nv4_disp.dll bluescreens/freezes aka NVIDIA Infinite Loop Error SAMMELTHREAD

Da könnte ich mich doch fast schon wieder ärgern ;)

Den alten PC in Reperatur gebracht (wie shoa ja schon geschrieben hat) und nun kommt ein neuer Treiber raus der bei vielen das NVRAM Problem, also daher auch die Bluescreens, löst.

Klasse...

Wenn die im Laden jetz einfach den Treiber installieren und es dann geht, und ich 60€ zahlen muss beiß ich mir in den Arsch ;)

Ansonsten Toitoi, ich hoffe mal für euch noch andere Erfolgsmeldungen zu hören, so wie es bei schmiddi78 schon der Fall war.

cheers
 
Bis jetzt bin ich ja leider der einzige, bei dem der neue Treiber geholfen hat.
Mal abwarten, ob noch was von anderen kommt.
Ich komme dummerweise heute gar nicht mehr dazu, weiter zu testen.
 
Ich werde so gegen 20 Uhr meine erkenntnise preisgeben :D

Hoffe sie fallen posotiv für mich aus, aber denke eher nicht, da nicht an der Unterstützung für 6800 Ultra Karten gemacht wurde


:(

jetzt heißt es Daumen drücken
 
shoa66 schrieb:
Ich werde so gegen 20 Uhr meine erkenntnise preisgeben :D

Hoffe sie fallen posotiv für mich aus, aber denke eher nicht, da nicht an der Unterstützung für 6800 Ultra Karten gemacht wurde


:(

jetzt heißt es Daumen drücken

21:44 UHR :)

Da ist wohl jemand beim PCW/EAS spielen hängen geblieben *hust*

:king:
 
Servus,

also von dem Umtausch einer ATI würde ich wenn es geht absehen, die Teile fressen ne Menge Strom und sind dazu noch relativ laut. *g

So ich teste nun auch mal den neuen Treiber, gucken ob es was bringt. Hätte ich gar net bemerkt das die ne neuen Beta rausgebracht haben, THX. :evillol:
 
Also die gute Nachrit ist, das mein Rechner nicht mehr abstürzt, die schlete ist, das ich immer noch Grafikfehler habe und das Spiel in hoher Auflösung stehen bleibt.
Ich muss mit ALT+Esc in Windows zurückspringen und dann wieder zurück ins Spiel um weiter spielen zu können.

In niedrieger Auflösung und mit hohen Details läuft das Spiel zwar ohne stehen zu bleiben, dafür habe ich aber Grafikfehler.

Wenigstens weiss ich nun, dass es sich um Treiberprobleme handelt. Ich hoffe doch mal stark das Nvidia das ganze in den Griff bekommt. :mad:

Ich werde wenn ich Zeit habe noch ein bisschen testen, ob ich mit diversen Einstellungen und Treiberkonfigurationen das Problem vermeiden kann.
 
Leider hab ich keine Möglichkeit das ganze nachzuvollziehen und zu testen, da mein PC ja beim SHOP in der Service Abteilung ist, allerdings würde ich nicht von einem VOLLKOMMENEN Software Problem ausgehen...

Denn es gibt ja genug Leute mit sogar meinem Mainboard und meiner Graffikkarte die mit ALLEN Treibern keine Probleme haben.

Ist wenn dann wohl ein BEDINGTES Software Problem, dass nur bei einigen Hardwarekombinationen auftrifft?!

NVIDIA macht's möglich :/

gruß,

P.S: Viel Glück Outerheaven, wenn du ne super Einstellung findest dann lass es uns bitte wissen
 
Hi es gibt Probleme zwischen Graka und gewissen Syskombinationen. Ich hab nen Intel Board, X-FI, 8800GTS und habe das System mit Prime 24 Stunden getestet. Und dieses Prob ist mir nicht bekannt. Achso, Ram sind 3Gigs OCI-Ram 5-5-5-15 auf ca. 900MHZ. Ich kann nur sagen seit ich Vista habe kenne ich keine Bluescreens. Gruss
 
So...
Jetzt hab 2,5 Stunden Bioshock und ne halbe Stunde CS:S gespielt, währendher auch
immer mal wieder ins Windows gewechselt wegen QIP.....
Alles lief absolut topp..kein Freeze, kein Bluescreen...
Noch nichtmal ein Ruckler oder so...
Wenn das so bleibt, mach ich 3 Kreuze.....
 
Ich habe auch diesen bluescreen von Zeit zu Zeit, aber gewissermaßen in einer "hoch-selektiven Variante": Das ganze tritt - in der hier beschriebenen Form - ausschließlich bei dem Spiel "Rise of Legends" auf - und dort in bestechender Regelmässigkeit. In allen anderen Spielen - egal ob Bioshock, Stalker, Titan Quest oder World in Conflict (uvm.) - gibt es keinerlei Probleme. Auch Testprogramme wie memtest oder prime95 laufen einwandfrei.

a) Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen, dass der nv4disp.dll -Fehler auf eine defekte Hardware hinweist.

b) auch eine pauschale Inkompatibilität zwischen Chipsatz und Grafikkarte scheint mir nicht unbedingt immer der Fall zu sein

c) vielmehr scheint es wechselseitige Inkompatibilitäten zwischen dem jeweiligen Programm sowie den Treiberversionen zu geben. An irgendeiner Stelle hatte ich mal gelesen, dass manche Programme irgendwelche memory-loops hervorrufen (an die genauen technischen Details kann ich mich nicht erinnern).

Gruss lead
 
Hallo Jungs,

habe mir den neuen Beta Treiber gesaugt und musst leider total enttäuscht feststellen, dass er wieder bei meiner AOpen 6800 Ultra nicht geht.

Nachdem ich den alten Nvidia Treiber runtergehauen habe, hab ich versucht den ganz neuen 163.67
Windows XP/2000 32-bit
Veröffentlichungsdatum: 10.9.2007
BETA Treiber

drauf zubekommen:

SATZ mit X !!!!
Fehlermeldung die besagt, dass die Grafikkarte nicht kompatiebel ist mit diesem Treiber, ich werde heute abend dazu noch einen Screen uppen.

Da AOpen keine Grafikkarten mehr verkauft bekomm ich von denen auch keine Antwort mehr, warum er nicht läuft :DDDD


ICH LIEBE ES !!!

sHoa
 
Okay Leute,

das Drama ist GOTT SEI DANK vorbei!

Nachdem ich mein PC bei nem SHOP im Service hatte, konnten die das ganze mit mehreren MB's und Grafikkarten nachvollziehen und haben festgestellt das KEIN MB mit meiner Grafikkarte lief.

Bei mir lief Bioshock etc. allerdings mit einer anderen 8880 GTX sehr gut :)

Daher war es ja klar das die GFX Card hinüber sein musste, daher zum Laden wo ich sie gekauft hatte gegangen und dort Reklamiert.

Da die Leute dort zu EVGA gute Connections hatten kam am selben Tag noch jemand von EVGA mit einer anderen, neuwertigen 8800 GTX, mit welcher nun alles perfekt läuft.

Habe 1-2 Stunden HL2 und 30 Mins BIOSHOCK gespielt ohne einen einzigen Bluescreen.

Meine Karte war wohl nicht nur falsch verpackt, sondern auch falsch getaktet und aus dem Jahre 2006. Anscheinend ist schon bekannt das Karten der alten Baureihen viele Probleme mit Bluescreens machen, wenn ihr googled könnt ihr sogar lesen dass teilweise sogar falsche Wiederstände verbaut wurden.

Also mein Tip: UMTAUSCHEN und mit dem Händler was aushandeln falls möglich.

Bei mir war das ganze dank EVGA Support und nettem Händler kein Problem <3

Viel Glück allen, ich bin erstmal Bioshock durchspielen :banana:
 
Bei mir ist das Problem zu erst bei MoH Airborne aufgefallen, dann auch bei Bioshock und NfS Carbon. Das komische ist, das ich früher NfS Carbon problemlos mit meiner Gainward Bliss 6800GS zocken konnte. Damals hatte ich noch nen Asus P4P800-E Deluxe Board, und nen P4 3,2GHz. Das Mainboard hat es vor 2 Wochen zerschossen, und ich hab mir nen ASRock 4CoreDual-SATA mit nem Intel Core 2 Duo 2x1.86GHz geholt. Das würde ja die Theorie mit der Inkompatibilität zwischen Nvidia und Intel erklären.

Wie dem auch sei: bin ich heute auf folgenden Forumbeitrag gestoßen, mit der vielversprechenden Überschrift "Nv4_disp.dll Infinite Loop Finaly FIXED!". Aber seht selbst:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=4432

Hat das schon jmd probiert, und kann von Ergebnissen berichten??? Wäre ja blöd, wenn sich jemand einen Spaß mit dem Leid anderer Leute macht, und bloß Viren verteilen möchte.

mfg
 
Ohhhhh, ich dachte ich sehe nicht richtig als ich diesen Theard hier durch gelesen habe! Ich hatte extra einen neuen aufgemacht weil ich mir auch nicht erklärliche Abstürze hatte. Und wenn ich jetzt so dies alles durch lese, dann bin ich auch wohl einer der betroffenen mit meiner 8800 GTX.

@rofliger

Das hört sich doch schon ziemlich viel versprechend an. Nur leider ist mein Englisch mehr als besch......eiden und verstehe deshalb nur ein wenig. Kann einer das mal übersetzten oder vielleicht testen? Will endlich Bioshock ohne Abstürze zocken!!!
 
Ich probier es heute erst nochmal mit dem neuesten Beta-Treiber (163.69, vom 17.9.). Wenn es dann immernoch nicht geht, versuch ich es mit dem Patch.
 
@all

Tritt das Problem eigentlich nur in Win XP auf oder auch in Win Vista?

@rofliger

Danke das du dich als Testperson zur Verfügung stellst! Berichte bitte wie es danach bei dir aussieht. Danke!

nochmal @all

Wie sieht es aus wenn man die Grafikkarte tauscht? Kommt der Fehler dann auch oder kann es sein das es mit einer anderen, genau die selbe Karte und Typ, das Problem nicht auftrifft? Und wie sieht es mit einer anderen Karte der 8800 GTX Serie aus? Kann es sein das die dann funzt oder ist generell jede 8800 GTX dann auf meinen System betroffen? Ansonsten würde ich die Karte ganz einfach gegen nochmal die gleiche oder eine andere Grafikkarte tauschen, wegen defekt oder besser gesagt Inkompatibilität. Oder bringt das dann überhaupt nichts weil dann die Karte auch nicht funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, wie ich in Post #33 schon erwähnt habe:

Tauscht die KARTEN, falls möglich. Nehmt die Garantie in Anspruch!!! Bei Karten mit alter Revision (vorallen 2006) kommt dieses Problem recht häufig vor (teilweise ist sogar nen falscher Widerstand verbaut).

Ich hab auch 3 Monate (CS, NFS: Most Wanted) usw gespielt, bis ich das Problem neuerdings erst bemerkt hatte (mit HL2 und Bioshock). Wollte erst nicht wahr haben und hab alles mögliche probiert (auch die Patches)... No chance.

Erst als ich dann letzte Woche die Karte ausgetauscht bekommen habe (Garantietausch bei EVGA... ging dank super Händler vor Ort und dem super EVGA Service einem 1 Tag <3 EVGA) war das Problem restlos verschwunden, hab sogar nichtmal formatiert oder Treiber gewechselt, nur Karte getauscht und dann gespielt.

(Use atm den Beta-Treiber 163.69, ging aber auch mit der Version davor).

Daher mein Rat: Nehmt so schnell es geht Kontakt mit dem Händler bzw. Grafikkarten Hersteller auf und schaut dass ihr die Karte ausgetauscht bekommt.

Viel Glück euch allen, bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
 
So, gute Nachrichten (zumindest für mich): Nachdem ich das System heute früh mit dem 163.69er Beta-Treiber neu aufgesetzt hatte, läuft Bioshock jetzt ohne Probleme. Zwar hab ich das Gefühl, das es insgesamt nicht mehr so flüssig läuft, wie die paar Minuten immer vorher, aber hey, ich hab mich sowieso gewundert warum ich mit meinem System das Game bei maximalen Einstellungen so flüssig spielen konnte. Und lieber spiele ich es nicht ganz so flüssig, dafür aber ohne Zwangspausen ;) Und spielbar ist es auf jeden Fall noch.

Also um ein Resümé zu ziehen: Bei mir scheint das Problem mit dem Treiber 163.69 verschwunden zu sein. Deshalb lasse ich ersteinmal die Finger von dem Patch.

mfg
 
Okay, da rofliger mit dem Beta Treiber Glück hatte, werde ich mein Glück mit dem Beta Treiber auch mal probieren. Ich werde dann mal berichten wie das bei mir ist! Ich hoffe ja nur das das endlich funzt.
 
hallo mein erster post hier:)

hab das selbe problem wie alle andern hier, nur dass ich in windoof zurück komme anstatt bluescreen zu kriegen.

mit dem 163.69 beta ises das selbe, bis auf dass der ganz hängen bleibt und nichtmal mehr in windows kommt.

dass es länger läuft bis zum crash bei niedrigeren taktraten kann ich auch bestätigen.

so wie ich das verstanden hab is der finaly fixed patch aus dem nvidia forum nur für die alten graka serien 6xxx etc... hab den patch trotzdem mal probiert bringt bei mir gar nix.

dass es an ner falsch gefertigten graka liegt oda so denk ich auch nicht meine msi 8800gtx oc wurde kürzlich wegen kaputten lüfters ersetzt sollte also relativ neu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben