System hat "Infinite Loop Error"

Nomercy

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
181
Morgen Leute,

Also langsam bin ich echt am verzweifeln Es hört nicht auf.

Fehlerauftritte:
Mein Rechner hängt sich immer in unregelmäßigen Abständen auf!
D.h.
- das Bild friert ein, und es gibt einen Warnton oder
- ein Speicherabbild (Bluescreen) wo irgendwas von Shadow steht (ist zu schnell wieder weg) oder
- oder er fährt sich einfach runter und startet neu
Das alles passiert eventuell beim hochfahren oder beim spielen von 3D Spielen (F.E.A.R, WoW).

Also ich hatte vor dem Rechner den Aldi-Rechner von Nov04. Der hat die selben Mucken gemacht. Da dachte ich o.k. Aldi schrott rechner. Dann kaufst dir jetzt gescheite Komponenten und baust dir selber einen zusammen. Tja, und jetzt genau das selbe.

mögliche Fehlerquellen:
- Virus:
Könnte es ein Virus oder Trojaner sein? Ich hab den neuesten AntiVir durchlaufen lassen, aber der hat nix gefunden. Außderdem hab ich immer ne Firewall an, wenn ich im Internet bin.

- USB-Schnittstelle:
Wie ich darauf komme? Naja, als er das Speicherabbild gezeigt hat, da stand irgendwas von Shadow. Bei meinem Board kann ich im BIOS, bei den USB einstellungen die Option Shadow einschalten. Was bringt die? Könnte es daran liegen? An den Treibern für USB? Ich benutze ne USB Maus, die sich nachdem der Rechner abgestürzt ist, nicht mehr bewegen lässt, wenn ich dann die Maus, aus dem USB Steckplatz (onboard) rausziehe, und in einen anderen Steckplatz reinstecke funktioniert sie wieder. Komisch oder?

- Festplattenfehler:
Ich habe 3 Festplatten eingebaut. Alle S-ATA. Sie sind an den Steckplätzen S-ATA 1 - S-ATA 3 angesteckt. Sie werden alle angezeigt. Ist es eigentlich wichtig wie man seine Festplatten dransteckt. Also wo sollte die Festplatte mit dem Betriebssystem angesteckt sein? Zwingend auf S-ATA 1? Und wie die 2 Datenplatten? Sollten die Master oder Slave sein? Bitte helft mir thx. Wie sollte ich die Platten dranstecken?

- Netzwerkkabelfehler. bzw. Netzwerk-Router:
Könnte es auch sein, wenn das Netzwerkkabel defekt ist, bzw. der Port im Router, dass dann der Rechner abstürzt? Eher weniger oder...

- Stromnetz:
Kann es auch sein, dass das Stromnetz bei mir im Zimmer ne Macke hat, und deswegen mein Rechner Überspannung bekommt, und sich runterfährt, bzw. abstürzt?
Ich habe jetzt schon 2 versch. Steckdosen im Zimmer ausprobiert, und es hat nix geändert.
Oder ist das der selbe Stromkreis im Zimmer. Hat da wer Erfahrungen gemacht, bzw. Vorschläge wie man dieses Problem umgehen kann.

- Treiberfehler:
Ich habe alle Treiber von der Mainboard-CD installiert. Somit hat er auch alle Komponenten erkannt. Dann hab ich die neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert, die 81.95 version. Könnte es irgendein Treiberproblem sein? Obwohl er lief ja auch schon ne Zeitlang ohne Abstürze.

- Softwarefehler:
Ich habe einige Softwäre installiert.
Langsam hab ich auch das Gefühl, dass es der ZoneAlarm sein kann. Seit ich den installiert habe spinnt mein Rechner. Kann das sein? Ist das auch schon jemanden passiert? Reicht es wenn ich die Windowsfirewall und Nvidia Firewall anhabe? Irgendwie trau ich dieses Firewalls nicht so ganz.
Es könnte aber auch mit dem AntiVir[/b) zusammenhängen.
Ach ja als ich das neue 3D Mark05 installieren wollte hat es angefangen. Plötzlich zum esten mal dieser Bluescreen, und seit dem hängt sich mein Rechner immer wieder auf. Könnte es ein Arbeitsspeicherfehler sein jetzt? Wie kann ich das Feststellen?
Habe auch gehört dass Programme, wie Alcohol 120% Probleme machen können.

Hier mal ein Abbild meines Systems:

Hardware:
CPU: Athlon 64 X2 3800+ S939 Manchester
CPU-Lüfter: Thermaltake Big Typhoon
Motherboard: Epox 9NPA+ SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
Arbeitsspeicher: MDT MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)2,5-3-3-7-1T
Graka: XFX GF7800 GT Extreme Gamer
2xHD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, 1xHD: Western Digital 250GB (S-ATA-Steckplätze 1-3)

Software:
OS: WinXP Professional SP2
Virensoftware: AntiVir Freeware Version (neuester Stand)
Firewall: Windowsfirewall (AUS), Nvidia Firewall (Nur Anti-Hacking), ZoneAlarm (Internet hoch, sichere Zone hoch - neuster Stand)
Grafikkartentreiber: 81.95 (neuster Stand)


Bitte helft mir und geht auf die oberen Punkte genau ein. Ich weiß es ist viel zu lesen, aber ich wollte das ihr mein System kennt und es damit beurteilen könnt. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es ist wie verhext.

Vielen Dank für die die sich wirklich die Mühe machen.

lg
Nomercy
 
Nomercy schrieb:
... mögliche Fehlerquellen:
- Virus:
Könnte es ein Virus oder Trojaner sein? Ich hab den neuesten AntiVir durchlaufen lassen, aber der hat nix gefunden. Außderdem hab ich immer ne Firewall an, wenn ich im Internet bin.
JA! Lass mal Stinger drüberlaufen: stinger.exe

Nomercy schrieb:
... - USB-Schnittstelle:
Wie ich darauf komme? Naja, als er das Speicherabbild gezeigt hat, da stand irgendwas von Shadow. Bei meinem Board kann ich im BIOS, bei den USB einstellungen die Option Shadow einschalten. Was bringt die? Könnte es daran liegen? An den Treibern für USB? Ich benutze ne USB Maus, die sich nachdem der Rechner abgestürzt ist, nicht mehr bewegen lässt, wenn ich dann die Maus, aus dem USB Steckplatz (onboard) rausziehe, und in einen anderen Steckplatz reinstecke funktioniert sie wieder. Komisch oder?
JEIN! Ich würd' mal nach den aktuellsten Treibern im Netz suchen. Denn Du weist ja nicht, wie "alt" die Daten auf Deiner CD schon sind.

Nomercy schrieb:
... - Festplattenfehler:
Ich habe 3 Festplatten eingebaut. Alle S-ATA. Sie sind an den Steckplätzen S-ATA 1 - S-ATA 3 angesteckt. Sie werden alle angezeigt. Ist es eigentlich wichtig wie man seine Festplatten dransteckt. Also wo sollte die Festplatte mit dem Betriebssystem angesteckt sein? Zwingend auf S-ATA 1? Und wie die 2 Datenplatten? Sollten die Master oder Slave sein? Bitte helft mir thx. Wie sollte ich die Platten dranstecken?
Da kann, glaub' ich, Fiona wohl mehr dazu sagen, da sie hierfür DIE Expertin ist.

Nomercy schrieb:
... - Netzwerkkabelfehler. bzw. Netzwerk-Router:
Könnte es auch sein, wenn das Netzwerkkabel defekt ist, bzw. der Port im Router, dass dann der Rechner abstürzt? Eher weniger oder...
Hast Du denn die Möglichkeit NW-Kabel zu testen, indem Du einfach mal Andere steckst? Ein Versuch ist es Wert.

Nomercy schrieb:
... - Stromnetz:
Kann es auch sein, dass das Stromnetz bei mir im Zimmer ne Macke hat, und deswegen mein Rechner Überspannung bekommt, und sich runterfährt, bzw. abstürzt?
Ich habe jetzt schon 2 versch. Steckdosen im Zimmer ausprobiert, und es hat nix geändert.
Oder ist das der selbe Stromkreis im Zimmer. Hat da wer Erfahrungen gemacht, bzw. Vorschläge wie man dieses Problem umgehen kann.
Glaub' ich eher weniger, denn dann käme wohl eine Sicherung.

Nomercy schrieb:
... - Treiberfehler:
Ich habe alle Treiber von der Mainboard-CD installiert. Somit hat er auch alle Komponenten erkannt. Dann hab ich die neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert, die 81.95 version. Könnte es irgendein Treiberproblem sein? Obwohl er lief ja auch schon ne Zeitlang ohne Abstürze.
siehe "- USB-Schnittstelle"

Nomercy schrieb:
... - Softwarefehler:
Ich habe einige Softwäre installiert.
Langsam hab ich auch das Gefühl, dass es der ZoneAlarm sein kann. Seit ich den installiert habe spinnt mein Rechner. Kann das sein? Ist das auch schon jemanden passiert? ...
Ist ein Gedanke Wert. Zumindest mal zum Test abschalten, oder gar ganz deinstallieren.

Nomercy schrieb:
... Reicht es wenn ich die Windowsfirewall und Nvidia Firewall anhabe? Irgendwie trau ich dieses Firewalls nicht so ganz.
Bist 'n Sicherheitskommissar :D wat?
Also ich denk' mal, eine müsste genügen, wenn sie denn entsprechend konfiguriert ist. Zuviel ist nicht immer Besser.:evillol:

Nomercy schrieb:
...
Es könnte aber auch mit dem AntiVir[/b) zusammenhängen....

Glaub ich auch eher nicht.

Nomercy schrieb:
...
Ach ja als ich das neue 3D Mark05 installieren wollte hat es angefangen. Plötzlich zum esten mal dieser Bluescreen, und seit dem hängt sich mein Rechner immer wieder auf. ...
Schon mal deinstalliert?

Nomercy schrieb:
...
Könnte es ein Arbeitsspeicherfehler sein jetzt? Wie kann ich das Feststellen?...
Da haben wir hier auch Hardwarespezie's, die mehr sagen können.

Nomercy schrieb:
...
Habe auch gehört dass Programme, wie Alcohol 120% Probleme machen können. ...
Liegt ebenfalls im Bereich des Möglichen. Wie aber bereits gesagt, runter damit und Testen.


Gruß
scanni
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

danke schonmal für deine Zeit die du dir genommen hast :)
Ich hab jetzt mal testweise Zonealarm runtergehauen, und windows firewall deaktiviert. Jetzt läuft nur noch nvidia firewall auf Profil mittel. Bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt :)
wenn sich was tut dann meld ich mich :)
dann werde ich mal die .mini.dmp hochladen, wäre dann nett wenn sich fiona die mal anschauen könnte..

schönes wochenende.

lg
nomercy
 
Zurück
Oben