nv4_disp Probs

Jehoover

Lieutenant
Moin erstma an alle
Also ich habe vor ein paar Wochen schonmal ein Thread zu dem thema gepostet.
Es hat mir aber niemand helfen können. Drum versuch ch es nochmal.Beim benutzen des Pc egal ob surfen, zocken oder sonst wo, friert das Bild ein. Die Maus kann ich dann noch 3 -5 sek. lang bewegen und dann gibts einen dunklen piepser von pc und das Teil is festgefaren. Manchmal kommt dann noch ein Bluescreen, indem steht, das es mit der nv4_disp ein Problem gibt. Diese datei sei in einer Enlosschleife und programmiert evtl. die Hardware falsch. Ausserdem steht da, dass der pc angehalten wurde, damit der Harware nix passieren kann.
Dann versucht er ein Abbild vom physischen Speicher zu machen, aber die Uhr läuft und läuft und läuft. Da passier einfach nix mehr. Muss dann reset drücken. Der Zeitpunkt kann leider nicht festgelergt werden, sodass ich es nicht gezielt ausprobieren kann.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann

als erstes solltest du mal anderer detonatortreiber ausprobieren. am besten mal einen älteren, zb den 22.80er, der ist einer der stabilsten.
sollte das nichts helfen musst du mal ins bios gehen und ein paar sachen ändern:
agp fastwrites: deaktivieren,
agp master 1W/S write bzw read: deaktivieren,
agp read synchronisation: deaktivieren
agp aperture size auf die hälfte deines arbeitsspeichers, jedoch nicht höher als 128 mb.
write to read delay und read to write delay kannst du auch deaktivieren.
diese einstellungen machen deine grafikkarte nicht langsamer, sie können aber die stabilität verbessern.

das ganze könnte aber auch am arbeitsspeicher liegen (was ich eher glaube): dann musst du im bios die speichertimings etwas verlangsamen:
cas latency auf den höchst möglichen wert,
bank interleave: disabled,
burst lenght: 4qw,
sdram 1t command; 2t,
fast command: disabled.
diese einstellungen kosten schon etwas an leistung aber man kann damit leben. die bioseinstellungen werden wahrscheinlich bei dir anders (aber ähnlich) heissen, da jedes bios unterschiedlich ist. aber ungefähr gleich sind sie.

cya

um ma ganz ehrlich zu sein, hab ich keinen einzigen punkt gefunden, denn du mir da genannt hast. hab ami bios und wie gesagt hab kein agp fastwrites oder sowas ähnliches gefunden.

Bei mir lags am Treiber von 21.83 bis 27 stürzte alles ab erst ab 27.10 liefs wieder problemlos. Also wenn du zufällig ne treiberversion in dieser Klasse benutzt aktualisiere ihn.

hab momentan den 30.82 laufe.
Hab ältere ausprobiert. aber ohne erfolg. Mein größtes prob is aber, dass ich es einfach nicht testen kann, da ich ja nie weiß wann es passiert. Naja ma guccken

um ma ganz ehrlich zu sein, hab ich keinen einzigen punkt gefunden, denn du mir da genannt hast. hab ami bios und wie gesagt hab kein agp fastwrites oder sowas ähnliches gefunden

hmmm..komisch, die ganzen sachen haben zwar immer etwas andere namen, sind aber in jedem bios vorhanden. ausser du hast einen aldi pc oder sowas in der richtung, denn die haben spezielle biosversionen, bei denen sicherheitshalber alle kritischen einstellungen weggelassen wurden.

poste doch mal was du fürn pc hast (cpu, mainboard, speicher usw), dann kann man dir sicher helfen.

cya

willst du mich verarschen?? :-) guck ma unter meinen beitrag. Da steht alles, was ich an hardware hab

Auch wenn es nichts mit "nv4_disp" zu tun hat: Hast du 2 Speicherriegel? Dann nim mal einen raus oder teste mal ganz anderen, da das K7S5A sehr wählerisch ist.... seit wann tritt das Problem auf? Hast du irgendwas an deinem, früher vielleicht stabilen, System geändert? Mal ne andere GraKa ausprobiert? Oder Windows neu aufgespielt? Ich hoffe mal, dass es an Win liegt und nix kaputt is....:(

Was hast du für'n BIOS, dass die Einstellungen fehlen? Eventuell mal flashen! :)

mfg,
wauwau

hoi wauwau :-)
hatten in einem anderen tread schonmal zutun gehabt ging um geforce 4 ob leadtek oder gainward. :-)
Hab ne alte bios version und ich kann mich leider nicht mehr dran errinern, was ich geändert hab, sodass der scheiß losging.
Und welche zwei riegel meinst du??
hab amibios ne alte version
traum mich net zu flashen :-)

- ich hatte des gleiche prob mit der geforce 2 und nu mit der geforce 4
- andere ram hab ich net und hab nur zwei bänke für sdr-ram also die sind voll
- win is drüberinstalliert worden bringt nix
-und ans bios flashen will ich net gehen da ich sowas noch nie gemacht hab

Original erstellt von Jehoover
- andere ram hab ich net und hab nur zwei bänke für sdr-ram also die sind voll
- win is drüberinstalliert worden bringt nix

-> geht es, wenn du einen der beiden Riegel rausnimmst?!
-> win drüberinstalliert ist doch fast nichts... neuinstall?! :rolleyes:

mfg,
wauwau

einen raus klasse. dann hab ich nur noch 256 ram
so sollte das nicht laufen. denn früher ging es auch
und ehm ich weiß nie wann es passiert drum wird es mit dem testen schwierig
neuinstall mach ich evtl. nächstes we. ma gucken

willst du mich verarschen?? :-) guck ma unter meinen beitrag. Da steht alles, was ich an hardware hab

ohjeee... kann ja mal passieren. hab eben nach dem board gesucht (und gefunden). die von mir genannten bios-optionen müssten eigentlich schon vorhanden sein. ich würd an deiner stelle auf jeden fall mal das bios flashen, vielleicht ändert sich ja was. ich weiss, das erste mal ist nicht so leicht, aber dann würdest du am liebsten 3 mal täglich dein bios flashen...
:D

cya

Original erstellt von Jehoover
einen raus klasse. dann hab ich nur noch 256 ram
so sollte das nicht laufen. denn früher ging es auch

Wäre aber einen Versuch wert, v.a. wenn es 2 verschiedene Riegel sind - weil, wie schon erwähnt, dein Board sehr wählerisch beim Speicher ist. Aber wenn du auch das flashen nicht probieren willst... tztztz..... :(

mfg,
wauwau

NV4_DISP Probs

Also hoi Leute: ich hab nun entlich diese scheiß Fehlermeldung gelockt und aufgeschrieben! Der genaue Text lautet:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: NV4_DISP
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.
Technische Information:
***STOP 0x000000EA (0x81F42020,0x82274B48,0x820FBC48,0x00000001)

nv4_disp

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt
wenden sie sich an den Administrator oder den technischen Support

SO das war die Orginal fehlermeldung!!!
Diese kommt ohne sichtlichen Grund und völlig wilkührlich. Das Bild wird eingefrohren. Die Maus und alles funzen weiter. Irgendwann nach ein paar sek. sopt der Mauszeiger und nix regt sich mehr. Battelcom usw. funzen aber weiterhin, bis nach wieder ein paar sek. diese Fehlermeldung kommt.
Wollte mein Bios schon flaschen, aber ohne erfolg. Bekomme immer so ne scheiss fehlermeldung.
Hab schon etliche Detos ausprobiert ohne erfolg. Nun weiß ich wieder nicht weida und vielleicht könnt ihr mit der orginal fehlermeldung was anfangen.

bye und thx der Jehoover

Diesesmal habe ich noch deine beiden gleichen (!) Threads zusammengeführt, Jehoover.

In Zukunft kann es durchaus sein, daß bei solchen Mißachtungen der Boardregeln einfach der neue überflüssige Thread verschwindet.
Falls das passiert, betrachte dies hier als Erklärung und fange dann nicht an zu jammern.

Danke!

Hatte mal genau das gleiche Prob.

Bei mir war ein Update schuld.Und zwar DirectX 8.1 Patch für
Gta3.Ich musste mein BS neu drauf machen,nichts hatte geholfen!
Also versuch mal mit Platt machen und neu drauf.
Bei mir hats geholfen.;)

genau das ist mein Problem! Will mein System nicht plätte, da ich zur Zeit gar keine Zeit dazu haben und auch gar nicht die Lust :-(. Und es funzt ja sonst alles. Aber egal ich bin wohl dazu gezwungen. Ma schaun vielleicht kennt einer noch ne andere Möglichkeit wenn nich, dann mach ich ihn nächstes WE platt
thx an tim bye

Zurück
Oben