Nvidia 3D Systemsteuerung Einstellung

Inaky

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ständig Ruckler beim zocken alle paar sekunden habe bereits die Framerate begrenzt hat aber nicht geholfen evtl. hab ich zu viel an den Einstellungen verstellt? (siehe bilder)

Mein System:

CPU- i9 13900K 8x 3Ghz 16xE 36MB L3 Cache
MBO- asus rog maximus z790 hero
nvidia RTX 4090 24gb asus strix
32g Ram (2x16) DDR5 - 6000Mhz Corsair vengeance rgb

Ansonsten benutze ich immer die Gforce experience game optimierungs einstellungen doch trotzdem kein dauerhaft freies ruckelbild.

hab auch schon was an den Fans verstellt denke mal aber nicht das es ist weil nicht richtig gekühlt ist (siehe bild)
photo_2023-08-06_18-51-31.jpg
photo_2023-08-06_18-51-36.jpg
photo_2023-08-06_18-59-04.jpg

Ergänzung ()

Mein Monitor :
ROG Strix XG43UQ

ROG Strix XG43UQ DSC Large Gaming Monitor – 109,22cm (43 Zoll), 4K (3840 x 2160), 144Hz, DSC, FreeSync™ 2 HDR, DisplayHDR™ 1000, DCI-P3 90%​

 
Finger weg von Einstellungen, wenn du keinen Plan hast!

Alles zurück auf Anfang.

Was ruckelt wo. Wie ist die Auslastung dabei? Beobachten mit MSI Afterburner o.ä. Tools.

HISN taucht hier gleich auf und haut dir deinen Thread um die Ohren ;-)
 
Ich würde VSync statt Ein auf Anwendungsgesteuert stellen und je nach Bedarf in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung selbst aktivieren.

Ansonsten mal ohne die ganzen OSD- und Überwachungsapps im Hintergrund testen, hab da auch schon merkwürdiges erlebt... GFExperience eingeschlossen.
 
Chinaquads schrieb:
Was ruckelt wo. Wie ist die Auslastung dabei? Beobachten mit MSI Afterburner o.ä. Tools.

 
Gforce experience alles Zurückstellen und Deinstallieren , was läuft sonst noch im Hintergrund ?, ist die Grafikkarte im richtigen slot? Warum schreibst du deinen Monitor so Groß ? ^^ Hab den gleichn, als 2. Monitor, der ist wohl mal nicht schuld daran. Hast du HDD Festplatten noch verbaut?
 
Zurück
Oben