Nvida - Image Sharpening Einstellung lässt sich nicht speichern wegen Error

Reaper75

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.018
Hey Kameraden,


Laut CB-Test von Star Wars - Jedi Fallen Order lässt sich die Unschärfe bei den Texturen beseitigen, wenn man im Treiber die Image Sharpening einschaltet. Ich habe zuerst den allerneusten Treiber installiert, das schon für das Game optimiert ist. Dann habe ich es versucht zu aktivieren und beim speichern kommt die Fehlermeldung:

2019-11-20 16_32_10-NVIDIA Systemsteuerung.png


Habe sogar die Nvidia Systemsteuerung über die Exe.Datei im Nvidia Ordner als Admin gestartet, aber hat auch nicht geklappt. Hat jemand eine Idee voran es liegen kann?
 

AleksZ86

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.428
Welche GPU?
Unter Windows würde ich den Thread auch nicht erstellen, hat ja eher was mit "Nvidia Problemen" zu tun.
 

Grimba

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.056
Mal ne ganz blöde Frage: Während du das umstellst...läuft dabei das Spiel noch? Kann es sein, dass er dir deshalb keinen Zugriff auf das Profil gibt, weil es gerade in Benutzung ist?
 

Reaper75

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.018
GPU ist der GTX980Ti.

Nein, das Spiel läuft nicht, habe sogar rebootet. Übrigens gilt dieser Fehlermeldung für alle Einstellungen in den Nvidia Optionen, nicht nur für dieser einer hier. Naja, der Treiber läuft unter Win10 daher dachte ich, es sei hier richtig. Falls nicht, kann der Mod es gerne verschieben.
 

Bodennebel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
311

Reaper75

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.018
Das wäre eine Erklärung. Aber das keine einzige Option nicht unterstützt wird, eher nicht. Muss an irgendetwas anderes liegen. Muss ich mal ein wenig testen, evtl. Windows neu aufsetzen, Game neu installieren und dann nochmal probieren.
 
Top