Nvidia 2070 Super gibt mal Bild aus und mal nicht.

3

3252

Gast
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner oder mir der GPU? Die Hardware siehe Signatur.

Wenn ich meinen Rechner starte, dann habe ich mal ein Bild und mal nicht. Wenn ich kein Bild habe, dann läuchtet auf dem Mainboard eine LED in rot (VGA) und die Monitor Led zeigt zwar an, dass es eine Verbindung gibt, aber der Monitor zeigt kein Bild an.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
  • Alle Stecker geprüft (Monitor, Netzteil, GPU und etc), ob diese Festsitzen
  • Monitor-Kabel getauscht
  • GPU ausgepaut und wieder eingebaut
  • CMOS zurückgesetzt
Mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich noch ausprobieren kann. Ich hoffe es ist nichts gravierendes Kaputt!

Eine Ersatz-GPU habe ich leider nicht und kenne niemanden, der mir eine kurz leihen könnte.

Der Rechner lief heute, dann war er für ein paar Stunden aus, da ich die Wohnung aufgeräumt habe und jetzt wollte ich wieder an den Rechner und jetzt macht er Probleme. An der Hardware habe ich nichts geändert!
 
Neuest BIOS Version installieren.
Stelle sicher das die Karte wirklich vollständig im PCIe Slot steckt, manche stecken sie nur halbherzig hinein.
Steckt die Karte im obersten PCIe Slot?
 
Elemente schrieb:
Neuest BIOS Version installieren.
Stelle sicher das die Karte wirklich vollständig im PCIe Slot steckt, manche stecken sie nur halbherzig hinein.
Steckt die Karte im obersten PCIe Slot?
Alles ja.

Ich konnte den Fehler selbst heraus finden. Auf meinem Mainboard sind 2 NVMEs verbaut. Die NVME im 2ten Slot hat das Problem verursacht.

Vorher habe ich alles ausgebaut und habe dann jede Komponente nach und nach wieder eingebaut. Bei jedem Schritt jeweils den Rechner angemacht und geschaut, ob oder ab wann der Fehler auftritt.

Ich hatte die Tage schon einmal einen Thread eröffnet, dass ich Probleme mit dem Entzippen großer Dateien habe. Jetzt, wo die 2te (kleinere) NVME nicht mehr verbaut ist, funktioniert das auch einwandfrei. Im Thread habe ich auch Informationen von CrystalDisk gepostet und ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass etwas mit der kleineren NVME wäre, diese hätte viele Errors.
 
Zurück
Oben