NV Silencer 5 @ X1950XT

shumler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
70
Hi,
kann man einen NV Silencer 5 auf eine X1950XT bauen?
Die Bohrungen für die Schrauben passen, bei der GPU gibt es also keine Probleme.
Allerdings werden nicht alle VRAMs der Karte vom Kühler abgedeckt. Die VRM werden auch nicht aktiv gekühlt, da da die Plastikhaube des Lüfters drüber ist.

Welche Temperaturen kann man bei der Karte überhaupt auslesen?
 
Also wenn die Bohrungen passen ist es kein problem. Wird bei der aktuellen orginalen Kühler der Speicher speziel gekühlt? Also mit eine Kühlkörper? Wenn der nur mit der Luft gekühlt wird seh ich kein problem darin, allerdings versteh ich nicht warum nicht den Orginalen draufläst. Soviel leiser oder leistungstärker ist er nicht.
 
Der Silencer wäre bloß eine Übergangslösung, weil die Schrauben für den originalen fehlen, siehe hier ;)
 
Flo89 schrieb:
Der Silencer wäre bloß eine Übergangslösung, weil die Schrauben für den originalen fehlen, siehe hier ;)

hab kein zugriff auf dein "Hier" link...
Ich würd bei einen Stahlhandel die schrauben haben oder sonst wo neue besorgen, Das sind ganz normal Methrische M3 oder M4 Schrauben, die gibts überall wos Schrauben gibt :D
 
Das ist ein Marktplatzlink, du bist noch nicht lange genug angemeldet, um darauf Zugriff zu haben.
Dort steht nur, dass ich (wir) diese Schrauben suchen.

M3 oder M4? Ich müsste es schon genau wissen, bevor ich losziehe und wild Schrauben einkaufe :p
Alles was ich von den Schraubenlöchern weiß, ist, dass keine einzige Schraube, die ich hier habe, passt.
 
Wenn ich die Mutter wo sie reinkommt seh oder 1 Schraube dafon dann weiß ichs genau.
Will nicht viel erklären wie herrausfindest welche genau brauchst Wiki kanns besser :D.
Du muß 3 Dinge wissen. Die Länge, den AussenDurchmesser der Schraube und die Steigung vom Gewinde (abstand von den Gängen oder zacken wie man halt sagt dazu) Alles in millimeter. Und da wir überalle auf der Welt (ausser USA) Metrisches Gewinde benutzen mußt nur mehr das wisser was ich geschrieben hab.
 
Den Wikipedia-Artikel "Metrisches_ISO-Gewinde" habe ich inzwischen gefunden, allerdings wird das Messen (zu) schwer. Die Schraubenlöcher sind ziemlich klein, Gewindemessen dürfte unmöglich sein. Im Marktplatz hat sich inzwischen jemand gemeldet, wenn das klappt, erübrigt sich die Messerei sowieso :)
 
In PCs werden gern auch mal nicht metrische Gewinde benutzt (z.B. N x xx UNC oder UNF)oder was ich auch vermute das es Ø3,x (feingewinde) ist, das X mal Spasseshalber mit 2 ersetzen so wars mit meiner alten GF6 :).

Miss mal den Lochsurchmesser.... wenns Ø2,5-2,6 und kein Feingewinde ist dann ists nornmal M3, bei Ø3,2 und kein Feingewinde dann ists M4. bei Feingewinde ändert sich je nach steigen eben der Kerndurchmesser der Schraube und somit ändert sich auch der Lochdurchmesser.
 
Zurück
Oben