Nvidia 3D Fullscreen Games gehen nicht.

BiugEE

Newbie
ich bekomme es bei mir ums verrecken nicht zum laufen das ein normaler user (der auch in der gruppe video ist) 3d games im fullscreen unter suse 8.2 laufen lassen kann. ich bekomme nur einen schwarzen bildschirm. als root funktioniert das einwandfrei. im fenster kann das auch jeder normal user machen.
die dateirechte von den nvidia treibern und libs scheinen ok zu sein.
hat einer ein tip wo ich noch suchen kann ?

gruß
BiugEE

hm
kannst du als user glxgears starten?
wenn ja, sind die grafikmodi 640x480 und 800x600 aktiviert?(falls du eine höhere auflösung nutzt)
einige spiele starten anfangs in 640x480, wenn der modus nicht verfügbar ist gehts nicht.

Original erstellt von karuso
kannst du als user glxgears starten?
ja das geht als user ohne probleme.
wenn ja, sind die grafikmodi 640x480 und 800x600 aktiviert?(falls du eine höhere auflösung nutzt)
640x480 - 1280*1024 alle aktiviert.
ich melde mich ja als seppeluser an. und wenn ein game nicht geht (alle halt die im fullscreen laufen) muss ich es über die bash als root starten.
STRG+ALT "-/+" ändert auch die auflösung als normaler nutzer. es muss irgendwas mit der GLX sache von nvidia zu tun haben. ich raffe das aber einfach nicht warum das (wenn es ein rechteproblem ist) das nur bei fullscreen anwendungen auftritt.
vieleicht sollte ich testhalber mal den seppeluseracount das profil löschen. vieleicht steht da irgend ein bist drin. dabei fällt mir gerade ein das mein seppeluser sich an meinem nis server anmeldet und lokal gar keinen acount hat. aber auch da bin ich wieder bei einem rechte problem :)

Zurück
Oben