Nvidia 3D Vision 2 - Wo ausprobieren?

creaZure

Cadet 3rd Year
Hallo beisammen,

kennt jemand einen MediaMarkt, Saturn ect. wo man Nvidia 3D Vision ausprobieren kann? Ich bin Brillenträger und bin mir nicht sicher, ob die Shutter Brille gut sitzt und wie anstrengend das für meine Augen ist. Daher würde ich es gerne mal vorher ausprobieren - da die Anschaffung mit GraKa und Monitor ja nicht grade wenig ist.

Vielen Dank schonmal für jegliche Infos :)

Moin,

leider weiß ich das nicht. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es unter fast jede Brille passt. Mein Vater hat beispielsweise eine recht große und das geht ohne Probleme. Ich hab auch keine Probleme. Ist sogar recht angenehm zu tragen.

Die Anstrengung der Augen ist vergleichbar mit der Anstrengung bei einem Kino Besuch. Das tolle an 3DVision ist, du hast einen Regler, der die tiefe des 3D Effekts reguliert. Ich spiele zwischen 20% und 35%. Empfinde es als gut und strengt wenig an. Stelle ich es auf 100% drehen mir die Augen durch und ich falle vom Stuhl :D

Du kannst also in einem gewissen Maß selbst bestimmen, wie sehr du dich anstrengst ;)

PS: Wohnst im Raum Dortmund?

Danke für die Anwort. Also das mit der Regulierung wusste ich auch noch nicht, hört sich klasse an. Ich wohne im Raum Recklinghausen, in Dorsten.

Ich habe momentan eine GTX 560 mit einer Intel i5 760 CPU 8GB Ram. Ist das ausreichend für 3d Vision, oder sollte ich lieber an eine GTX 680 denken?

Momentan habe ich eine 560 Ti und einen Phenom II X4 955 im Rechner, habe mir aber vorgestern eine GTX670 bestellt. 3D verlangt der GPU im Schnitt das doppelte ab, weil man quasi 2 Bilder berechnen muss. Es funktioniert mit meinem Setup, aber nicht gut. Ich kauf mir ja nicht für 400Euro 3D um dann die Details zu beschneiden :)

Dorsten ist ca. 88km entfernt. Wohl ein bisschen zu viel.

Bestell dir doch die Brille und den Monitor im Amazon Warehouse Deal. Habe ich auch gemacht, habe statt 500 Euro nur 400 Euro bezahlt und du kannst das Zeug testen und ohne schlechtest Gewissen zurück schicken. So war mein Plan, habs aber dann behalten, weil die Ware und der Effekt einfach Top waren.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich Recht, ich schäme mich für den Quatsch den ich geschrieben habe :(

Es ist noch zu früh für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Prad.de soll der beste 3D Monitor der BenQ XL2420T sein. Den hab ich, kann aber mit nichts vergleichen.

Ist das bei deinem ersten Link die Rev. 1 der Brille? Die ist kleiner und unangenehmer zu tragen, als die Rev. 2.

Danke für den Tipp. Der BenQ überzeugt! Nachdem ich mir den test auf Prad.de durchgelesen habe, wurde er direkt von mir bestellt :) inkl einer GTX 680 und natürlich der Rev 2 Brille. So nun hoffe ich, das mein Setup für die neueren Spiele ausreicht.:D

Mit meiner 670 fluppt alles butterweich ;-)

Mit dem setup bist du gut gerüstet. Bis du alles am Start hast, kannst du wenn du magst in meinem thread schmökern (siehe Signatur). Dort findest du reichlich Infos zum Thema und jede Menge Screenshots von diversen Games für deinen neuen Moni. Natürlich kannst du dann dort auch gerne deine Ersterfahrung reinposten, lg.

Sapphire Forum
Zurück
Oben