NV43 auf der Games Convention

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Laut dem Magazin The Inquirer wird der Mainstream Chip NV43 von nVidia auf der Leipziger Games Convention (19. bis 22.08.) gelauncht.
Der Chip wird in 110nm gefertigt und besitzt 8 Pixelpipelines und ein 256-Bit breites Speicherinterface. Die Taktraten werden 425MHz für den Chip und 450MHz für den Speicher betragen. Er soll unter 200$ kosten. Das Shader Model 3.0 wird ebenfalls integriert sein. In den Laden-Regalen wird die Karte Anfang Herbst erwartet, noch vor dem RV410.

sNiPe schrieb:
Laut dem Magazin The Inquirer wird der Mainstream Chip NV43 von nVidia auf der Leipziger Games Convention (19. bis 22.08.) gelauncht.
Der Chip wird in 110nm gefertigt und besitzt 8 Pixelpipelines und ein 256-Bit breites Speicherinterface. Die Taktraten werden 425MHz für den Chip und 450MHz für den Speicher betragen. Er soll unter 200$ kosten. Das Shader Model 3.0 wird ebenfalls integriert sein. In den Laden-Regalen wird die Karte Anfang Herbst erwartet, noch vor dem RV410.

Da muss sich die 9800 Pro warm anziehen. :)

sapphire_pro schrieb:
Da muss sich die 9800 Pro warm anziehen. :)

Das glaube ich nicht!
Wird wohl so schnell wie der GeForceFX 5950Ultra sein, wenn nicht etwas langsahmer! Da die Taktraten so niedrig sind.

Aber ich finde das nVidia eine richtigen Schritt machen!

Zum Ersten mal für Mainstream Klasse mit 8 Pixel Piplines und 256bit Speicheranbindung!
Der Grafikkarte wird sicher ein verkaufsschlager sein für alle Mainstream Liebhaber!
Da hat der Radeon X600XT keine Chance! Schon allein der 256bit und 8PP kann es nicht mithalten.
Aber wer weis... mal schauen was ATI aus der Hut Zaubert um dagegen zu halten :)
ATI Radeon X800 SE?

wie ich gerade gelsen habe hat Medion schon 200000 nV43 vorbestellt, könnte also eine Grafikkarte für den nächsten Aldi PC sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben