NVFirewall: corrupted files

LumPe

Lt. Junior Grade
Folgendes Problem:

Beim Benutzen des Forceware Nework Access Manager (NVFirewall) kommt es bei so ziemlicher jeder Datei, die ich downloade vor das diese defekt ist.

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das fehlerhafte Datenpackete ankommen.
Erklären kann ich mir das ganze nicht, da ich einen fast identischen Rechner mit der NVFirewall laufen habe und dort das ganze nicht vorkommt.

Beim Deinstallieren der Firewall kommt dieser Fehler nichtmehr vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuellen Treiber drauf, kann aber diese Probleme nicht nachvollziehen. Hast du vielleicht noch andere Firewalls am laufen? Hast du mal deinen RAM auf Fehlerfreiheit getestet mit memtest86? Irgendwas übertaktet?
Welches Mainboard hast du?

also RAM und Platten haben nichts. Es muss definitv der Treiber oder die Wall sein. Über den Marvel (A8N SLI Deluxe) geht es. Und für die Schnittstellen nforce nur nvidia-wall die anderen WinXP-wall, plus meiner Router-wall.

Werde nun mal die Firewall von Nvidia abschalten und nur die Win-wall laufen lassen. Wenn das nicht hilft, zurück zum alten Treiber.

FUJITSU SIEMENS A8N-SLI BIOS 0106
Keine anderen Firewalls am laufen, selbst die Windows Firewall ist aus.
Am Ram kann es meiner Meinung nach fast nicht liegt weil wiegesagt das ganze ohne Firewall wunderbar geht.
Übertaktet ist auch nichts.
Das seltsame ist, dass ich einen 2. fast identischen Rechner habe: Einzigster Unterschied:
Ein A8N oem Board aber auch von Asus und da gabs diese Probleme nie obwohl die NVFirewall drauf war.
Das hat auch nichts unbedingt mit den neuen 6.66er Treibern zu tun sondern war vorher schon da. (Soweit ich weiß ist die Version der Firewall gleich geblieben zu Version 5.53)
Ich glaube eher das die Firewall irgendwelche Settings am Netzwerkadapter verändert und so der Fehler ensteht.

Zurück
Oben