Wenn du es leiser haben willst einfach den neuesten Rivatuner und dann die Fangeschwindigkeit unter 2D und 3D Low auf 25% und 3D auf 80% setzensetzen und siehe da du hörst deine Graka nicht mehr und alles umsonst und ohne Garantieverlust.Und gekühlt wird die auch noch ausreichend.:D

Zurück
Oben