nv4_disp.dll bluescreens/freezes aka NVIDIA Infinite Loop Error SAMMELTHREAD

Bei Oblivion hatte ich wenn ich die Kantenglättung über die Nvidia-Stystemsteuerung aktivert habe und dann HDR ebenfalls anhatte eine Fehlermeldung nach einiger Zeit die mich auf den Destop zurückbefördert hat mit der Meldung das "n4_disp.dll nicht richtig ausgeführt wird". Bevor jetzt wieder jemand meint HDR+AA geht nicht bei Oblivion dem kann ich das ich gleiche Problem hatte als ich AA+Bloom benutzt habe (AA über die Nvidia Systemsteuerung).
 
hi,
Ich habe dieses Problem mit nv4_disp auch nur das bei mir schon beim Starten Grafik Fehler kommen:
Streifen übern Bildschirm
4 mal Gekachelt
Und manchmal sieht man garnichst vor Verpixelung.
So etwa (hab ich im inet gefunden):

Und manbchmal siehts Ganz normal aus (jedenfals bis zu Windows)
Es Fing so an ich wahr gard debei ein Programm in C++ zu komperliren und da friert der Laptopbildschirm ein und es wird alles Verpixelt.
Naja ich hab den Laptop neugstartet und es war wie oben beschrieben.
Also ist jetzt meine Graka im arsch weil ich habe meinem Laptop schon zum PC Laden meines Vertrauen gebracht und diesagen Sie müssten das Ganze Main board austauschen weil dir Graka mit drauf liegt (laptop -.-) naja hab im mom keine 400 euro^^
Und hier mein System:
Laptop von One
Intel Dual Core 2x 1.5 Ghz
2 GB Ram
Navida Geforce 8400 GS

Ich hab schon alles versucht hab da aber ne idee könnt der Treiber den Graka Bios beschädigt haben?

Naja hoffe auf hilfe:):)

PS: Bin erst 14 wegen Rechtschreibung^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass ein Treiber (Software) ein Bios beschädigen kann.
(Aber vielleicht belehrt mich ein VirusHacker mal etwas besseren :) )

Ein Bios kriegste durch ein falsches oder unvollständig durchgeführtes Biosupdate kaputt. Wird denke ich auch bei Graka-Bios so sein.

Haste im Bios evtl. Graka übertaktet?

Passiert Dir das mit den Pixeln auch wenn Du im abgesicherten Modeus hochfährst?. Dort könntest Du den Grakatreiber deinstallieren, (vorher Virusschutz deaktivieren) und dann den aktuellsten Treiber draufmachen.

Wie alt ist den Dein Laptop. Evtl. mal zu hart rangenommen? Von der Bettkante gestossen oder sowas?

Mit Garantie ist wohl nix mehr, oder?

Hab auch schon mal gehört, das an der Bänderseite Monitor - Tastatur die Leitungen brechen oder nen Wackelkontakt haben...

Sorry, wie kommst Du eigentlich auf einen NVIDIA Infinite Loop Error - Fehler (Endlosschleife?)
 
hi,
Also ich habe schon neue treiber drauf gehauen um die 20 mal mit und ohne Driver Cleaner (oder wie das ding heist) ich selbst kenne mich schon recht gut mit pcs aus spiezjel mit linux nunja der laptop is noch nie rutergefahllen er standt ganz normal auf meinem Schreibtisch und ist beim komperliren eines C++ Programmes wie oben beschrieben abgekackt.
Das mit den massiven Bildsörungen ist überall so und das mit dem Treiber ist schon möglich (hab erfahrungen mit schadsoftware und expolits im Bereich der Programmierung dieser).
Ich komme auf den NVIDIA Infinite Loop Error weil beim Nästen starten des laptops der error kahm und ich denke es hängt damit zusammen.
Das bild stammt nicht von mir is wie oben steht aus dem I-net.

mfg
 
Oh, ein Linux System. Da kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus damit.
Ob des am C++ kompilieren liegt oder er sowieso an dem Tag kaputt gegangen wäre???
Der Fernseher der 80-Jährigen ist beim Pro7-schauen kaputt gegangen :)
Vielleicht kennst Du einen "Türken deines Vertrauens" (Ein Ein-Personen Ankauf-Verkauf-Laden) (P.S. ist ein nett gemeinte Ausdrucksweise) der sich das Ding mal angucken will...
Kostenlos erstmal, versteht sich.

Evtl. hat jemand anders hier noch ne Idee ... ;)
 
Könnte der nVidia-Mobilgrafik-Tod-Bug sein. Welche Treiberversion verwendest du genau? Ansonstens mal bei "One" nachfragen, ob die Serie potentiell vom nVidia-Bug betroffen ist...
 
hi,
Also der Laptop lief zum zeitpunkt des komperlirens unter windows (hattte gard vohrher css gezogt).
Welche treiberversion weis nicht genau glaub aber nicht das es daran ligt hab schon midestens 10 verschide probiert.
Ich werde bei One mal nachfragen ob die serie generell von deisen Bug betroffen sind.
Ich denke mal das es nicht an der hardware lag weil der laptop ist erst 2 monate alt und alles lief perfeckt bis dahin.

mfg
 
Tag Leute,
ich hab ne Lösung zum oben geannten Problem gefunden.
Bei meinem system , traten auch in jeder 3D-Anwendung, die mein System forderte, Freezes und oben genannte Fehlermeldung auf.

System:
Asus P5q Pro
Leadtek GTX 260 + ( von edelgrafikarten.de übertaktet)
4gb OCZ Platinum 1066
aktuelles BIOS und Treiber

Lösung des Problems war schlicht und einfach die Reduktion meines Shadertaktes um 25 mhz. Das wars. Seitdem hab ich seit Wochen keine Probleme mehr.
Hab mich mit diesem Problem an den Support von edelgrafikkarten.de gewendet und die bestötigen dass dieser fehler zu 90 Prozent an einem zu hohem Shadertak auf geforce Grakas liegt.

Mfg Fatality
 
Ich hab eine 260GTX von XFX. Mit dem neuesten Treiber hatte ich dieses Problem, einfach nen alten raufgehauen und schon gehts wieder.

Allerdings glaube ich, dass es bei mir net am Treiber lag.
 
Guten Morgen,

ich hab mich mal extra registriert, da ich ebenfalls eine 8800GT habe und die gleichen Probleme.

Tag Leute,
ich hab ne Lösung zum oben geannten Problem gefunden.
Bei meinem system , traten auch in jeder 3D-Anwendung, die mein System forderte, Freezes und oben genannte Fehlermeldung auf.

System:
Asus P5q Pro
Leadtek GTX 260 + ( von edelgrafikarten.de übertaktet)
4gb OCZ Platinum 1066
aktuelles BIOS und Treiber

Lösung des Problems war schlicht und einfach die Reduktion meines Shadertaktes um 25 mhz. Das wars. Seitdem hab ich seit Wochen keine Probleme mehr.
Hab mich mit diesem Problem an den Support von edelgrafikkarten.de gewendet und die bestötigen dass dieser fehler zu 90 Prozent an einem zu hohem Shadertak auf geforce Grakas liegt.

Mfg Fatality


Hat das mal jemand ausser mir probiert?

Da ich total verzweifelt war (Warhammer Online zum Schluss alle 2 Minuten nach einloggen Absturz, Dead Space max. 5-10 Minuten, danach Absturz), hab ich gestern per Rivatuner den Shadertakt gesenkt. 25 Mhz haben nicht gereicht, ich bin also in 25mhz Schritten langsam runtergegangen (Sofern das der Regler von rivatuner erlaubte). Derzeit läuft die Karte auf 1404mhz. Mit dieser Einstellung konnte ich gestern abend ohne Probleme 2-3 Stunden Dead Space zocken, Warhammer lief gute 4 Stunden ohne Probleme, selbst übelste Massenschlachten brachten das Spiel nicht zum Absturz, vorher ein absoluter Garant dafür.

Anscheinend scheint es zu funktionieren, richtig austesten kann ich aber erst am Wochenende, da ich da die Zeit für einen Langzeittest habe.


Nächste Frage:

Es sind ja neue Nvidia-Treiber draussen seit ein paar Tagen. In diesen soll ein Fehler behoben worden sein, der die 8000-9000 Serien immer hat abstürzen lassen. Hat jemand diese Treiber schon ausprobiert und Besserung bemerkt? Denn den Test hab ich noch nicht gemacht.

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte :)

Danke,

der Knut
 
hallo, ich hab seit ich vor kurzem meine 9800GT eingebaut habe auch - besonders bei tmNationsForever und Guild Wars - Freezes mit anschließendem nv4_disp fehler

shader takt hatte ich schon runter gesetzt, hat nichts gebracht

Treiber (mehrfach) neu gemacht, selber fehler...

ich bin absolut mit meinem latein am ende, bin schon kurz davor meine 9800GT wieder zurückzugeben und mir ne ATI zu holen, da solln diese Probleme ja nich auftreten...

hat irgendwer ne idee, wie ich den fehler wegkriegen kann?
 
hm ja ja die gute nv4_disp.dll, die hat mir auch ordentlich Probleme gemacht, da lags aber an dem Mainboard sonin komisches Asrock 4Core Dual SATA II, das schlechteste Mainboard was ich bis jetzt gesehen habe, 2 weitere Kumpels hatten das gleich und ebenfalls Grafikkartenprobleme ...

MfG
 
grüße
also der tip mit dem shader takt senken hat leider nichts gebracht ich hab ihn um 25mhz, 30mhz etc gesenkt hat alles nix geholfen, nur als ich ihn um etwas mehr als 100mhz gesenkt hatte hat die graka nur noch mukken gemacht ^^
 
Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende dann Zeit mal einen Langzeittest zu machen. Der Fehler ist durch das verringern des Shadertaktes nicht gänzlich verschwunden.

Habe am Samstag Death Space von ca. 21:00 bis nachts um vier gezockt. In der Zeit ist es 2mal eingefroren. Ich kann also nicht sagen das das Problem verschwunden ist. Aber es hat sich deutlich verringert. Vorher trat der Fehler alle paar Minuten auf (2-10 Minuten), nach senken des Taktes nur noch alle paar Stunden einmal. Warhammer hab ich gar nicht erst angeschmissen, deshalb kann ich da noch nichts zu sagen. Die Tests folgen jetzt unter der Woche. Wahrscheinlich werd ich aber den Shadertakt wieder hochdrehen.

Mit den neuesten Treibern hatte niemand getestet, oder? Hatte ja gefragt ob die neuesten Nvidia-Treiber irgendwas verbessert hatten?
 
was halt auch noch ziemlich strange s, wenn ich world in conflict zock geht das raustabben ganz fix ohne hänger, sobald ich dann ein mal nen grafik fehler beim spielen hatte, also wieder lustige bunte farben, ist zwar nach dem raus- wieder reintabben alles wieder normal aber ab da dauert das immer so 10 sek.
ich hoff mal mit dieser info kann keiner was anfangen :p
 
Kann man wegen diesem Fehler die Graka eingendlich zurückgeben und Ersatz fordern?
 
... versuchen kann man es, wenn die aber feststellen, dass die Karte läuft kommt sie zurück.
 
Servus wollt den Thread mal reaktivieren, weil ich mit meiner Geforce 9500 Gt derzeit auch massive Probleme habe.

Während des SPieles stockt gelegentlich das Bild und alle Texturen sind danach komplett verzerrt und falsch. Wechseln per alt+tab bringts wieder in Ordnung aber das ja auch nicht das wahre.

Hab eine Zotac Geforce 9500 Gt 512 MB und den Treiber von der CD drauf. Den Fehler hatte ich aber auch schon mit nem neueren Treiber. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
 
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem rechner.
und zwar habe ich mir eine graka zugelegt, weil ich der meinung war, dass die onboard graka (nvidea gforce 630a/7050pv (shared - ich glaub 512) wohl nicht ganz ok ist fuer ein onlinegame namens guildwars. nur mit der onboard-graka hatte ich oft in der ersten viertel stunde immer ein "einfrierproblem", so dass ich nur noch die reset-taste druecken konnte (= kaufgrund einer graka).
erst hatte ich mir eine ati-3650 zugelegt und jetzt eine geforce9500gt.. bei beiden hatte/habe ich nun das problem, dass das game wohl nicht mehr einfriert, dafuer aber alles am ruckeln und stottern ist, wenn ein bissl mehr action im game ist (bis zum voelligen stillstand - fuer mehrere sekunden 5-10) dann ist das normale bild/spiel urploetzlich wieder ruckelfrei.. und fps gehen manchmal auch rapide in den keller (fps:3.. sonst fps ca.80).
bei der ati3650 hatte ich gedacht, dass es sich vielleicht nicht mit dem mainboard vertraegt (z.b. ethernet-treiber = nvidea) und habe sie umgetauscht gegen die geforce. jetzt habe ich aber immer noch dieses ruckeln und stottern. ob der ton bloed spielt kann ich nicht sagen, da ich keine lautsprecher habe, nur hin und wieder mal via headset kommunziere.. da sind aber keine auffaelligkeiten (glaube ich) die grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert (auch bei der ati probiert). ergebnis: keine aenderung.
der rechner laeuft ansonsten gut und stabil. ob aber auch andere online games von diesem phaenomen betroffen sind, kann ich nicht sagen, da ich zur zeit kein anderes spiele (trau mich nicht mal mehr eins aufzulegen).
seit einiger zeit habe ich auch in der ereignisanzeige eine fehleranzeige (3 zeilen) jeweils nach dem starten des rechners..: "loadperf" - fehler: 3011 und 3012.. kann damit aber nichts anfangen.
achja.. die anforderungen am spiel sind mehr als gut. mein mann spielt zum beispiel dieses game mit einem athlon 2600 + geforce 5700 agp.. ohne probleme. unser sohn hat athlon 5200 und nur onboard-graka (ati)
woran kann das ruckeln und stottern liegen??? wie kann ich das beheben .. ???
wer weiss was .. was mir irgendwie helfen kann..?
habe auch schon ueberlegt, die graka wieder auszubauen ..und im alten zustand zu spielen... also mit absturzproblem... das waere dann doch weniger stressig..
--achso ja.. hab alles durchprobiert, was so geht.. temp kontrolliert, treiber gewechselt.. defrag .. softwareherrsteller kontaktiert... alles ohne ergebnis..

amd athlon 64x2dual core6000+/3ghz/2gb ram
windows xp-pro/dx9c
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB) PCI-Express
netzteil ist ein normales 400w
 
Hi zusammen,

letzte Nacht hat es mich dann auch mit diesem tollen nv4_disp Problem erwischt.
Zuerst passierte es im Spiel und nach zwei mal Neustart des Rechners, hatte Windows noch nicht mal mehr zeit ganz hoch zu fahren und es hing sich schon auf.
Mir stellt sich da die Frage, wieso urplötzlich das Problem auftritt.
Ich habe mir die Halbe Nacht mal um die Ohren gehauen um zu schauen was denn so in Foren über das Problem steht und evtl. Lösungen.

Was habe ich bisher ausprobiert von diesen "Lösungsvorschlägen" ?

so buchstäblich alles was mir nur möglich war und das war viel bis auf die Graka in einem anderen Rechner testen, da ich gerade kein Board über hatte mit nem PCI-Express Aufsatz.

Ich habe ein ASUS Striker Extream Board mit ner 8600 GT 520 MB Karte
Der Chipsatz auf dem Board ist ein nVidia Satz der auf dem aktuellsten stand so wie auch der Graka Treiber (derzeit der 185 irgendwas)
Wenn ich es schaffte den Graka Treiber wieder zu deinstallieren, lief es wieder wunderbar, abgesehen von einer bescheidenen Grafik :)

Alles in allem schließe ich drauf, es ist da entweder ein kompaktibilitätsproblem nun plötzlich am auftreten oder die Graka ist im Eimer.

Ist jemandem sonst noch etwas eingefallen. außer diversen Tools, .dll umkopierungen BIOS umtaktungen, ältere Treiber aufspielen (habe ich auch versucht, trat das gleiche Problem auf) usw ?

Ich schaue mal, dass ich die Tage eine andere pci-e Graka bekomme um zu schauen ob die klappt oder nicht. Wenn auch das nicht klappen sollte, könnte der Gedanke auch auf kommen, dass evtl. ein kompaki. Problem Zwischen Treiber und XP-Home entstanden ist.

Bis dahin BB

Remosch
 
Zurück
Oben