nv4_disp Probs

So da bin ich wieder!
Hab Win XP Pro neuinstalliert aber es hilft nix. Hab immer noch des gleiche Problem und den geleichen Bluescreen. Manno hat wirklich niemand ne ahnung, woran das liegen kann?????
Das Bios flashen geht ja nich und anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen
bye Jehoover

konfig

hab fast die gleiche hardware wie du und genau das prob gehabt,
dann einfach mehrfach 8.1 und patch im wechsel mit nvidia 30.82 aufgespiel.
die speichertimings im bios auf save gestellt , hab aber ddrRAM, und seit wochen den fehler nicht mehr.

Hi,
bei mir gabs den gleichen Fehler, ich habs wegbekommen in dem ich den AGP Mode auf 1x gestellt habe.

Gruß Wartok

einfach mehrfach 8.1 und patch im wechsel mit nvidia 30.82 aufgespiel.

Hm welchen Patch bitte? und welche timings meinst du im bios??

@Wartok
Hab das auch schon getestet. Hab von 4x auf 2x gestellt und nix is passiert! Wofür is des eigentlich?? Also diese einstellmöglichkeit?

Hab allein heute bestimmt 10 abstürze gehabt! MIT WIN XP
wenn das mal nich scheiße is :-)
Man ich weiß echt nich weida :-(

Im Groben is es dafür den Datendurchsatz am AGP Steckplatz zu regeln, kannst du bei dir nicht 1x einstelln?

hab es seit ner std. auf 1x gestellt und bis jetzt keinen absturz erlitten mal schaun, wie es sich in den nächsten std. tagen verhällt!
Bye und thx jehoover

wie gesagt hab es auf 1x runtergeschraut. Negativ funzt auch net hatte heut abend einen absturz (was eigentlich wenig is :-))
Hab auch die neuen detos 40.42 oder so ähnlich draufgepackt. Naja ma gucken ob es irgendwie funzt
bye Jehoover

@Unregistered

Axo was ich vergessen hab dir zu sagen:
Es ist doch völlig unsennig DirectX 8.1 neu drauf zu spielen, da des bei der installation von WinXP schon inbegriffen ist.
Und naja ich hab etwas über einen Bug bei DirectX und die AMD-Prozessoren gelesen aber ich bin auf der microsoft Page nicht fündig geworden. Naja vielleich kann mir jemand nen link geben.
Bye der Jehoover

Also wenn ich mir das alles so anschaue,musst du wohl ein Bios-
Update machen.Wenn das auch nicht hilft,dann ist wohl dein Ram
zuscharf im Bios eingestellt!

Hilfe dafür findest du hier.

http://www.bios-info.de/

Hab versucht. Doch bios lässt sich nicht updaten. Ich hab wirklich keinen plan warum aber beim flashen bricht der einfach ab. Genau an dem Punkt, an dem er das alte Bios erkennen will soll. Und die Rams zu scharf eingestellt??? *fragendguck* hab davon noch nix gehört :-)

In deinem Bios gibt es die Option "Load default Performance",oder so ähnlich.

Versuch das mal!!!

@ Jehoover

In der neuen Gamestar ist auf S.205 genau dasselbe Problem beschrieben in einem Leserbrief im Techtelmechtel-Bereich. Schau halt am ontag einfach mal an irgendeinen Zetischriftenstand oder in einen Supermarkt und les dir das durch.

So da bin ich wieder!
@WAUWAU
Hab Bios-Update gemacht. Ging daneben und somit hab ich mir mein Bios zerschoßen. Dank eines Eprom -Brenners war es jedoch möglich, den Baustein wieder zu flashen und das aktuellste Bios draufzuspielen!
Naja ob nun alles funktioniert, weiß ich noch nicht, da ich gestern erst den PC zurückbekommen habe.
@ENDURANCE
Der Atikel in der Gamestar hilft mir ganz und gar nicht weiter, da ich schon fast die ganze Deto-Palette ausprobiert hab. Aber trotzdem DANKE

Nun ja falls das Problem weiterhin besteht, melde ich mich wieder
Bye und thx der Jehoover

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: NV4_DISP
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritten folgen:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.
Technische Information:
***STOP 0x000000EA (0x81F42020,0x82274B48,0x820FBC48,0x00000001)

nv4_disp

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt
wenden sie sich an den Administrator oder den technischen Support
habe ich ruhe aber sobald ich einen Detonator Installiere
habe ich das Problem erneut
:kotzNVIDIA
:grr: :grr: :grr:
System
ASUS A7V133 / 256MB SDRAM/ Athlon 1700+ XP /Geforce2 Pro/
Netzteil 300 Watt/ HDD 30 GB Maxtor/ Windoff XP Pro/ 8/4/32 Brenner/ LG 52 CD-ROM / CPU 50°C/ System 42°C
:mad:

Versuch das mal!

Deinstallier mal deinen alten DetonatorXP. Dann machste dir mal von Nvidia die ganz neue Version drauf.

Hier der Link :D

Zuletzt bearbeitet:
dat hilft alles nix!!
Hab alles ausprobiert. Nun funzt es und ich weiß auc hwarum.
Ich hab wie im Thread weiter oben schon beschrieben mein Bios kaputtgeburned :-)
Nu mit neuer Biosversion geht das alles ohne Probleme! Uzw. gab es ganz offensichtlich konflikte zwischen meinem Elitegroup K7S5A und denn 2 256 Sd-Ram (noname) chips. Das biosupdate hat den bug gefixxt und nu geht alles wunderbar.
Naja ich hatte zumindest seit 1ner woche keinen bluescreen mehr!! :-p
Also die Lösung ist gefunden und ich hoffe, dass ich vielleicht einigen anderen auch weitergeholfen habe
THX nochma an alle bye der Jehoover

Zurück
Oben