Nvidia 2070 super + beste Treiber

Ein bißchen schlau machen zu dem Thema würde helfen. Es wurde natürlich analysiert und nicht nur von irgendwelchen Amateuren und Unbekannten. Überführt wurden sie, Konsequenzen gabs wie immer keine und Folgen hat es sowieso nicht weil alleine hier schon wieder alle zu faul sind nachzulesen und erst mal alles abstreiten, weil was nicht sein darf, kann einfach nicht sein und man könnte ja was falsches geschrieben haben und das geht ja gar nicht...
 
Also in den letzten sechs Jahren die ich meine letzte Karte hatte hat sich nix verschlechtert.
Ich habe bei jedem Game akribisch die Settings so gewählt, dass nahezu durchgehend 60 FPS mit Vsync gehalten werden. Sprich 60 FPS und Grafiksettings so hoch wie nur irgendwie möglich.

Diese Settings hab ich mir immer zu jedem Spiel notiert, um sie bei einem späteren durchgang nicht neu ermitteln zu müssen. Und das hat eben immer geklappt.

Hätten da nach ein paar Jahren irgendwo 10% gefehlt, dann wäre ich unter die 60 Hz Vsync Marke gerutscht und hätte das typische Microruckeln gehabt. Wäre also immer sofort aufgefallen.


Letztendlich findet man für jede Verschwörung genug Beweise. Die Chancen dass da was dran ist steigen damit, aber ob das Wirklich zutrifft, weiß man trotzdem nicht.

Man sollte sich auch nicht von falschen Schlussfolgerungen hinreißen lassen.
Es gab z.B. oft den Fall, dass in neuen Spielen plötzlich die Abstände der neuen Karten zu der Vorgängergeneration größer wurde.
Was aber eben nichts damit zu tun hat, dass Nvidia die alten Karten langsamer macht, sondern es ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Hersteller die Architekturen der Grafikchips auf zukünftige Workloads auslegt. Diese änderungen zeigen dan meist bei älteren oder aktuellen Spielen wenig bis gar keinen Benefit, schlagen aber dann bei künftigen bzw. neuen Titeln zum Teil dann voll durch und lassen die alte Gen alt aussehen. Genau das wird voraussichtlich auch mit den RT Verbesserungen bei Ampere passieren.

Gab da vor kurzem nen Benchmark, der die Stärke von Ampere deutlich aufzeigt, wenn man die entsprechenden Features als Entwickler auch ausnutzt. Aktuell sieht man davon rein gar nix. In 1-2 Jahren werden die Leute dann wieder die Mistgabeln rausholen und nicht verstehen, warum Ampere plötzlich Turing so abzieht bei der RT performance...


Dinge zu hinterfragen ist sehr gut, aber man sollte nicht immer auf Meinungsmache und vermeintliche Beweise hereinfallen, sondern sich stets fragen, was sonst noch als Ursache in Frage kommt. Vor allem wenn man Technisch überhaupt nicht "drinsteckt" und nicht weiß, was hinter den Kulissen passiert, halte ich solche Schlussfolgerungen als außenstehender für "gefährlich".

Interessant finde ich auch, dass Nvidia ständig unfähigkeit und viele Treiberbugs vorgeworfen werden.
Wenn es dann aber darum geht, dass in einem Spiel mal die FPS etwas geringer sind, dann kann es plötzlich nicht mehr an der vermeintlichen Unfähigkeit und den Fehlern liegen, nein, dann war es Vorsatz.
Klingt für mich nicht gerade plausibel...

Die Kritik muss sich Nvidia natürlich gefallen lassen, aber denen Vorsatz zu unterstellen halte ich bei all den Gegebenheiten für etwas weit hergeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computersack
Brummelbär1984 schrieb:
gibt es auch für AMD Karten einen Clean Treiber ?
Soweit ich weiß gibt es sowas für AMD Grafikkarten nicht aber es gibt ein Tutorial, wie man es macht. Da ich keine AMD Karte habe kann ich es leider nicht überprüfen, ob es noch wie im Video funktioniert.


LG
Dancefly
 
Brummelbär1984 schrieb:
ahja und welchen soll ich nun nehmen ?
man ließt viel von schlechten treibern
Solange man nix merkt kann man lesen soviel man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Grimba
Zurück
Oben